400W be quiet Netzteil und Nvidia GeForce GTX 1050ti

  • Hey ich habe da mal eine frage bzgl. dem 400W be quiet Netzteil und Nvidia GeForce GTX 1050ti da ich mir bald ein paar Komponenten kaufe bei dem es sich unter anderem um das Netzteil handelt! zurzeit bin ich im Besitz von einer Nvidia GeForce GTX 750Ti und irgendeinem rndm. 400W Netzteil. Ich werde unter anderem nur das Netzteil den Prozessor und etc. austauschen bis auf die Grafikkarte damit will ich noch ein wenig warten und mir eigentlich zu einem späteren Zeitpunkt die 1050ti holen nur jetzt ist die Frage ob die 400W dafür ausreichend sind oder nicht und ob ich dann doch lieber zu einem 500W Netzteil tendieren sollte


    Mfg. Dustin :thumbup:

  • @Home erstmal danke für deine schnelle Antwort irgendwie weiß ich nicht genau was ich dort angeben soll, da ich nicht wirklich viel Ahnung habe um ehrlich zu sein wird nur mein Prozessor von einem Rndm. CPU Kühler gekühlt mehr Kühler sind in meinem PC "noch" nicht drin

  • @hav0K~ Da ich halt noch Jugendlicher bin und nicht arbeite etc. muss ich erstmal auf einen billigeren PC greifen und wollte mir somit den hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    zusammenbauen nur nicht mit der Grafikkarte wollte halt meine jetzige 750ti nutzen.

  • Wenn du das Video anschaust hast du doch schon deine Antwort quasi parat.
    Er hat ne RX 480 und du ne 750 Ti. Ist doch klar dass die RX 480 sogar mehr Strom benötigt.
    Und die 1050 Ti verbraucht ebenfalls weniger als die RX 480.


    Ich weiß nur nicht ob du mit nem Pentium glücklich wirst, du kannst damit halt nur gängige Spiele zocken.
    Ich würde dir zu nem Ryzen raten mit ner 1060 6GB zusammen.


    Klar, du bist noch Jugendlicher, aber dann spar doch lieber anstatt das Geld unnötig aus dem Fenster zu werfen wenn man im Endeffekt nicht glücklich wird.
    Ich hab mir vor 4 Jahren auch meinen ersten "richtigen" PC zusammen gestellt und nach einigen Monaten hab ich schon gemerkt dass das ganze nicht wirklich ausreicht.


    Ich rate dir einfach mal auf Ebay vorbeizuschauen nach günstigen Artikeln die deiner Preisklasse entsprechen.
    Es gibt immer wieder Leute die etwas im Sofort-Kauf auf eBay einstellen was deutlich unter dem Kaufpreis liegt und sogar neu ist.


    Habe mir so letztes Jahr einen i7 4770 für grade mal 195€ ergattern können. Der ist zwar "End-Of-Life", sprich: Wird nicht mehr hergestellt, aber er tut seinen Zweck, und normalerweise zahlt man für so einen Prozessor um die 300€.


    Schau dich einfach mal um auf eBay und anderen Seiten oder auch in diversen Hardware Foren mit einem Marktplatz.
    Hier wirst du sowieso nicht allzu gut beraten, ich will damit niemanden angreifen, ich weiß dass selbst ich nicht zu 100% immer die beste Antwort habe, aber schreib ein paar Threads in Hardware-Foren, die Leute haben da viel mehr Ahnung als der Großteil hier, da die sich damit oft genug auseinandersetzen. Natürlich gibts hier den ein oder anderen der sich auch gut damit auskennt, aber dort wirst du viel mehr Antworten kriegen.