Man kann nur 1 Fahrzeug mieten if pInfo[playerid][pMietfahrzeug1]==0)

• Man kann nur 1 Fahrzeug mieten if pInfo[playerid][pMietfahrzeug1]==0)

Da meine letzte Frage schon beantwortet wurde dachte ich das ich das eigentlich ganz einfach hinkriege, scheint nicht so.

Ich habe bei meinem enum playerinfo pMietfahrzeug1 hinzugefügt und wollte das man sich nur 1 Fahrzeug mieten kann wie man unten sieht was habe ich falsch gemacht? am ende wollte ich noch das unter OnPlayerDisconnect steht:
    if pInfo[playerid][pMietfahrzeug1]==1)
    {
    DestroyVehicle(Mietfahrzeug1);
    }
    Wäre das richtig?

Quellcode

1. (445) : error 001: expected token: "*then", but found ")"
    2. (445) : error 029: invalid expression, assumed zero
    3. (461) : error 029: invalid expression, assumed zero
    4. (598 -- 599) : warning 213: tag mismatch
    5. Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    6. 3 Errors.

Quellcode

1. new query[256];
    2. mysql_format(Handle,query,sizeof(query),"Update `user` Set `Skin`='%d',`Alter`='%d',`Geschlecht`='%d',`Neuling`='%d',`Geld`='%d',`Mietfahrzeug1`='%d' WHERE `ID`='%i'",GetPlayerSkin(playerid),
    3. pInfo[playerid][pAlter],pInfo[playerid][pGeschlecht],pInfo[playerid][pNeuling],pInfo[playerid][pGeld],pInfo[playerid][Mietfahrzeug1],pInfo[playerid][db_id]);
    4. mysql_pquery(Handle,query,"","");

Quellcode

1. case 0:
    2. {
    3. if pInfo[playerid][pMietfahrzeug1]==0)
    4. {
    5. if (pInfo[playerid][pGeld] > 394)
    6. {
    7. GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    8. GetPlayerFacingAngle(playerid,A);
    9. Mietfahrzeug1 = CreateVehicle(510, X, Y, Z, A, -1, -1, -1);
    10. PutPlayerInVehicle(playerid,Mietfahrzeug1,0);
    11. GivePlayerMoney(playerid,-394);
    12. pInfo[playerid][pGeld]+=-394;
    13. }
    14. else
    15. {
    16. SendClientMessage(playerid,-1,"{bc4343}Du brauchst $394 um dir das Mountenbike zu mieten!");
    17. }
    18. }
    19. else
    20. {
    21. SendClientMessage(playerid,-1,"{bc4343}Du hat dir bereits ein Fahrzeug gemietet, und kannst dir kein zweites mieten!");
    22. }
    23. }
    Alles anzeigen
  • BrightLeaN schrieb:

DestroyVehicle(Mietfahrzeug1);
    Das hier ist übrigens Quatsch.

Da Mitfahrzeug1 einfach nur den enum Wert besitzt, aber sicher nicht die Fahrzeugid die du da haben willst.

PAWN-Quellcode

1. DestroyVehicle(pInfo[playerid][Mitfahrzeug1]);

Sowas müsste da stehen.

Der Tag Mismatch Warning kommt daher, da du anscheinend irgendwas mit einem Tag versehen hast.

Ein Tag ist z.B. sowas wie Float: oder bool: oder MySQL: :)

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. X/

• enum playerinfo{
    db_id,
    pEingeloggt,
    pNeuling,
    pAlter,
    pGeschlecht,
    pSkin,
    pRegeln,
    pGeld,
    pMietfahrzeug1
    };

Das sind meine Enums
    Muss ich ein neues erstellen also für dieses Fahrrad habe ich ja

new Mietfahrzeug1

gemacht deswegen, aber seitdem ich dieses
    pInfo[playerid][Mitfahrzeug1] drinne habe kommen diese Meldungen und überall wo ich pInfo[playerid][Mitfahrzeug1] kommt halt diese Warnung

Quellcode

1. mysql_format(Handle,query,sizeof(query),"Update `user` Set `Skin`='%d',`Alter`='%d',`Geschlecht`='%d',`Neuling`='%d',`Geld`='%d',`Mietfahrzeug1`='%d' WHERE `ID`='%i'",GetPlayerSkin(playerid),
    2. pInfo[playerid][pAlter],pInfo[playerid][pGeschlecht],pInfo[playerid][pNeuling],pInfo[playerid][pGeld],pInfo[playerid][Mietfahrzeug1],pInfo[playerid][db_id]);
    3. mysql_pquery(Handle,query,"","");
  • Also ich habe zum Glück alles zum laufen gebracht also ich kann mir jetzt nur 1 Fahrzeug mieten und nach dem Disconnect geht das auch wieder weg.

X\X\X\X\X\EyL.pwn(614 -- 615) : warning 213: tag mismatch

Quellcode

1. new query[256];
    2. mysql_format(Handle,query,sizeof(query),"Update `user` Set `Skin`='%d',`Alter`='%d',`Geschlecht`='%d',`Neuling`='%d',`Geld`='%d',`Mietfahrzeug1`='%d' WHERE `ID`='%i'",GetPlayerSkin(playerid),
    3. pInfo[playerid][pAlter],pInfo[playerid][pGeschlecht],pInfo[playerid][pNeuling],pInfo[playerid][pGeld],pInfo[playerid][Mietfahrzeug1],pInfo[playerid][db_id]);
    4. mysql_pquery(Handle,query,"","");
    Also diesen Warning da verstehe ihn auch nicht warum er da ist das ist seitdem ich das mit Mietfahrzeug1 reingemacht habe