Fahrzeuge weg nach exit?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend liebe Brotfische,


    ich hab da ein kleines Problem...


    Ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich in ein Interior gehe und dann wieder raus gehe, dass die Fahrzeuge die vorher (vorm betreten) da standen, nun verschwunden sind.


    Ich habe mir nun nen Befehl gemacht (/getinfo) der mir x,y,z anzeigt sowie virtualworld und interior... Ich hab vorm betreten vw: 0 und interior: 0 (ist logisch bin ja draußen)
    im Interior hab ich dann vw: 1 und interior 6 und wenn ich wieder raus gehe habe ich wieder vw: 0 und interior: 0


    Aber die Fahrzeuge sind nicht da ? Jemand eine Idee ? Ich poste vorsichtshalber mein /enter und /exit^^



    MfG
    XonarZ

  • Ich habe nun einen gotocar befehl gemacht und bin wie folgt vorgegangen:


    Ich habe mich zum Auto Teleportiert (hat funktioniert, steht auch da)...
    Bin dann ins Interior rein gegangen und wieder raus ... Autos sind alle weg...


    mache ich gotocar mit der gleichen ID werde ich auch wieder an die gleiche Stelle Teleportiert... Ich habe mir sogar die vID und VirtualWorld ausgeben lassen vom Fahrzeug ... Es ist Virtual 0 und die vID ist halt auch das gleiche...


    Wie gesagt ich werde an die gleiche Stelle Teleportiert aber die Fahrzeuge sind nicht da... Ich hab mich sogar zu einem Fahrzeug geportet, welches im Script festgelegt ist ... Auch Fehlanzeige ...


    MfG
    XonarZ


    @Jeffry / @Kaliber ? :/


    //EDIT Ich konnte das Problem jetzt "beheben" indem ich von 0.3DL runter auf 0.3.7 gegangen bin ... Ich komme sowieso nicht ganz klar wie man so rotierendes Tachosystem macht...

    Einmal editiert, zuletzt von XonarZ ()

    • Offizieller Beitrag

    @XonarZ


    Manchmal kann man ein Problem ohne großen Aufwand lösen, indem man als allererstes die Möglichkeiten der Suchmaschinen verwendet.
    Ich habe mal nach deinem Problem im offiziellem SA-MP-Forum gesucht und bin auch direkt fündig geworden.
    Im letzten Beitrag (Siehe hier: https://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=4016270&postcount=20) gibt es eine kleine Anleitung, welche du am besten mal
    durchgehst. Danach erneut überprüf, ob das Problem weiterhin besteht. Das verlinkte Thema behandelt die gleiche Thematik wie diese auch. Es gibt dazu mehrere Beiträge im Off. SA-MP-Forum.


    Zu den rotierenden Tacho würde ich dich bitten zu erwähnen, wo genau dein Problem darin liegt.
    Bist du schon in der Lage Textdraws selbstständig auf den Server einzufügen und auch anzuzeigen, oder hast du auch da deine Probleme?

  • Danach erneut überprüf, ob das Problem weiterhin besteht. Das verlinkte Thema behandelt die gleiche Thematik wie diese auch. Es gibt dazu mehrere Beiträge im Off. SA-MP-Forum.

    Okay ich teste es morgen, muss leider in kürze los zur Arbeit



    Zu den rotierenden Tacho würde ich dich bitten zu erwähnen, wo genau dein Problem darin liegt.
    Bist du schon in der Lage Textdraws selbstständig auf den Server einzufügen und auch anzuzeigen, oder hast du auch da deine Probleme?

    Also Textdraws ansich nicht, allerdings wie man Bilder einfügt... Ich weiß nur, dass man eine .txd erstellen muss in der man mittels eines txd editors das Bild einfügt, diese vermutlich in den models ordner vom server legen und dann irgendwie als Textdraw anzeigen


    Nur wie weiß ich noch nicht und vorallem welche Auflösung darf dieses Bild maximal haben ...


    Und ich vermute, ich brauche jemanden, der sich mit Photoshop o.ä auskennt um so ein tacho zu machen oder?


    //EDIT Ich habs total aus den Augen verloren ... Ich habs nun versucht... leider kein Erfolg... Public ist im Script enthalten
    //EDIT 2 ich bleib nun erstmal auf 0.3.7 Danke trz. :)


    MfG
    XonarZ

    Einmal editiert, zuletzt von XonarZ ()