GetChatLine macht Probleme (AHK)

  • Hallo, ich hätte gerne, dass wenn mir jemand Geld gibt (/pay), mein Keybinder automatisch in den Chat "Vielen Dank!" schreibt.
    Wenn ich Geld bekomme, erhalte ich in der vorletzten Chatzeile diese Nachricht:


    Code
    [21:37:48]    Du erhältst $1 von Name (ID 12).
    [21:37:48] * Name nimmt etwas Geld und gibt es Name2.


    Mein AHK Code sieht folgendermaßen aus:


    Erhalte ich jetzt Geld, wird kein "Vielen Dank!" ausgegeben. Schreibe ich jetzt aber manuell "Du erhälst $" in den Chat und dazu noch irgendwas anderes, damit "Du erhälst $" in der vorletzten Zeile steht, dann reagiert auch der Keybinder und gibt "Vielen Dank!" aus.


    Hat da jemand eine Idee warum das so sein könnte?
    PS: Ich nutze die SAMP-UDF API


    Freue mich über jede Hilfe! :)


    Gruß

  • Arbeite mit "RegExMatch" und da, wo alles mögliche stehen kann einfach ein (.*) hinmachen.
    Das dient dazu, das dort alles stehen kann und du solltest keine Probleme mehr haben.

  • Die unterste (1.) Zeile ist 0, wenn ich mich jetzt nicht irre...


    Gruß

    Das ist glaube ich nicht so ratsam das zu machen, da die Servernachrichten eigentlich gleichzeitig gesendet werden. Deshalb kann dann nur immer die letzte Zeile ausgelesen werden. (Der Intervall ist schließlich auf 100 ms..)


    Aber zum Problem: Ich würde auch lieber mit RegExMatch arbeiten. Das arbeitet genauer und ist zuverlässiger. Ich bin kein Fan von der GetChatLine-Funktion.


    Habe es nicht getestet, versuchs einfach mal.