[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Danke dir, hat Funktioniert, jedoch finde ich es so, bei vielen Interiors und Systemen sehr umständlich. Dennoch hat es mir geholfen warum es nicht funktioniert hat.


    Werde mehrere Systeme mal als Enum anfangen und schauen wie meine Fortschritte werden ;)
    Schonmal Danke für deine Hilfe komme sicherlich nochmal auf dich zurück.



    besser ja

    Habe mal ein Shop System angefangen, viel Übersichtlicher mit Enums und weniger Code..
    Danke euch für eure Hilfe.

  • Beitrag von Fernandez_ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: done ().
  • Hier der Code noch mal ein bisschen anders geschrieben, kannst an einigen Stellen auf einiges verzichten.


    Zudem solltest du versuchen keine globalen Strings zu verwenden.



    Habe direkt mal eine mögliche Lösung im Code angegeben, über inputtext kannst du dann die Datenbankid abfragen.


    Hier mal, was inputtext für den jeweiligen Dialog Typ enthält: https://wiki.sa-mp.com/wiki/Dialog_Styles


    Man kann es auch anders lösen, z.B. indem du das temporär in PVars zwischenspeicherst o.ä.


    Aber so ist es eigentlich am einfachsten :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von Fernandez_ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: done ().
  • wobei es nicht mal einen inputtext gibt

    Du musst schon lesen, was ich dir schicke.


    inputtext hat den String als Wert, auf die listrow, auf die du geklickt hast.


    Klickst du beispielsweise auf die 2. Zeile steht in inputtext "a (1)" in deinem Fall.


    Dafür der Link...dafür habe ich das geschrieben...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von Fernandez_ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: done ().


  • Hey,


    Ich habe mal eine frage... das Fahrzeug verliert viele HP´s wen man mit der Deagle drauf ballert 140 Car HP.
    Ist das Normal oder kann man das Irgedwie Verringern das es nicht so schnell geht...


  • Kurze Frage wie kann ich einen Spieler der Mats beläd pro 1000 Mats 1 Sekunde Gefreezt wird?
    Habe da derzeit nicht wirklich eine Vorstellung.

  • Einfach einen Timer dafür benutzen.


    Im Befehl:

    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetTimerEx("MatUnFreeze", int*1000, 0, "d", playerid);

    Dann als neues Public:

    forward MatUnFreeze(playerid);
    public MatUnFreeze(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }

  • Wenn du das von Leon nimmst, dann warte..


    1 Mat = 1sekunde
    50.000 Mat = 50.000 Sekunden
    50.000 Sekunden = 833 Minuten :D



    mach ne Abfrage rein
    ist der wert unter 1000 dann ne Sekunde starten
    sind es über 1000 aber unter 2000 dann 2 und so weiter


    //nachtrag
    Oder die abänderung von Leon
    an bin nicht drauf gekommen :D

    All in all it's just another brick in the wall

  • Danke Jungs,


    Andere Frage mir brennt das schon die ganze Zeit möchte eigene Musik z.b beim Einloggen haben wo kann ich sowas hochladen?

    Entweder auf einen Webspace, oder vielleicht findest du eine Seite wo du einen Direktlink zur mp3 Datei erstellen kannst, dann auch da.

  • Danke,


    Kurze frage kann man den Spieler irgendwie mit fahren lassen?



    InterpolateCameraPos(playerid, 2039.615722, 1712.241210, 15.445195, 2039.757934, 951.170471, 30.502363, 50000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 2040.157958, 1707.273803, 15.270798, 2039.875366, 946.176086, 30.708293, 1);

  • Kurze frage kann man den Spieler irgendwie mit fahren lassen?

    Was meinst du mit fahren?


    Wenn du langsame Bewegung meinst, dann so:


    InterpolateCameraPos(playerid, 2039.615722, 1712.241210, 15.445195, 2039.757934, 951.170471, 30.502363, 50000, CAMERA_MOVE);

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen