[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Plugin Zeile in der Config:
    crashdetect.so streamer.so mysql_static.so sscanf.so



  • Ich habe meine ganzen Map sachen in einen Filterskript reingemacht. Jetzt habe ich denn in denn Server.cfg reingemacht und dazu noch überprüft ob die Maps.pwn Fehler hat. Eigentlich ist alles richtig? Hat jemand problemlösungen?


    Code:


    #include <a_samp>
    #include <streamer>


    #if defined FILTERSCRIPT
    public OnFilterScriptInit()
    {
    return 1;
    }



    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    //Häuser usw
    CreateDynamicObject(18789, 2944.06958, -1963.45569, 9.76050, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

    Einmal editiert, zuletzt von [KoSoVa] ()

  • Hey, habe da mal eine Frage:


    Wie verbesser ich mein jetztiges Verletzten System, sodass es auch bei höheren Schäden klappt?
    Das Problem: Wenn ich z.B. mit Silenced Pistol (~14 Schaden) schieße wird mein Opfer "verletzt" weil ich bei 3 Funktionen abfrage wie viel HP der hat,
    wenn ich aber größeren Schaden verwende, der den Spieler sofort tötet, z.B. Deagle, Sniper, Shotgun, so wird er einfach sterben. Wie verhindere ich das?


    Funktionen:




    3. Code ist in meinem Timer drin, er muss aber eigentlich nicht verändert werden, da er nur gegen Objekt-/Fallschäden ist.

    SA:MP in 2020?

  • Hey ich habe ein Problem unswa wenn ich auf mein Pc mein Script starte und mein Passwort eingebe funktioniert es doch wenn ich das Script hochlade geht es nicht ?
    @Jeffry:

  • Hey ich habe ein Problem unswa wenn ich auf mein Pc mein Script starte und mein Passwort eingebe funktioniert es doch wenn ich das Script hochlade geht es nicht ?


    Plugins werden geladen?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hast du diese libmysql Datei auch im Hauptverzeichnis? Oder braucht man die für dein Plugin nicht? :D


    Sagtest du mir nicht neulich was von MD5 verschlüsselung auf den Passwörtern? Und jetzt vergleichst du es mit SHA1?

  • kleine Frage und zwar hab ich grade einen Dialog gemacht wo man mit Ja oder Nein antworten muss (als imput) bis hierhin klappt alles aber wie mache ich es, dass man NUR Ja oder Nein antworten kann und bei anderen eingaben den Dialog erneut anzeigt?

    Line: ch4iinz

  • Warum machst du nicht einfach:


    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ID_IRGENDWAS, 0, "Überschrift", "text", "Ja", "Nein");


    :?: Ist doch einfacher xD


    Zu Lois und reaL. normalerweise braucht man immer eine .dll die eine Verbindung zum Server aufbaut, zum mindest ist mir das so bewusst geworden in den letzten Jahren von Serverentwicklungen.(nicht nur SA:MP)

    SA:MP in 2020?

  • Warum machst du nicht einfach:


    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ID_IRGENDWAS, 0, "Überschrift", "text", "Ja", "Nein");


    :?: Ist doch einfacher xD

    Ich weiß :P aber das mit dem schriftlich bestätigen ist mir lieber da ich auf nummer sicher gehen will das es auch richtig durchgelesen wurde

    Line: ch4iinz