[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hat sich erledigt :)


    Jedoch hab ich immer noch den MySQL Error den ich oben gepostet habe :D im Error log kommen komische Zeichen und mein Insert sieht so aus



  • Hmm, wieso tauchen plötzlich diese Fehler auf? Vorher ging alles gut, nur bin gerade dabei mein Gamemode komplett in Modules aufzuteilen und jetzt erscheinen die..


    Öfters:


    error 047: array sizes do not match, or destination array is too small



    Funktion:



    stock ClearPlayerTextDrawArray(playerid, PlayerText:array[MAX_PLAYERS][], len = sizeof(array[]))
    {
    for (new i = 0; i < len; i++)
    {
    ClearPlayerTextDraw(playerid, array[playerid][i]);
    }
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)


  • Problem von Slice :love: gelöst.


    Lösung:



    In einer meiner Include wurde MAX_PLAYERS erneut definiert was die ganzen Errors verursacht hat. Einfach entfernen und Problem gelöst :)


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Warum kann ich hier weniger Zeichen angeben als verlangt?


    if(dialogid == D_REGISTERSICHERHEITSCODE)
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) > 4 || strlen(inputtext) < 20)
    {
    new btext[128];
    format(sInfo[playerid][pSCode], 20, inputtext);
    format(btext, sizeof(btext), ""HTML_WEIS"Dein Sicherheitscode wurde gespeichert! ( "HTML_GELB"%s"HTML_WEIS" )", sInfo[playerid][pSCode]);
    ShowPlayerDialog(playerid, D_REGISTERSICHERHEITSCODE2, DIALOG_STYLE_MSGBOX, ""SERVER_COLORHTML""SERVER_ADMINTAG"", btext, "Bestätigen", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, "Server > "HTML_GELB"Du darfst nur zwischen 4 und 20 Zeichen benutzen!");
    ShowPlayerDialog(playerid, D_REGISTERSICHERHEITSCODE, DIALOG_STYLE_INPUT, ""SERVER_COLORHTML""SERVER_ADMINTAG"", ""HTML_WEIS"Bitte gebe deinen persönlichen Sicherheitscode ein. \nDieser wird genutzt dich zukünftig zu indentifizieren. \n \nDein Sicherheitscode muss zwischen 4 und 10 Zeichen haben. \n \nMerke dir dein Sicherheitscode gut!", "Weiter", "Abbruch");
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    KickWhitMessage(playerid, COLOR_ROT, "Server > "HTML_GELB"Du hast die Regestration abgebrochen!");
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Moin, gibt es eine Limitierung für Includes? Ich habe keine Gefunden, jedoch beim Compilieren erkennt der Compiler nicht das Include. Pfade etc. sind Richtig.


    Gibt's soweit ich weiß nicht. Mein Gamemode ist z.B. in Modules aufgeteilt und dort gab es auch noch nie Probleme. KLICK ^^
    Hast du auch dein Editor vom Ordner aus gestartet wo sich die Includes befinden?


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Hmm der Spuckt den:


    Code
    C:\Users\SLY\Desktop\selfmade\gamemodes\NewOne.pwn(1) : fatal error 100: cannot read from file: "../../../Source/Header"

    Der andere Compiler macht es Problemlos.



    Gibt's soweit ich weiß nicht. Mein Gamemode ist z.B. in Modules aufgeteilt und dort gab es auch noch nie Probleme. KLICK
    Hast du auch dein Editor vom Ordner aus gestartet wo sich die Includes befinden?

    Ich habs auch Aufgeteilt. jedoch als .inc (Includes) jedes System für sich. jedoch Compiliert er ab einer bestimmten Anzahl nicht mehr.

    3 Mal editiert, zuletzt von SLaYz ()

  • Die Dateiendung spielt ja keine Rolle ^^
    Du meinst mit dem anderen Compiler funktionierts problemlos, wieso benutzt du nicht einfach den mit dem es funktioniert?

    Weil der mit dem es Funktioniert nicht das mit ins Script nimmt. Er Compiliert ohne Probleme, jedoch ist der Code dann nicht Nutzbar.


    Ich habe das Problem gelöst, ich bin auf Sublime Text 3 umgestiegen. Funkt Perfekt. Danke für den Screen^^

  • Gut, kein Problem ^^


    Jetzt habe ich mal wieder eine Frage:


    Habe vor einer Woche zwei Textdraws erstellt die den Wert vom Health & Armour Status zurückgeben, funktioniert alles gut, außer das der Wert von der Healthbar, hinter dem Healthbar Textdraw war, weil ich ein custom Health System benutze.


    Also habe ich das System erstmal nicht weiter bearbeitet und habe an anderen Dingen gearbeitet. Heute fiel mir auf das dass Problem beseitigt wurde, obwohl ich nichts verändert habe.
    Das Problem hierbei ist, das ist nur der Fall wenn ich KEINE MySQL Verbindung zum Server herstelle (hatte XAMPP nicht an). Stelle ich eine Verbindung her, funktioniert das nicht wie gewollt.


    Jemand eine Idee woran das liegt?


    Hier das ganze "System"



    //Health Status





    public OnGameModeInit()
    {



    SetTimer("textdrawupdate",1000,1);




    #if defined health_OnGameModeInit
    return health_OnGameModeInit();
    #else
    return 1;
    #endif



    }





    forward textdrawupdate(playerid);
    public textdrawupdate(playerid)
    {
    new string[5];
    new Float:pHealth, Float:pArmour;
    GetPlayerHealth(playerid,pHealth);
    GetPlayerArmour(playerid,pArmour);
    format(string, sizeof(string), "%.0f%", pHealth);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,pHealthTD[playerid], string);
    format(string, sizeof(string), "%.0f%", pArmour);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pArmourTD[playerid], string);



    GetPlayerArmour(playerid, pArmour);
    if(pArmour == 0)
    {
    PlayerTextDrawHide(playerid, pArmourTD[playerid]);
    }



    else
    {
    PlayerTextDrawShow(playerid, pArmourTD[playerid]);
    }



    }





    #if defined _ALS_OnGameModeInit
    #undef OnGameModeInit
    #else
    #define _ALS_OnGameModeInit
    #endif



    #define OnGameModeInit health_OnGameModeInit
    #if defined health_OnGameModeInit
    forward health_OnGameModeInit();
    #endif


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)