[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nicht direkt Scripting bezogen, aber ist es normal, dass an Spieler attached 3D Labels je nach Distanz von Spieler zu Spieler sich in der höhe verschieben, da sie nicht skaliert werden?

    Soweit ich weiß ist das normal. War bei mir auch so.





    Danke dir ! :)

    Warum auch immer man sich seinen Code absichtlich unleserlich macht bliebt hier das Rätsel.
    Schreib das bitte auf keinen Fall so. Du weißt zwar jetzt dass es geht und was es macht, nutze das aber bitte nicht.


    Erstens kennen 99,99% diese Schreibweise nicht und zweitens macht es den Code unleserlich, vor allem deshalb weil das Syntax Highlighting für Strings nicht funktioniert.
    Und drittens klappt es nicht, wenn eingebettete Farbcodes im String sind.

  • Guten Morgen,


    gibt es bereits eine Funktion, oder weiß einer wie man Sie schrieben muss, dass der gespeicherte Geldbetrag "120000" mit einem Trennpunkt angezeigt wird ?


    Hinzu kommt, dass ich komischerweise "SelectTextDraw" nicht bei einem PlayerTextDraw nutzen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Lümmel ()

  • Wie muss ich diese Funktion anwenden um herauszubekommen ob das Format stimmt?


  • Beitrag von malE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jetzt kommen diese Fehler:


    Zeile 407:
    else if(day > g_days_m[month-1]) return -1;

  • Kann mir jemand helfen?


    Code:


    Fehler:

    Einmal editiert, zuletzt von Marschl ()

  • Danke, und wie kann ich hier das Geburtsdatum und Passwort anzeigen lassen? Passwort ist mit SHA256 Gehasht


    format(t_info, sizeof(t_info), ""HTML_WHITE"Spielername: "HTML_YELLOW"%s"HTML_WHITE" \nPasswort: "HTML_YELLOW"%s"HTML_WHITE" \nGeschlecht: "HTML_YELLOW"Männlich"HTML_WHITE" \nGeburtsdatum: "HTML_YELLOW"%s"HTML_WHITE" \nIP-Adresse: "HTML_YELLOW"%s \n \n"HTML_WHITE"Wenn du deinen Spieleraccount erstellen willst, dann drücke auf 'Erstellen'", sI[playerid][pName], unhash, sI[playerid][pAlter], Spielerip(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid, D_REGISTER_CONFIRM, DIALOG_STYLE_MSGBOX, ""SERVER_HTML""SERVER_NAME" - Registration", t_info, "Erstellen", "Abbruch");

  • Kann mir jemand helfen?

    Das Query funktioniert nicht, weil ALTER ein SQL Befehl ist.
    Entweder du packst es in die Anführungszeichen `Alter` oder nennst es zum Beispiel pAlter.


    Außerdem nutzt du %e beim pAlter. Das Alter ist aber eine Zahl und damit %d.


    Außer du hast dort das Geburtsdatum drin stehen, dann solltest du das aber ohnehin zu Geburtstag ändern.
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (Spielername, Passwort, LastIP, Geschlecht, `Alter`) VALUES ('%e', '%e','%e','%e','%d')", sI[playerid][pName], sI[playerid][pPasswort], Spielerip(playerid), sI[playerid][pGeschlecht], sI[playerid][pAlter]);
    bzw
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (Spielername, Passwort, LastIP, Geschlecht, Geburtstag) VALUES ('%e', '%e','%e','%e','%e')", sI[playerid][pName], sI[playerid][pPasswort], Spielerip(playerid), sI[playerid][pGeschlecht], sI[playerid][pAlter]);

  • @Jeffry



  • Also Geburtstag wird als "0" ausgegeben und Passwort wird garnicht angezeigt.


    Aktueller Stand:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen