[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nimmt er dann auch immer die Richtige höhe wenn das Auto am Hang oder so steht wenn ich es einmal richtig eingestellt habe ?

    Jap, da ja immer die Z-Achse (also die Höhen Achse) vom Auto genommen wird und du relativ dazu das einstellst :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich habe eine frage...


    Wie kann ich das am besten machen wen der FBiler z.b in SF den Spieler arrestet das er auch in den Zellen kommt?
    Das Selbe für LVPD und LSPD



    Derzeit der Code:


  • Code
    zelle = randomex(1,3);

    In Der Zeile wird Random entschieden ob es LS,SF, oder LV ist


    Du das musste raus machen und dann gezielt abfragen ob er in LS arrest macht wenn ja dann in LS Knast stecken bzw Spieler[pID][pJailType] auf den Entsprechenden wert von LS Setzen und das mit den anderen auch

  • Ok, Gibt es zurzeit nur den Knast is LS ?

    Ja mom.


    Type 1 ist LSPD
    Type 2 ist Prison (Admin Bestrafung)

  • Ganz einfach abfragen beim Arrest in Welchen Knast er ist je nachdem setzt du Spieler[playerid][pJailed] am besten 4 machst du Admin Prison.
    und dann einfach beim Spawnen abfragen wie die Varriable ist und dann je nachdem setzen.
    Das sind Basics die man dort verwendet nichts außergewöhnliches, einfach Position abfragen Varriable setzen und dann beim Spawn Varriable abfragen und Position setzen was daran so schwer ?

  • Ganz einfach abfragen beim Arrest in Welchen Knast er ist je nachdem setzt du Spieler[playerid][pJailed] am besten 4 machst du Admin Prison.
    und dann einfach beim Spawnen abfragen wie die Varriable ist und dann je nachdem setzen.
    Das sind Basics die man dort verwendet nichts außergewöhnliches, einfach Position abfragen Varriable setzen und dann beim Spawn Varriable abfragen und Position setzen was daran so schwer ?

    Wie soll ich das am besten machen?


    Ich weiß schon was du meinst aber wie soll man das abfragen?

  • Beim arrest befehl abfragen an welchen Standort er ist dort die Varriable setzen und wie jetze auch bei OnPlayerSpawn einfach abfragen welches Jail das sollte man schon mit Grundwissen können daran ist nichts Kompliziert vorallem weil du schon ein beispiel hast.

  • //E:


    OnPlayerSpawn:


    /arrest Befehl:



  • Kann mir jemand helfen?


    Ich habe alle Inculds drinnen, aber es Funktuniert trzd nicht....



    Hatte dasselbe auch mal. Gibt 2 Varianten.


    1. Das Plugin wurde mit einer alten Version compiled - try it again...
    2. Starte PAWN mal als Admin


    Soweit ich mich erinnern kann hatte sich das Problem damit bei mir erledigt. :)


    /e: punkt 1

    Maximalpegmentierter Ösi mit Migrationshintergrund.
    #blackisthenewwhite