[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • @MSI aktualisiere dein crashdetect Plugin, der bad entry point error liegt daran.

  • Hab ich, aber crasht immer noch... also wenn ich was CHAT schreibe. [Ganze Server Crasht]

    ja es crasht richtig. Aber nach aktualisierung des Plugins sollte nun der Grund in der log stehen, und nicht bad entry error.
    Nicht vergessen script neu zu complieren.

  • Was steht dann in der Server Log ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Der crash kommt daher das bei onplayertext versucht wird etwas in einer Datei zu schreiben. Jedoch fehlt wohl ein oder mehrere Ordner welche im Pfad angegeben sind bzw die Datei an sich. Auch mal die schreib Berechtigungen prüfen.

  • Beitrag von reaL. ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: spam ().
    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Benutze seit neustem die neuste MySQL-Version von BlueG (R41-4). Davor habe ich immer die alte benutzt.
    Damit konnte ich mit dem Rückgabewert von mysql_query abfragen, ob das SQl-Statement funktioniert hat oder nicht.
    Die neue gibt ja die Cache zurück.


    Gibt es dafür eine andere Möglichkeit oder muss ich das über mysql_errno überprüfen?

    • Offizieller Beitrag

    Danke soweit. Aber ich brauche im Grunde nur ein true oder false.
    Um es vielleicht verständlicher zu machen. Ich habe ein Funktion, womit ich beispielsweise ein Haus löschen kann.
    Vor dem Update habe ich einfach mysql_query mit meinem Query innerhalb der Funktion returned.
    Da gab es dann einfach true für erfolgreich und false für einen Fehler.
    Mit dem Update bekomme ich aber bei mysql_query die Cache zurück. An sich könnte ich diese abfragen, und dann einfach true returnen,
    aber dann muss ich in jeder Funktion diese Abfrage einbauen (sind nicht grade wenige. Wollte deshalb wissen, ob es einfacher geht.


    Wenn ich die Cache returne muss ich alle Funktionen als "Chache:" deklarieren. Was ich auch nicht unbedingt möchte. Ich habe schon daran gedacht, die
    zurückgegebene Cache umzuwandeln, in ein Bool, wenn es denn einfach funktioniert. Wollte mich aber erstmal darüber erkundigen, ob es einen anderen Weg gibt.

  • Aber ich brauche im Grunde nur ein true oder false.

    Ich verstehe nicht ganz wofür...


    Entweder du kommst in den Callback, den du über mysql_tquery angibst oder du landest in der Error Funktion.


    Das impliziert doch schon dein true oder false :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    • Offizieller Beitrag

    Das ist zwar richtig, aber aktuell benutze ich nicht mysql_tquery sondern mysql_query.
    Habe erst gestern damit angefangen alles auf die neue Version anzupassen. Und bevor ich
    die threaded-Variante benutze, möchte ich erstmal schauen, ob denn auch alles funktioniert.
    Deshalb erstmal nur mysql_query.


    Habe aber grade schon getestet. Das Umwandeln der Cache in ein Bool reicht aus.


    Aber danke dennoch für den Hinweis auf OnQueryError, werde ich in Zukunft sowieso benutzen müssen.


    // Edit:


    @Kaliber Eine Frage hätte ich noch.


    Mit der alten Version konnte ich mit einer while-Schleife, mysql_retrieve_row() und mysql_fetch_field_row automatisch alle rows durchgehen.
    Mit der neuen Version mache ich das über eine for-Schleife und cache_num_rows().


    Besteht da die Möglichkeit auf die erste Variante? habe leider nichts dazu gefunden und andere Beispiele zeigen die zweite Variante auf.

  • Server startet nicht

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen