[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Stimm danke jetze wo du es sagst :D


    Ich weiß das war nur ein Kleines Beispiel.



    Warum Geht das nicht?
    Wenn ich Ingame bin wird immer 0 Gesprintet und wenn ich afk gehe jede Sekunde mehr in - aber warum printet er AFK nicht ?


    Code
    #define IsPlayerAFK(%0) (gettime() - AFK[(%0)]) < -1


    Sekundentime


    Code
    printf("%d",AFK[i]-gettime());
    		if(IsPlayerAFK(i))
    		{
    		    printf("AFK");
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Payday:


    COMMAND:

  • Moin,
    Ich habe mal eine frage , gibt es eine Möglichkeit die Postion von der Stoßstange hinten herraus zu bekommen ?
    Weil mit dieser Funktion geht das Leider nicht.
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleModelInfo


    Da ich mit ein Müllmann System Bastle und das Funktioniert auch, aber nur wenn das Fahrzeug gerade steht.


    Hier sehr ihr es nochmal, da ist die Höhe dann unterschiedlich weil er ja bei der Position den Mittelpunkt vom Fahrzeug nimmt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich mit ein Müllmann System Bastle und das Funktioniert auch, aber nur wenn das Fahrzeug gerade steht.

    Hier mal ein Beispiel, wie er immer die richtigen Rotations Achsen nimmt, also bei jeder Rotation vom Auto die Tonne hinten ist.


    Das mit der Höhe der Tonne kannste ja selbst justieren :)


    Am besten pack das in ein Filterskript und lad es ingame mit den neuen Daten immer neu, oder pack es in einen Command, damit das ganz schnell geht ;)


    Kannst natürlich auch einen Editor verwenden, gibt viele Möglichkeiten sowas schnell zu justieren :)

    C
    new Float:wide, Float:long, Float:hight,Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    GetVehicleModelInfo(408, VEHICLE_MODEL_INFO_SIZE, wide,long,hight);
    GetVehiclePos(veh,x,y,z),GetVehicleZAngle(veh,a); //veh = vehicleid vom Müllfahrzeug
    x -= (long/2) * floatsin(-a, degrees); //Falls das nicht perfekt passen sollte, zieh noch etwas ab, wie -0.5 oder so
    y -= (long/2) * floatcos(-a, degrees); //Falls das nicht perfekt passen sollte, zieh noch etwas ab, wie -0.5 oder so
    z -= 0.5; //Hier kannst du die Höhe der Tonne justieren
    SetObjectPos(tonne,x,y,z); //tonne = objektid von der Mülltonne

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen