Ok
Ich soll das nehmen ja ?
http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=3329491&postcount=5
Oder das ?
http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=3329468&postcount=2
Ok
Ich soll das nehmen ja ?
http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=3329491&postcount=5
Oder das ?
http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=3329468&postcount=2
Nutz doch einfach eine Include, dann hast du sogar noch ein paar zusätzliche Funktionen und sparst dir die Arbeit
https://github.com/JustMe77/Anti-Pause-System
Habe ich zuletzt vor 11 Monaten verwendet, sollte aber eigentlich gut funktionieren.
Habs nun schon
Mal eine frage wie kann ich ein die Zeit anzeigen lassen wenn ich eine Varraible immer +1 Zähle dass dort nicht steht 245 Sekunden sonder 2 Minuten und 15 Sekunden.
Stehe gerade bisschen aufm Schlauch
1. Sind 245 keine 2 Min und 15 Sekunden.
Um die Minuten herauszufinden rechnest du deine Variable geteilt durch 60 Sekunden: 135/60. Das Ergebnis rundest du ab.
Um die Sekunden zu erhalten, rechnest du mit Modulo: 135%60, damit bekommst du die Sekunden. Jo.
Stimm danke jetze wo du es sagst
Ich weiß das war nur ein Kleines Beispiel.
Warum Geht das nicht?
Wenn ich Ingame bin wird immer 0 Gesprintet und wenn ich afk gehe jede Sekunde mehr in - aber warum printet er AFK nicht ?
Sekundentime
Du hat ein mal AFK-gettime und ein mal gettime-AFK
Ich wuerde es ganz einfach machen und einfach [wiki]NetStats_MessagesRecvPerSecond[/wiki] verwenden. Wenn ein Spieler ESC ist, sendet er weniger Pakete an den Server.
new NeuesFestgeld = (Spieler[playerid][pFestgeld]/100)*4;
Guten Tag,
Ich habe eine frage wie kann ich 3,5% machen statt 4% fürs Festgeld?
3,5% von was?! Von Kartoffeln?
Wie sieht deine aktuelle Funktion aus?
Er solle 3,5 Zinsen bekommen wen er das Festgeld ausbezahlt bekommt.
Das Heißt wen er 1,5mio anlegt solle er die 1,5mio zurück bekommen und + 3,5 Prozent davon.
wie oben genannt sind das 4 Prozent was er bisher bekommt.
Ja und deine aktuelle Funktion sieht wie aus?
Payday:
if(Spieler[playerid][pHatFestgeld] == 1)
{
Spieler[playerid][pBisFestgeld] --;
if(Spieler[playerid][pBisFestgeld] > 0){
format(string,sizeof(string),"Noch %d PayDays, bis dein Festgeld ausgezahlt wird.",Spieler[playerid][pBisFestgeld]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE ,string);
}
if(Spieler[playerid][pBisFestgeld] == 0)
{
new NeuesFestgeld = (Spieler[playerid][pFestgeld]/100)*4;
format(string,sizeof(string),"Dein Festgeld wurde ausgezahlt. ($%d)", Spieler[playerid][pFestgeld]+NeuesFestgeld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,string);
Spieler[playerid][pBank] += Spieler[playerid][pFestgeld]+NeuesFestgeld;
new query[256], uhrzeit[32];
format(uhrzeit, sizeof(uhrzeit), "%02d.%02d.%02d - %02d:%02d", tag, monat, jahr, stunde, minute);
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `script_money` (Player, Method, Amount, Uhrzeit) VALUES ('%s', 'Earned Festgeld', '%d', '%s')", GetName(playerid), Spieler[playerid][pFestgeld]+NeuesFestgeld, uhrzeit);
mysql_function_query(myCon, query, false, "", "");
Spieler[playerid][pFestgeld] = 0;
Spieler[playerid][pBisFestgeld] = 0;
Spieler[playerid][pHatFestgeld] = 0;
}
}
Alles anzeigen
COMMAND:
CMD:festgeld(playerid,params[])
{
new string[128], Betrag;
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 1429.6072,-997.2467,1639.7843))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du befindest dich nicht am Schalter der Bank.");
if(Spieler[playerid][pHatFestgeld] == 1)
{
strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
format(DialogString,sizeof(DialogString),"Du hast bereits $%d Festgeld angelegt.\nDieses wird in %d PayDays auf dein Konto ausgezahlt.\n\nMöchtest du das Festgeld abheben? - Du erhältst dafür keine Zinsen!",Spieler[playerid][pFestgeld],Spieler[playerid][pBisFestgeld]);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FESTGELD, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Festgeld abbrechen", DialogString,"Abheben","Verlassen");
return 1;
}
if(sscanf(params,"d",Betrag))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze /festgeld [Betrag]");
if(GetMoney(playerid) < Betrag)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "So viel Geld hast du nicht dabei.");
if(Betrag > 1000000 || Betrag < 10000)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Betrag muss zwischen $10.000 und $1000000 liegen.");
format(string,sizeof(string),"Du hast $%d Festgeld angelegt. Der Betrag wird in 12 Paydays auf dein Konto ausgezahlt. (Zinssatz: 4 Prozent)",Betrag);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
new query[256], uhrzeit[32];
format(uhrzeit, sizeof(uhrzeit), "%02d.%02d.%02d - %02d:%02d", tag, monat, jahr, stunde, minute);
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `script_money` (Player, Method, Amount, Uhrzeit) VALUES ('%s', 'Added Festgeld', '%d', '%s')", GetName(playerid), Betrag, uhrzeit);
mysql_function_query(myCon, query, false, "", "");
GiveMoney(playerid, -Betrag);
Spieler[playerid][pHatFestgeld] = 1;
Spieler[playerid][pBisFestgeld] = 12;
Spieler[playerid][pFestgeld] = Betrag;
return 1;
}
Alles anzeigen
Alles anzeigen
C:\Users\ASUS\Desktop\----\gamemodes\GRC.pwn(27452) : warning 213: tag mismatch
Ich lese schon deinen Beitrag, er nimmt das nur nicht an
Suche den Namen für Taste Z Danke im vorraus!
Moin,
Ich habe mal eine frage , gibt es eine Möglichkeit die Postion von der Stoßstange hinten herraus zu bekommen ?
Weil mit dieser Funktion geht das Leider nicht.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleModelInfo
Da ich mit ein Müllmann System Bastle und das Funktioniert auch, aber nur wenn das Fahrzeug gerade steht.
Hier sehr ihr es nochmal, da ist die Höhe dann unterschiedlich weil er ja bei der Position den Mittelpunkt vom Fahrzeug nimmt.
Da ich mit ein Müllmann System Bastle und das Funktioniert auch, aber nur wenn das Fahrzeug gerade steht.
Hier mal ein Beispiel, wie er immer die richtigen Rotations Achsen nimmt, also bei jeder Rotation vom Auto die Tonne hinten ist.
Das mit der Höhe der Tonne kannste ja selbst justieren
Am besten pack das in ein Filterskript und lad es ingame mit den neuen Daten immer neu, oder pack es in einen Command, damit das ganz schnell geht
Kannst natürlich auch einen Editor verwenden, gibt viele Möglichkeiten sowas schnell zu justieren
new Float:wide, Float:long, Float:hight,Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
GetVehicleModelInfo(408, VEHICLE_MODEL_INFO_SIZE, wide,long,hight);
GetVehiclePos(veh,x,y,z),GetVehicleZAngle(veh,a); //veh = vehicleid vom Müllfahrzeug
x -= (long/2) * floatsin(-a, degrees); //Falls das nicht perfekt passen sollte, zieh noch etwas ab, wie -0.5 oder so
y -= (long/2) * floatcos(-a, degrees); //Falls das nicht perfekt passen sollte, zieh noch etwas ab, wie -0.5 oder so
z -= 0.5; //Hier kannst du die Höhe der Tonne justieren
SetObjectPos(tonne,x,y,z); //tonne = objektid von der Mülltonne