[ INCLUDE ] FoxBan v2.0c - Timeban-System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Vorwort
    Ich habe mir in den letzten paar tagen die alten Timeban-Scripts angeguckt, und habe bei allen notiert, was für wichtige sachen übersprungen werden.
    Da habe ich ein Timeban System gemacht, und die übersprungenen Sachen mitgescriptet.
    Ja, es gab Foxban v1 und sagt ihr jetzt vielleicht "warum machstn neues thread auf?!?!?!".
    Aber bevor ihr soetwas schreibt, bitte merkt das FoxBan v1 die absolute scheiße (sry für's ausdruck) war, mit %60 Scriptkenntniss nen TimeBan zu schreiben war nicht klug, und + spuck ich auf FoxBan v1 und werde den Downloadlink wegmachen :D Funzt eh net das script.
    Und soviel ich in den anderen Timeban's gesehen habe, ist FoxBan zurzeit der beste veröffentlichte TimeBan-System. :whistling:


    FoxBan
    FoxBan ist ein Timeban System, mit dem man Leute für eine bestimmte Zeit bannen kann.
    Die Version 1 ist scheiße geworden, wie gesagt ich spuck drauf, und werde den Downloadlink löschen ^^
    In der Version 2 habe ich versucht zu lernen, wie man mit Files arbeitet, und das habe ich auch.
    In FoxBan v2.0 wird mit Dini gearbeitet (Thx to DracoBlue), da ich denke das Dini stabiler ist.
    Mit diesem System bannt man leute in Zeit als MINUTEN, um mit Stunden zu bannen kann man ja rechnen (1 Std. = 60 Min.) ^^


    Features


    • Extra FS: /tban und /tunban CMD als Extra FS reingemacht (Es MUSS NICHT benutzt werden, OPTIONAL).

    • Auch nach Serverrestart, hat der gebannte keine Chance ins Server zu kommen bevor sein Zeit um ist (was bei M4rciii's Script der fall ist...). Er wurde z.B. um 18:30 gebannt, wird um 20:30 entbannt. Aber der Serverwar für 1 Stunde down, aber dann wird er nicht 21:30 sondern wieder um 20:30 entbannt ! Wie ganz normal :)

    • Es ist ein Include. Die Funktionen sind unten aufgelistet.

    • Alle nötigen Funktionen (TBan, BanFileExist) wurden geschrieben. Siehe unten.

    • FoxHound-Quality = High Quality (seitdem ich mich mit Dateien ENDLICH auskenne)

    • Integriertes dutils&dini.inc . Namen von allen Funktionen geændert, damit es bei originalen Includes nicht zu problemen kommt


    Funktionen
    TBan(playerid, time); //Einen Spieler für eine bestimmte zeit bannen (ZEIT IN MINUTEN)
    TUnban(playername[]); //Einen Spieler wieder unbannen (braucht vollen namen)
    GetPlayerBanTime(playername[],&minute=0,&second=0); //Speichert in die eingegebenen Variablen wie lange der Spieler noch gebannt ist (braucht vollen namen)
    BanFileExist(playername[]); //Checkt ob der Spieler foxgebannt ist ^^ (braucht vollen namen)


    Installation
    Erst findet ihr "

    #include <a_samp>" im Script, indem ihr FoxBan nutzen wollt.
    Nachdem sie es gefunden haben, schreiben sie genau darunter das hier:
    #include <foXban>
    Danach öffnen sie ihren "scriptfiles"-Ordner, und erstellen da einen neuen Ordner namens "FoxBan".
    Da werden dann die Timeban-Files gespeichert.
    ACHTUNG: Wird dieser Ordner nicht erstellt, können die Timeban-Files nicht gespeichert werden und FoxBan wird nicht funktionieren !


    Download
    Pastebin foXban.inc - pastebin.de
    (ich empfehle es zu Downloaden, da geben es auch extra's)


    Download FoxBan_by_FoxHound.rar - RapidShare
    Download FoxBan_by_FoxHound.rar - SendSpace
    Download FoxBan_by_FoxHound.rar - SolidFiles


    Schlußwort
    Viel spaß damit, und ich erwarte eure Bugreports (falls vorhanden) und Ideen für die næchste Version :)
    Und wie immer:
    Copyright by FoxHound aka PSPgamer aka Gökhan Akin


    + Danke an DracoBlue für DCMD.
    + Danke an Alex aka Y_Less für seinen sscanf-Funktion.

    7 Mal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • Script funktioniert Super.
    Werde es warscheinlich für meinen RealLife GameMode verwenden.
    10/10

    mfg

  • Jo nach umschreiben meiner Variable tmp und probleme mit strtok da ich es schon im normalen script hatte geht es nun^^.


    Werde es gleich mal ausprobiern. Super sache :D


    __________________________________________________________________________________________

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn ich das als dcmd in mein Script einbaue passiert garnix wenn ich /tban eingebe, deswegen wollt ich fragen ob mir jemand sagen kann wie man es als normalen Befehl umbauen kann sprich so
    if(strcmp(cmd, "/tban", true) == 0)


    das mit dem ans Adminsystem anpassen bekomm ich dann schon hin ich weiß nur nicht wie ich das hinbekomme das es dann auch noch funktioniert.

  • ich gehe davon aus das es damit zu tun hat das der Befehl in dcmd geschrieben ist weil bei mir sind alle andere Befehle ebend ganz normal. Siehe mein Post oben ;)

    Wenn ich das als dcmd in mein Script einbaue passiert garnix wenn ich /tban eingebe, deswegen wollt ich fragen ob mir jemand sagen kann wie man es als normalen Befehl umbauen kann sprich so
    if(strcmp(cmd, "/tban", true) == 0)


    das mit dem ans Adminsystem anpassen bekomm ich dann schon hin ich weiß nur nicht wie ich das hinbekomme das es dann auch noch funktioniert.

  • Gibt schon viele Time-Ban Systeme, aber trotzdem ganz nett gemacht. 8/10.