[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Wenn es dir reicht, dass die Fehlermeldung eine gewisse Anzahl an Sekunden angezeigt wird, kannst du folgenden HTML Quelltext einfach statt dem Setzen der Location ausgeben:

    HTML
    <meta http-equiv="refresh" content="3; url=FILE_LOCATION" />


    Wäre eine einfache Lösung, ohne dass du deinen bestehenden Code großartig modifizieren musst.

  • Wenn ich auf "Okay" bzw. absenden klicke passiert nichts... Woran liegt das?


    - Tom



    Einmal editiert, zuletzt von Tomsen ()

  • Wenn es dir reicht, dass die Fehlermeldung eine gewisse Anzahl an Sekunden angezeigt wird, kannst du folgenden HTML Quelltext einfach statt dem Setzen der Location ausgeben:

    HTML
    <meta http-equiv="refresh" content="3; url=FILE_LOCATION" />

    Wäre eine einfache Lösung, ohne dass du deinen bestehenden Code großartig modifizieren musst.

    Gibt es auch eine Sauberere Lösung?

  • Moin,
    Ich bin gerade dabei meinen Keybinder zu erweitern und hab da eine Abfrage


    Code
    IsVehicleEngineEnabled()

    Wie bekomm ich jetzt hin das, wenn ich einsteige, das der Motor automatisch angeht und wenn ich aussteige ausgeht?


    Mfg

  • Wie kann ich einen Sha512 Passwort auslesen?


    PHP: login.php
    if ($username == $dbusername && crypt(hash('sha512'. hash('sha512', $password))) == crypt($dbpassword)) {
    				$data = mysql_query("SELECT UID FROM ban WHERE Name = '$username'");
    				$value = mysql_fetch_array($data);
    				if ($value['baned'] == 1) {
    					header('location: locked-error.php');
    				} else {
    					$_SESSION['username'] = $dbusername;
    					echo header('location: home.php');
    				}


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • Wie kann ich einen Sha512 Passwort auslesen?


    PHP: login.php
    if ($username == $dbusername && crypt(hash('sha512'. hash('sha512', $password))) == crypt($dbpassword)) {
    				$data = mysql_query("SELECT UID FROM ban WHERE Name = '$username'");
    				$value = mysql_fetch_array($data);
    				if ($value['baned'] == 1) {
    					header('location: locked-error.php');
    				} else {
    					$_SESSION['username'] = $dbusername;
    					echo header('location: home.php');
    				}

    Meinst du jetzt, dass du es im Klartext zur Verfügung hast?

  • Meinst du jetzt, dass du es im Klartext zur Verfügung hast?

    Ich möchte ein Login System in PHP machen für einen UCP, nun habe ich das Problem, das das Passwort 2x gehasht wird mir sha512 und ich weiß nicht wie ich das Passwort auslesen soll bzw. wie man sich einloggen kann.


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du musst das eingegebene Passwort hashen und dann die Hashwerte vergleichen

    Das Problem ist ja, ich weiß nicht wie.


    Also das UCP sollte für MTA sein und in MTA steht das so: (Register)


    PHP
    hash ( "sha512", hash ( "sha512", newPW ) )




    So wird das ausgelesen:
    (Login)

    PHP
    triggerServerEvent ( "einloggen", lp, lp, hash ( "sha512", password ), hatPasswortDrin )


    Hier wird es in die Datenbank eingespeichert:


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • Also ich bin mir sicher das du innerhalb von 2 Sekunden mit dem Suchbegriff PHP Hash Sha512 etwas findest dann vergleichst du das Passwort was eingegeben wurde, welches mit php sha512 gehast ist mit dem Eintrag aus der DB wenn was gefunden wurde spieler ist eingeoggt wenn nicht dann pw falsch

  • Ich weiß nicht wie ich das in den Code rienmachen soll, ich habe das chon gefunden.. ich habe mein Passwort auch bekommen von dem hash.. Aber ich weiß nicht wie ich das machen soll mit dem Code wo soll ich das reinmachen und wie? Das weiß ich nicht..


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • Wie kann ich machen, dass Javascript auf meiner Seite immer ausgeführt wird, auch wenn der User den Tab wechselt (nicht aktiv auf meiner Seite).
    Ich möchte dort eine Animation ausführen, welche bspw genau 5 Sekunden geht, diese pausiert jedoch immer, wenn man den Tab wechselt, und geht dann erst weiter, wenn man den Tab wieder öffnet. Wie kann ich das ändern? Gibt es dafür vielleicht einen Weg über jQuery oder so?

  • Über einen Timestamp kannst du das machen...


    var timestamp = new Date().getTime();


    und kannst dann ja während du die Animation ausführst immer schauen ob der Timestamp unter 5 Sekunden liegt...ansonsten Animation beenden :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Aber dann würde die Animation trotzdem nicht bis zum Ende ausgeführt werden.
    Bspw:


    -> Ich möchte, dass sich in 5 Sekunden ein Bild um 360° dreht.
    -> Der User wartet 1 Sekunde
    -> Das Bild hat sich um 72° gedreht
    -> Er wechselt den Tab
    -> Er kommt nach 3 Sekunden wieder
    -> Der Kreis ist noch bei 72° und dreht weiter
    -> Bei 144° bleibt das Bild stehen, da 5 Sekunden abgelaufen sind


    So würde es dann ja passieren.

  • @Tusk


    Es wäre einfach Verschwendung von CPU Leistung (und Batterie bei mobilen Geräten) wenn der Browser Animationen berechnen würde die sowieso niemand sehen kann weil der Tab versteckt ist.


    Die einfachste Lösung wäre wohl CSS zu nutzen, da wird die Position auch richtig berechnet nach dem wechseln des Tabs: https://codepen.io/maddin77/pen/LNNOeW?editors=1100

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Aber dann würde die Animation trotzdem nicht bis zum Ende ausgeführt werden.

    Doch natürlich...


    Sobald du die Animation startest...nimmst du den Timestamp..
    Dann machst du das ja per Timeout oder Interval oder AnimationFrame..ist ja egal und dort fragst du den neuen Timestamp ab und machst dann:


    (new Date().getTime()-timestamp)/1000;


    Dann hast du die Sekunden raus...und dann prüfst du einfach ob er sich in der 1. oder 2. oder 3. oder 4. oder 5. Sekunde befindet und setzt dem entsprechend die Rotation ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen