HDMI kabel in der wand verlegen

  • Ich weiß nicht wie es bei euch aussiht aber ich plane meinen LED tv an die wand zu machen.
    Ich stoße auf folgene probleme...


    -Ich möchte nicht wild irgentwelche kabel runter hängen habe.
    -Auch keinen kabel kanal dort runter hängen haben.
    -Auf der anderen seite der wand steht mein schreibtisch und dort möchte ich den TV anschlißen (damit man nur den tv siht kein anderen schrott)
    -ich habe schon mal was gefunden gehabt klick aber ich möchte nicht 50 euro für so ein kak HDMI anschluss bezahlen
    -Kabel aus der wan hängen siht scheiße aus ^^


    kannt ihr villeicht bessere/billigere lösungen ?


    PS: ja ich weiß falsche forum ,aber grade keine lust mich wo anders zu registriren ;)

  • Also bei uns ist das so das wir da son Kabel Rohr dingens haben, dass ist son weißes Plastik Teil wo die Kabeln rein kommen das Oberteil geht auch ab. Und das dann mit Doppelseitigem Kleber was schon drauf ist dran babben an die Wand. Also sieht nicht schlimm aus bei uns.


    Fragen in TS³, Webspace, Linux per PN an mich!


  • Naja.
    Allein schon HDMI Kabel ist schweine Teuer.
    Wie wärs mit einem "sauberen" Loch in der Wand, wo dann das HDMI Kabel reinkommt, dann verlegst du es über Decke / Fußleisten / Laminat . (Unter Teppich geht auch, musst einfach unter dem Teppich ne Art "Ritze" reinschleifen , sofern dort Stein ist, und dann mit Kabel, und Silikön ausfüllen.
    Wenn hinten Re-GIPS ist, kannst du sogar von der Wand direkt in den Teppich, wenn du verstehst , was ich meine.

  • Ich müste dan ein loch durch die wand machen dan auf der anderen seite steht der schreibtisch (wolte den PC mit an den tv mauchen)


    Dan kennt man ja von IKEA dises regal bretter da so eins wolte ich dan da ein stück drunter machen mit xbox ud so drauf und dan dahinter so anschlüsse an der wand das wäre perfekt aber ein anschlus kostat 50 euro das find ich krass


    Aber ich find kaum so dinger... :8 und das kabel einfach so aus der wand hängen zulassen siht etwas billig aus... kann ich ja kleich die takete von der wand lassen



    EDIT: grade mal das hier gefunden siht ganz net aus aber wen auf den dingen 2 HDMI's sin sollen ist es bestimmt wider sau teuer




    EDIT2: klick billig = gut ^^


    EDIT3:klick yay noch billiger xD

    3 Mal editiert, zuletzt von Vitamin[X] ()

  • ja ich weiß aber wein ein schluss teurer ist wie der TV das ist krass :D


    und da werden doch nur daten übertragen da ist doch eig kak egal wie teuer oder nicht?

  • ja ich weiß aber wein ein schluss teurer ist wie der TV das ist krass :D


    und da werden doch nur daten übertragen da ist doch eig kak egal wie teuer oder nicht?

    Welchen TV hast du für 50€ oO
    Seit wann ist eine Übertragung teuer?
    Das Kabel sollte gu geschirmt sein. Hist da überhaupt ein Schlauch verlegt?, du kannst nicht einfach einen Schlauch ziehen, wo kein Platz ist.


    EDIT:

    Zitat

    PS: ja ich weiß falsche forum ,aber grade keine lust mich wo anders zu registriren ;)

    Dafür Stunden selber suchen, eine Registration im Forum dauert keine 5 min :whistling:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • jo stein wand :S


    Das ist ein 32" LED TV samsung knap 600 euro aber wen die anschlüsse 50 euro kosten will dan 4 das sind schon 200 euro dan noch kabel und schlauch das sind dan auch wider 300-350 euro


    (muss eh noch tapeziren also kann ich mich an der wand austoben ;D)


    Aber muss das wirklich so ein teures kabel sein ?

  • Das ist aber doof ich will ja nicht nur das HDMI habel in der wand auch noch andere für ton ect ect ....
    Hinterm tv sche... drauf ob die aus der wand kommen.
    Aber auf den regal wo der mini pc und die xbox und der reciver stehen sollen die wen möglich mich anschlüssen an der wand sein....
    aber man kann ja auch so ein dingen irgentwie selber bauen metall platte anscvhlüsse dranne aber findee nirgens so ein HDMI anschlüss wo man am besten nicht löten muss.... kaufe mir glaube das hier nur für die electronic aber ich weiß noch nicht so

  • Es geht mir nicht um die kabel die kann ich ganz billig bekommen es geht mir um die anschlüsse ...
    Aber ich gehe die tage mal zu dem TV futzi hin und frag mal was der so hat :)



    EDIT: andere Forum Selbes Thema

    Einmal editiert, zuletzt von Vitamin[X] ()