AMD oder INTEL | 6 GB oder 8 GB Ram ?

  • Hallo Community ,
    ich möchte mir nächsten Montat ( im Januar ) einen neuen Computer kaufen.
    Das Problem ist nur ich kann mich nicht wirklich entscheiden AMD oder INTEL
    Wenn ich einen von AMD kaufen würde könnte ich mir den Computer kaufen ( für 960 € )
    und wenn ich mir einen von INTEL kaufen würde könnte ich mir den Computer kaufen ( für 890 € )
    welchen von den beiden würdet ihr kaufen ?


    mfg Pixel

    [EDIT: Überschrift angepasst und kleine Schreibfehler verbessert ]

    Einmal editiert, zuletzt von ThePixel5D ()

  • Ich würde keinen von beiden Kaufen. Ein System selber zusammen stellen ist am ende immer viel Billiger. Und für den preis würdest du bei einem Selbst zusammen gestellten System auch viel Mehr leistung raus holen.
    Bei Fertigen Systemen bleibt immer mindestens ein Component auf der strecke. Und ich würde darauf wetten das die Netzweile nicht genügend leistung bringen. Zumal du mit 400/450 Watt auch nicht auf der Zukunftssicheren schiene fährst. Wenn du dir vielleicht irgendwann mal eine zweite bzw leistungsstärkere Grafikkarte anschaffen willst, musste dir dierekt ein neues Netzteil mit kaufen, das garantiere ich dir.


    Lieber ein Ganzes System, als zwei halbe.


    Mfg.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Also bei einem neuen würde ich schon mindestens 800 Watt nehmen. Bei Netzteilen gilt meiner meinung nach: je mehr, desto besser.
    Die meisten neuen Spiele unterstützen schon Duale GPUs, und wenn du dir irgendwann eine zweite dazu holen willst wirst du um eine erhöhte leistung des Netzteiles nicht drum herum kommen. Wie viel die Grafik karte jeweils braucht, steht immer dabei. Am besten schaust du dir vorher auch test berichte an. Teilweise holst du auch wenn du dir zwei kleinere Grafikkarten anstatt eine große einbaust, mehr leistung raus. Und das auch zu einem Günstigerem Preis.


    //Edit: Ob du AMD oder Intel nimmst ist dir überlassen. Das ist meiner meinung nach reine geschmacks sache. Musst nur darauf achten das dass auch mit dem Mainboard etc. zusammen passt. Du kannst dir ja mal dieses video anschaun. Da ist ziemlich gut erklärt worauf man am besten achten sollte wenn man sich ein System selbst zusammen stellt.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Das ist sowas von überteuert, lass dir von jemanden der was aufm Kasten hat was das betrifft Hardware zusammenstellen, dann buchste z.B. bei Mindfactory den Zusammenbau Dienst dazu und schickst die Bestellung inner Nacht los, denn is da sogar Versandkostenfrei-Happyhour oder so^^

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • AMD II x6 1100T
    Hd 6970
    Asus Crosshair IV Extreme
    2 x g.skill flare PC3-16000 2x2GB
    !Be.quit Dark Power 650 Watt
    Western Digital Caviar Black 1 TB/2TB SATA-600 (6gb/s)
    Alpenföhn Mugen
    Dann den neuen LG BluRay Brenner
    Creative fatal1ty Champion soundkarte



    AMD Super PC mit der neusten Hardware 1650€

  • schon mindestens 800 Watt


    800 Watt ist schon sehr übertrieben...
    Bei PC´s sollte man heute nicht mehr wie früher danach gucken "Je mehr Power desto besser".
    Relativ gute Leistungen haben eigentlich alle neuen PC´s.
    Und weil ich nicht weiß was du mit einem PC machen möchtest, würde ich mal auf Mittelklasse PC tendieren. Bei Mittelklasse PC´s sollte man darauf achten, dass das Netzteil eine nicht zu große Wattzahl hat und Energiesparende Teile verbaut sind. Denn wenn du ca. 3 Stunden täglich am PC bist, und wie vorgeschlagen einen PC mit 800 Watt hast, macht das (bei einem Strompreis von 20 Cent) eine Jahresrechnung von 1226,4€! Davon könntest du dir Jährlich einen neuen PC kaufen! Bei einem 500 Watt Netzteil bleibst du bei 766,5€, was eigentlich auch schon extrem viel ist.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • stell am besten mal hier http://www3.hardwareversand.de/home.jsp einen der beiden selbst zu sammen
    es wird wahrscheinlich um einiges billiger sein
    da hab ich mir auch meinen pc zusammengestellt und es war recht billig
    ich mag stangenpcs net so


    btw: ich habe phenom 2 von amd, allerdings nur die x4 version
    damit kann ich gta:sa, minecraft, cod:mw, cod:bo und gta:4 (wobei es hier manchmal zu kleinen laggs kommt, was denk ich eher an meiner graka liegt) ziemlich laggfrei spielen

  • Ich geb dir mal ein paar gute Komponenten


    Asus m4a77t, Sockel Am3, ATX ca 59,67€
    Amd Athlon ii X3 450 "Boxed" 95W, Sockel Am3 ca 69,65€
    4GB-Kit G-Skill PC3-10667UCL9 ca 45,04€
    be quiet! Pure Power 430 Watt / BqT L7 ca 47,58€
    Scthe Samurai ZZ, für alle Sockel geeignet ca 20,19€
    Radeon HD5670 ca 73,00€



    Mfg Timo

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • stell am besten mal hier http://www3.hardwareversand.de/home.jsp einen der beiden selbst zu sammen
    es wird wahrscheinlich um einiges billiger sein
    da hab ich mir auch meinen pc zusammengestellt und es war recht billig
    ich mag stangenpcs net so


    btw: ich habe phenom 2 von amd, allerdings nur die x4 version
    damit kann ich gta:sa, minecraft, cod:mw, cod:bo und gta:4 (wobei es hier manchmal zu kleinen laggs kommt, was denk ich eher an meiner graka liegt) ziemlich laggfrei spielen

    Danke für den Tipp mit der Website ich habe da mal einen PC zusammen gestellt als Vorlage habe ich den office und internt Pc genommen und habe die Teile rein gemacht die auf der aderen Seite beim AMD Computer drine waren und ich muss sagen es ist billiger mit dem Rechner zusammenbau 839,95 €
    Ich werde mir dann da glaub ich den Computer zusammen stellen und zusammen bauen lassen .
    mfg Pixel

  • Marke Eigenbau ist am besten.
    Ich habe mir einen AMD System gebaut & bin sehr zufrieden.
    Habe etwa 5-700€ Bezahlt ( Kann mich nicht erinnern^^ obwohl es doch erst 5 Monate her ist )
    Und ich kann alle neuen Spiele flüßig auf High spielen.

  • Zitat

    Bei Mittelklasse PC´s sollte man darauf achten, dass das Netzteil eine nicht zu große Wattzahl hat und Energiesparende Teile verbaut sind. Denn wenn du ca. 3 Stunden täglich am PC bist, und wie vorgeschlagen einen PC mit 800 Watt hast, macht das (bei einem Strompreis von 20 Cent) eine Jahresrechnung von 1226,4€! Davon könntest du dir Jährlich einen neuen PC kaufen! Bei einem 500 Watt Netzteil bleibst du bei 766,5€, was eigentlich auch schon extrem viel ist.


    Das ist quatsch was du da erzählst. Die 800 Watt sagen nur aus, dass das Netzteil bis zu 800 Watt raus holen kann. Aber im normalen betrieb holt es nur so viel wie benötigt wird. Und Ich habe auch dazu gesagt, das man meiner meinung nach bei einem PC immer Zukunftssicher denken sollte, und da liegt man mit 800 Watt sicher nicht daneben. Zumal sich in nächster Zeit noch so einiges tun wird und dann wirst du mit 800 Watt auf der Sicheren seite sein. Ausserdem nehmen sich die Netzteile nicht viel im Preis, da machen ein paar mehr Watt vielleicht ein paar Euronen aus. Wenn unbedingt gespart werden muss, dann an zweitrangigen dingen wie Laufwerk, Gehäuse etc.


    Hardware versand ist ne gute seite, stell dir da am besten zusammen was du brauchst, und achte in der Beschreibung das auch alles zusammen passt ;)

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • zu der Frage AMD oder INTEL:
    je nachdem was du mit dem Pc machen willst würde ich zu AMD greifen.


    und zu 6Gb oder 8Gb:
    6Gb reichen vollkommen aus.


    Hab ma grad in 5 min was bei Alternate zusammengestellt:



    bevor ich es vergesse, Alternate ist verdammt teuer wie man sieht bei anderen Shops HoH oder ähnliche gibst es die Teile meistens billiger :!:



    EDIT: noch was hinzugefügt


    Einmal editiert, zuletzt von Teraphin ()

  • Also von AMD würde ich generell abraten, da ich mit denen schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Allerdings muss ich auch Maddin (in seinem 1. Post) zustimmen, das selbst zusammenstellen immer günstiger und besser ist. Außerdem solltest du darauf achten (falls du dir doch einen fertigen PC kaufst), das keine billige SchrottOEM drauf ist, das bremst dein System nur aus. Besorge dir dann lieber noch dazu Windows 7 (oder XP/2000, aber auf keinen Fall Vista, das ist eine absolute Blamage für Microsoft gewesen).
    Und zu dem RAM: 6gb reichen locker, ich habe 4gb und es gibt und gab nie Probleme, also sind 8gb, meiner Meinung nach, zu viel.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Zitat

    Was willste mit der Kiste überhaupt machen?

    Auf jeden Fall neue Spiele wie CoD:BO und BFBC 2 flüssig und auf High zocken können und auch Spiele die noch raus kommen werden flüssig und auf High zocken ,
    und das ein oder andere Video schneiden / bearbeiten / rendern.+


    Zitat

    Also von AMD würde ich generell abraten, da ich mit denen schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Ich habe auch schlechte Erfahrung mit AMD gemacht deswegen weiss ich nicht ob ich wirklich nen AMD System kaufen soll


    Zitat

    ich hab nen X4, nen Bekannter hat nen X6

    Wenn ich kaufe werde ich nen X4 also Quad Core kaufen den das reicht völlig finde ich


    Und mit den 8 GB Ram muss ich nochmal drüber nach denken denke ich werde doch nur 6 Gb kaufen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen