[IDEE] German Terra Nova Reallife

  • Guten Abend!

    Ich und meine Freunde haben uns mal etwas ganz anderes Ausgedacht! Und zwar, einen Reallife Server, der an die ProSieben Serie Terra Nova angelehnt ist.

    Folgender Ablauf für einen Neuling ist geplant:

    • Der Spieler Betretet den Server, Spawnt nach der Eingabe des Passworts in einer dunklen, Verlassenen Regnerischen Gasse. Man befindet sich im Jahre 2149, die Erde ist Überbevölkert, die Umwelt verdreckt und die Luft verschmutzt.
    • Um in die Normale, Grüne Welt zu kommen, muss man sich im Forum Bewerben, erst dann kann man durch den Teleport nach Terra Nova gelangen
    • Wenn die Bewerbung durch einen Admin oder eines Supporters im Forum angenommen wurde, muss der Server wieder auf den Server kommen, der Admin schaltet ihn per Befehl frei
    • Der Spieler kann durch einen Port Terra Nova betreten, fliegt auf eine grüne, selbstgemappte Insel
    • Der Spieler muss zu einem Checkpoint rennen, wo ein Holzhaus mit einer Terasse steht. Auf der Terasse steht ein Bot Namens Kommander Taylor.
    • Kommander Taylor begrüßt den Spieler auf dem Server und erklärt ihn kurz und knapp ein par Regeln, desweiteren muss der Spieler ihm ein paar Fragen beantworten, sprich Herkunft und Alter.
    • Der Spieler kann nach dem Tutorial auf dem Server spielen


    Was sagt ihr dazu? Ich und meine Freunde finden, das ist mal etwas anderes. Was sagt ihr Allgemein zu einem Server, wo man sich vorher Bewerben muss? Allgemein ist bekannt, das Server mit Bewerbung wenig Cheat angriffe haben, den Cheater und DMler haben keinen Bock auf eine Bewerbung.

    Ich freue mich auf eure Antworten!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Scriptor!

  • Hört sich mehr wie ein Roleplay mode zu sein als n' Reallife mode ;D


    Die Idee ist gut gefällt mir^^

  • Aber der Name ist schon ein bisschen arm, oder?

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!

  • Nein, kein Roleplay. Nach dem Tutorial geht das Spielen wie auf einem Reallife Server los.


    Das mit dem Port ist dazu gedacht, um die Bewerbung Realler zu gestalten! Es kann ja meinet wegen jeder in der Dunklen Gasse hocken :D


    /E: Wieso Arm?, es gibt viele Server, Ärmer finde ich zum Beispiel die Server Modern Warfare oder Battlefield.


    MFG,


    Scriptor!

  • Die Idee Ansich ist ja nicht so schlecht, aber wie willst du es so umsetzen ^^ und vorallem warum Terra Nova Reallife?? Ist ja ma ganz dämlich ^^

  • Die selbstgemappte Insel ist ja ein ganz schön großes Vorhaben.
    Wie viele Objekte soll die denn haben und welchen Streamer wollt ihr dann benutzen?
    //edit
    Naja komm der Name ist so unkreativ?!
    Außerdem solltet ihr vielleicht aufpassen wegen Namensrechten und so.

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!

  • Die Umsetzung hat bereits zum Teil begonnen, und zwar in meinem Kopf. Ist doch ganz Einfach, das einzigste schwierige ist das Mapping dazu. Es soll ja ein Feeling des Jahres 2149 rüberkommen!


    /E: Dies soll nur eine kleine Insel sein, wo der Spieler nach dem Porten Spawnt und eine Einweisung bekommt, nichts großes, das Schafft jeder Spieler!

    Ich bin von der Serie übelst begeistert, deswegen finde ich den Namen auch gut! Den Namen finde ich ganz und gar nicht Arm! Ihr hackt auf Servern rum, die immer nur Reallife, Special, German und eine Stadt im Namen hat, und auf einen Namen die sich mal anders anhören. Das mit den Namensrechten ist da so eine Sache, werde mich da vorher mal Erkundigen!

    MFG,


    Scriptor!

  • Die Umsetzung hat bereits zum Teil begonnen, und zwar in meinem Kopf. Ist doch ganz Einfach, das einzigste schwierige ist das Mapping dazu. Es soll ja ein Feeling des Jahres 2149 rüberkommen!


    /E: Dies soll nur eine kleine Insel sein, wo der Spieler nach dem Porten Spawnt und eine Einweisung bekommt, nichts großes, das Schafft jeder Spieler!

    MFG,


    Scriptor!

    Also ist nur das Intro im Jahre 2149? Wie wollt ihr denn das Gameplay nach dem Intro gestalten? Autos im Jahre 2149? Da braucht ihr dann spielerübergreifende Skin Mods.


    mfG [CGR]BlackJack

  • Habt ihr euch schon Gedanken drüber gemacht was man auf dem Server für Aufgaben ausführen könnte ??
    Also soetwas wie Jobs oder Fraktionen ??
    Ansonsten eine Gute Idee..ist mal ganz was neues :P


    Viel Glück ;)

  • Habt ihr euch schon Gedanken drüber gemacht was man auf dem Server für Aufgaben ausführen könnte ??
    Also soetwas wie Jobs oder Fraktionen ??
    Ansonsten eine Gute Idee..ist mal ganz was neues :P


    Viel Glück ;)

    Wieso denn das? Sie wollen doch nur das Intro so gestalten. Das sollte nicht sehr viel Aufwand sein.


    Die Idee ist gut aber einfach wird es nicht

  • muss der Server wieder auf den Server kommen, der Admin schaltet ihn per Befehl frei


    Lies mal was er schreibt muss der server wieder auf den server kommen xDDDDD



    Aber sonst gute idee aber kack name arm