[Showroom] Excursius

  • Hallo Community


    ich hab mich mal ein wenig an Photoshop rangesetzt
    Ich bin da noch sehr unerfahren und habe sozusagen gestern erst damit angefangen
    Würde mich über Bewertungen und verbesserungsvorschläge freuen
    Das meiste ist natürlich nicht selber gemacht nur die Effekte. Also die grundlagen wie z.v. den Drachen sind aus dem Internet ;)


    Signatur:


    Ranggrafik



    Avatar:


    Header für mein Forum



    Hintergrundbild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Excursius ()

  • Bewertung: 1/10 für Die Mühe.


    Du solltest dir lieber erstmal ein paar Tutorials anschauen und nicht direkt drauf los "designen".


    z.B den Header. 2 Schriften, eine Rote eine Weiße. Die Weiße etwas gedreht und den Hintergrund schwarz gefärbt. Ist eine Arbeit von ~30 Sekunden.

  • naja ich hab was länger gebraucht ;)


    Aber im Original Bild ist es transparent. Außerdem auch Schlagschatten und sowas ;)


    Naja bist wahrscheinlich ein erfahrender grafiker ;) *verbeug*
    Danke für deine Bewertung Werde mich bemühen Tutorials zu suchten :D


  • Erstmal die Punktevergabe:


    Gesamtansicht: 3/10
    Hintergrund der einzelnen Bilder: 3/10
    Fontauswahl: 4/10
    Farbwahl: 2/10
    Kreativität: 3/10


    Gesamtpunktzahl: 15/50


    Begründungen: [tabmenu]


    [tab='Gesamtansicht']
    Ich finde es teils zu vollgepackt oder zu leer.
    [tab='Hintergründe']
    Einfache Tutorials nachgemacht.
    [tab='Fontauswahl']
    Viele Fonts benutzt, passen aber leider nicht zum gesamtbild.
    [tab='Farbwahl']
    Viel zu viel Farben benutzt (teilweise).
    [tab='Kreativität']
    Meiner Meinung nach Tutorialbilder mit einem Render und Text ausgestattet.
    [tab='Verbesserungsvorschläge']
    Versuche dich an Tutorials die dich weiterbringen und nicht solche, die dir zeigen, wie du einen Blitz erstellst, weil das bringt dich meist nicht weiter in deiner GFX'er Laufbahn.
    [/tabmenu]


    ~ ShiiX

    [align=center]

  • Glaub mir, einmal damit angefangen und du kommst nur schlecht wieder davon weg. :)


    Wenn du darin Fit bist kannst du es immer wieder gebrauchen. Ausser wenn du keinen Erfolg bei dir selbst siehst, dann hat es keinen Sinn.
    Trotzdem sehe ich in den obigen Bildern potenzial, dass du mal was erreichst. Wenn es auch nur Hobbymäßig ist.

    [align=center]

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn du mit Photoshop arbeitest, dann beansprucht dieses Programm sehr viel Zeit und liebe, ich zumindest in meinen ca 3,5 Jahren Erfahrung, kenne immer noch nicht komplett das ganze Photoshop, man lernt ständig was neues. Was ich dir damit sagen möchte, schau zu das du dich zurecht findest, Effekte probierst, aber dann bitte nicht gleich Realsen, ist schon ok um Meinungen zu hören, aber nur dann wenn du es ein wenig drauf hast.


    Mit freundlichen Grüßen,
    POSEID0N