Hallo,
Ich habe momentan ein Problem undzwar weis ich nicht wie ich es machen soll das ein jeweiliges Haus nur von einer bestimmten Gang Betreten werden kann =?
Hoffe jemmand kann mir helfen
MFG
Hallo,
Ich habe momentan ein Problem undzwar weis ich nicht wie ich es machen soll das ein jeweiliges Haus nur von einer bestimmten Gang Betreten werden kann =?
Hoffe jemmand kann mir helfen
MFG
Dann zeig uns dochmal nen Beispiel wie es momentan bei dir gecodet ist^^
Oder is nichts vorhanden?
du machst einfach ne Abfrage ob der Spieler Leader bzw Member der Fraktion ist und dann darf er in das haus
also als beispiel
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == ID der Fraktion || PlayerInfo[playerid][pLeader] == ID der Fraktion)
{
//Code fürs Hausbetreten
}
Das man euch immer hinterher rennen muss.
Welches System?
@Selectet Ka was du gerade von mir willst ......
@Sylar
if(pickupid==Menter)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2))
{
SetPlayerPos(playerid,1710.433715,-1669.379272,20.225049);
SetPlayerFacingAngle(playerid,185.7090);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast die MafiaBase Betreten.",3000,3);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,18);
}
}
Alles anzeigen
So hab iches wenn iches Kompile Kommen halt Errors ...
(626) : error 001: expected token: ")", but found "["
(626) : error 029: invalid expression, assumed zero
(626) : error 017: undefined symbol "pMember"
(626) : fatal error 107: too many error messages on one line
@ Sebbex3 So hab iches ja aber da kommen halt errors
hmm probiers dochmal so:
Irgendwo unter:
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
Bauste das heir ein:
if(newkeys == 16) // Man muss Enter benutzen um rein zu kommen
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, x,y,z))//Hier setzt du noch die Coords vom Eingangspunkt rein
{
SetPlayerPos(playerid, 1710.433715,-1669.379272,20.225049);
SetPlayerInterior(playerid, 18);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast die MafiaBase betreten",3000,3);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Frabe,"DU gehörst nicht zur Mafia und kannst den Raum nicht betreten!");
}
}
Müsstest du aber noch einen Text einbauen falls er nicht in der Frak kommt das dann dort steht das er net in der Gang/Frakion ist.
MfG
Alles klar Probieres mal aus und melde mich gleich nochmal
@Edit:
Funktioniert net kommen beim compilen keine errors aber geht net
Guten Abend,
ich übergebe dir hier ein kleines System, welches es erlaubt Eingänge eines Gebäudes abzuschließen, ich benötige keine Bewertung oder derartiges, ich stelle es dir einfach zur freien Verfügung.
//Ganz oben im Script bei deinen news,
new Menterlock;
//bei OnPlayerCommandText
if(strcmp("/ilock", cmdtext, true) == 0)
{
if(IsPlayerInFrac(playerid,2))
{
if(Menterlock == 0) //Hier wird abgefragt ob Menter bereits abgeschlossen ist
{
Menterlock = 1; //Hier wird Menter abgeschlossen
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"{1D9697}[INFO]:{FFFFFF} Ganghaus erfolgreich aufgeschlossen!");
PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
}
else if(Menterlock == 1)
{
Menterlock = 0; //Hier wird Menter abgeschlossen
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"{1D9697}[INFO]:{FFFFFF} Ganghaus erfolgreich abgeschlossen!");
PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
}
}
SaveILock();
return 1;
}
//bei deinen Function
Function SaveILock()
{
new coordsstring[256];
format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%d",Menterlock);
new File: file2 = fopen("ILock.ini", io_write);
fwrite(file2, coordsstring);
fclose(file2);
return 1;
}
//ebenfalls bei deinen Function
Function LoadILock()
{
new arrCoords[2][64];
new strFromFile2[256];
new File: file = fopen("ILock.ini", io_read);
if (file)
{
fread(file, strFromFile2);
split(strFromFile2, arrCoords, ',');
Menterlock = strval(arrCoords[0]);
fclose(file);
}
else
{
printf("ILOCK.INI FEHLT");
}
return 1;
}
//unter OnGameModeInit
LoadILock();
// nun bei OnPlayerPickupPickup
if(pickupid == Menter)
{
if(Menterlock == 0)
{
if(IsPlayerInFrac(playerid,2))
{
SetPlayerPos(playerid,1710.433715,-1669.379272,20.225049);
SetPlayerFacingAngle(playerid,185.7090);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast die MafiaBase Betreten.",3000,3);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,18);
return 1;
}
}
if(Menterlock == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,1710.433715,-1669.379272,20.225049);
SetPlayerFacingAngle(playerid,185.7090);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast die MafiaBase Betreten.",3000,3);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,18);
return 1;
}
}
// wichtig du musst dein altes if(pickupid == Menter) durch das obrige austauschen
PS: es kann sein, dass du Errors bekommst, schreib mir einfach eine Nachricht und ich werde diese beheben alles kein Problem natürlich hoffe ich, dass ich dir stückweise helfen konnte.
---
Mit freundlichen Grüßen,
[GGR]Radio_Bot
O.O nett von dir danke Werdes ausprobieren sollte ich errors bekommen meld ich mich danke schonma :=)
Funktioniert net kommen beim compilen keine errors aber geht net
haste auch anstatt x,y,z deine eigenen coords eingefügt?
Alles anzeigenif(newkeys == 16) // Man muss Enter benutzen um rein zu kommen
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, x,y,z))//Hier setzt du noch die Coords vom Eingangspunkt rein
{
SetPlayerPos(playerid, 1710.433715,-1669.379272,20.225049);
SetPlayerInterior(playerid, 18);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast die MafiaBase betreten",3000,3);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Frabe,"DU gehörst nicht zur Mafia und kannst den Raum nicht betreten!");
}
}