Hallo,
Ich habe momentan ein Problem undzwar weis ich nicht wie ich es machen soll das ein jeweiliges Haus nur von einer bestimmten Gang Betreten werden kann =?
Hoffe jemmand kann mir helfen ![]()
MFG
Hallo,
Ich habe momentan ein Problem undzwar weis ich nicht wie ich es machen soll das ein jeweiliges Haus nur von einer bestimmten Gang Betreten werden kann =?
Hoffe jemmand kann mir helfen ![]()
MFG
Dann zeig uns dochmal nen Beispiel wie es momentan bei dir gecodet ist^^
Oder is nichts vorhanden?
du machst einfach ne Abfrage ob der Spieler Leader bzw Member der Fraktion ist und dann darf er in das haus
also als beispiel
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == ID der Fraktion || PlayerInfo[playerid][pLeader] == ID der Fraktion)
{
//Code fürs Hausbetreten
}
Das man euch immer hinterher rennen muss.
Welches System?
@Selectet Ka was du gerade von mir willst ......
@Sylar
if(pickupid==Menter)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2))
{
SetPlayerPos(playerid,1710.433715,-1669.379272,20.225049);
SetPlayerFacingAngle(playerid,185.7090);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast die MafiaBase Betreten.",3000,3);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,18);
}
}
Alles anzeigen
So hab iches wenn iches Kompile Kommen halt Errors ...
(626) : error 001: expected token: ")", but found "["
(626) : error 029: invalid expression, assumed zero
(626) : error 017: undefined symbol "pMember"
(626) : fatal error 107: too many error messages on one line
@ Sebbex3 So hab iches ja aber da kommen halt errors ![]()
hmm probiers dochmal so:
Irgendwo unter:
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
Bauste das heir ein:
if(newkeys == 16) // Man muss Enter benutzen um rein zu kommen
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, x,y,z))//Hier setzt du noch die Coords vom Eingangspunkt rein
{
SetPlayerPos(playerid, 1710.433715,-1669.379272,20.225049);
SetPlayerInterior(playerid, 18);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast die MafiaBase betreten",3000,3);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Frabe,"DU gehörst nicht zur Mafia und kannst den Raum nicht betreten!");
}
}
Müsstest du aber noch einen Text einbauen falls er nicht in der Frak kommt das dann dort steht das er net in der Gang/Frakion ist.
MfG
Alles klar Probieres mal aus und melde mich gleich nochmal
@Edit:
Funktioniert net kommen beim compilen keine errors aber geht net ![]()
Guten Abend,
ich übergebe dir hier ein kleines System, welches es erlaubt Eingänge eines Gebäudes abzuschließen, ich benötige keine Bewertung oder derartiges, ich stelle es dir einfach zur freien Verfügung.
//Ganz oben im Script bei deinen news,
new Menterlock;
//bei OnPlayerCommandText
if(strcmp("/ilock", cmdtext, true) == 0)
{
if(IsPlayerInFrac(playerid,2))
{
if(Menterlock == 0) //Hier wird abgefragt ob Menter bereits abgeschlossen ist
{
Menterlock = 1; //Hier wird Menter abgeschlossen
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"{1D9697}[INFO]:{FFFFFF} Ganghaus erfolgreich aufgeschlossen!");
PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
}
else if(Menterlock == 1)
{
Menterlock = 0; //Hier wird Menter abgeschlossen
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"{1D9697}[INFO]:{FFFFFF} Ganghaus erfolgreich abgeschlossen!");
PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
}
}
SaveILock();
return 1;
}
//bei deinen Function
Function SaveILock()
{
new coordsstring[256];
format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%d",Menterlock);
new File: file2 = fopen("ILock.ini", io_write);
fwrite(file2, coordsstring);
fclose(file2);
return 1;
}
//ebenfalls bei deinen Function
Function LoadILock()
{
new arrCoords[2][64];
new strFromFile2[256];
new File: file = fopen("ILock.ini", io_read);
if (file)
{
fread(file, strFromFile2);
split(strFromFile2, arrCoords, ',');
Menterlock = strval(arrCoords[0]);
fclose(file);
}
else
{
printf("ILOCK.INI FEHLT");
}
return 1;
}
//unter OnGameModeInit
LoadILock();
// nun bei OnPlayerPickupPickup
if(pickupid == Menter)
{
if(Menterlock == 0)
{
if(IsPlayerInFrac(playerid,2))
{
SetPlayerPos(playerid,1710.433715,-1669.379272,20.225049);
SetPlayerFacingAngle(playerid,185.7090);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast die MafiaBase Betreten.",3000,3);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,18);
return 1;
}
}
if(Menterlock == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,1710.433715,-1669.379272,20.225049);
SetPlayerFacingAngle(playerid,185.7090);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast die MafiaBase Betreten.",3000,3);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,18);
return 1;
}
}
// wichtig du musst dein altes if(pickupid == Menter) durch das obrige austauschen
PS: es kann sein, dass du Errors bekommst, schreib mir einfach eine Nachricht und ich werde diese beheben alles kein Problem natürlich hoffe ich, dass ich dir stückweise helfen konnte.
---
Mit freundlichen Grüßen,
[GGR]Radio_Bot
O.O nett von dir danke
Werdes ausprobieren sollte ich errors bekommen meld ich mich danke schonma :=)
Funktioniert net kommen beim compilen keine errors aber geht net
haste auch anstatt x,y,z deine eigenen coords eingefügt?
Alles anzeigenif(newkeys == 16) // Man muss Enter benutzen um rein zu kommen
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, x,y,z))//Hier setzt du noch die Coords vom Eingangspunkt rein
{
SetPlayerPos(playerid, 1710.433715,-1669.379272,20.225049);
SetPlayerInterior(playerid, 18);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast die MafiaBase betreten",3000,3);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Frabe,"DU gehörst nicht zur Mafia und kannst den Raum nicht betreten!");
}
}