Häuser Nur für Fraktionen?

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  • Hallo,



    Ich habe momentan ein Problem undzwar weis ich nicht wie ich es machen soll das ein jeweiliges Haus nur von einer bestimmten Gang Betreten werden kann =?


    Hoffe jemmand kann mir helfen :)


    MFG



    27.03.2012=3408 Zeilen
    28.03.2012=3744

  • du machst einfach ne Abfrage ob der Spieler Leader bzw Member der Fraktion ist und dann darf er in das haus


    also als beispiel


    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == ID der Fraktion || PlayerInfo[playerid][pLeader] == ID der Fraktion)
    {
    //Code fürs Hausbetreten
    }

  • Das man euch immer hinterher rennen muss.



    Welches System?

  • @Selectet Ka was du gerade von mir willst ......


    @Sylar



    So hab iches wenn iches Kompile Kommen halt Errors ...
    (626) : error 001: expected token: ")", but found "["
    (626) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (626) : error 017: undefined symbol "pMember"
    (626) : fatal error 107: too many error messages on one line


    @ Sebbex3 So hab iches ja aber da kommen halt errors :(



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  • hmm probiers dochmal so:


    Irgendwo unter:


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)

    Bauste das heir ein:



    if(newkeys == 16) // Man muss Enter benutzen um rein zu kommen
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, x,y,z))//Hier setzt du noch die Coords vom Eingangspunkt rein
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1710.433715,-1669.379272,20.225049);
    SetPlayerInterior(playerid, 18);
    GameTextForPlayer(playerid,"Du hast die MafiaBase betreten",3000,3);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Frabe,"DU gehörst nicht zur Mafia und kannst den Raum nicht betreten!");
    }
    }

    7 Mal editiert, zuletzt von Sylar ()

  • Alles klar Probieres mal aus und melde mich gleich nochmal


    @Edit:


    Funktioniert net kommen beim compilen keine errors aber geht net :(



    27.03.2012=3408 Zeilen
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    Einmal editiert, zuletzt von mopeed ()


  • Guten Abend,
    ich übergebe dir hier ein kleines System, welches es erlaubt Eingänge eines Gebäudes abzuschließen, ich benötige keine Bewertung oder derartiges, ich stelle es dir einfach zur freien Verfügung.



    //Ganz oben im Script bei deinen news,


    new Menterlock;



    //bei OnPlayerCommandText


    if(strcmp("/ilock", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,2))
    {
    if(Menterlock == 0) //Hier wird abgefragt ob Menter bereits abgeschlossen ist
    {
    Menterlock = 1; //Hier wird Menter abgeschlossen
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"{1D9697}[INFO]:{FFFFFF} Ganghaus erfolgreich aufgeschlossen!");
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    else if(Menterlock == 1)
    {
    Menterlock = 0; //Hier wird Menter abgeschlossen
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"{1D9697}[INFO]:{FFFFFF} Ganghaus erfolgreich abgeschlossen!");
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    }
    SaveILock();
    return 1;
    }



    //bei deinen Function


    Function SaveILock()
    {
    new coordsstring[256];
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%d",Menterlock);
    new File: file2 = fopen("ILock.ini", io_write);
    fwrite(file2, coordsstring);
    fclose(file2);
    return 1;
    }



    //ebenfalls bei deinen Function


    Function LoadILock()
    {
    new arrCoords[2][64];
    new strFromFile2[256];
    new File: file = fopen("ILock.ini", io_read);
    if (file)
    {
    fread(file, strFromFile2);
    split(strFromFile2, arrCoords, ',');
    Menterlock = strval(arrCoords[0]);
    fclose(file);
    }
    else
    {
    printf("ILOCK.INI FEHLT");
    }
    return 1;
    }



    //unter OnGameModeInit


    LoadILock();



    // nun bei OnPlayerPickupPickup


    if(pickupid == Menter)
    {
    if(Menterlock == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,2))
    {
    SetPlayerPos(playerid,1710.433715,-1669.379272,20.225049);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,185.7090);
    GameTextForPlayer(playerid,"Du hast die MafiaBase Betreten.",3000,3);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,18);
    return 1;
    }
    }
    if(Menterlock == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1710.433715,-1669.379272,20.225049);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,185.7090);
    GameTextForPlayer(playerid,"Du hast die MafiaBase Betreten.",3000,3);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,18);
    return 1;
    }
    }


    // wichtig du musst dein altes if(pickupid == Menter) durch das obrige austauschen


    PS: es kann sein, dass du Errors bekommst, schreib mir einfach eine Nachricht und ich werde diese beheben alles kein Problem natürlich hoffe ich, dass ich dir stückweise helfen konnte.


    ---


    Mit freundlichen Grüßen,
    [GGR]Radio_Bot

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  • Funktioniert net kommen beim compilen keine errors aber geht net

    haste auch anstatt x,y,z deine eigenen coords eingefügt?