HI ich möchte gerne das man Leben verliert aber wie kan man es am besten machen?
Mit einen Timer?
HI ich möchte gerne das man Leben verliert aber wie kan man es am besten machen?
Mit einen Timer?
Mit einem Timer...
Immer wenn die Funktion durch den Timer eingerufen wird, die aktuellen Lebenspunkte abfragen und -X rechnen.;)
Und wie?
Lernt Scripten
in ongamemodeinit
SetTimer("LebenDown,60000,true);
// neues public
forward LebenDown(playerid);
public LebenDown(playerid)
{
for(new i=0; i <GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
new Float:Life;
GetPlayerHealth(i,Life);
SetPlayerHealth(i,Life-10);
}
}
return 1;
}
Danke ShoXX aber habe vor 1 Minute es selber hinbekommen auch so ähnlich!
Lg.DayNight
Würde es dir eher so empfehlen, ist weitaus ressourcenschonender:
// Bei den anderen Includes wie #include a_samp etc.
#include <ForEachPlayer>
// Unter OnGameModeInit()
SetTimer("LebenDown",60000,1) // Hier kannst du anstatt der 60000 eine beliebige Zeitspanne in Millisekunden angeben
// Neue Funktion:
forward Lebendown();
public LebenDown()
{
ForEachPlayer(i)
{
new Float:Life;
GetPlayerHealth(i,Life);
SetPlayerHealth(i,Life-10); // Für die -10 kannst du natürlich auch eine beliebige andre Menge abziehen
}
return 1;
}
Das ForEachPlayer ist standardmäßig im Serverdownload vom Samp Server enthalten.
ZitatLernt Scripten
Mein Gott,da kann man nicht ma was fragen ohne das da solsche Trottel kommen und meinen,sie müssten ein auf ober-Bosse spielen.
Ist nicht so, aber sowas könnte man durch den YouTube Tutorials lernen...
Ist nicht so, aber sowas könnte man durch den YouTube Tutorials lernen...
Das Forum ist aber auch dafür da, um Fragen zu stellen.
Da hast du recht... aber die SuFu könnte man auch benutzen
ShoXX, ich möchte dich darauf hinweißen, dass deine Variante ziemlich dummhaft ist. Was hat dein Callback einen Parameter, den du nicht einmal nutzt? Außerdem was diskutiert ihr hier rum, wenn dem Threadersteller bereits geholfen wurde?
Warum sollte die "dummhaft" sein?