Wie kan ich Scripten das man Leben verliert?

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  • HI ich möchte gerne das man Leben verliert aber wie kan man es am besten machen?



    Mit einen Timer?

  • Mit einem Timer...
    Immer wenn die Funktion durch den Timer eingerufen wird, die aktuellen Lebenspunkte abfragen und -X rechnen.;)

  • Lernt Scripten ;(



    in ongamemodeinit
    SetTimer("LebenDown,60000,true);



    // neues public
    forward LebenDown(playerid);
    public LebenDown(playerid)
    {
    for(new i=0; i <GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new Float:Life;
    GetPlayerHealth(i,Life);
    SetPlayerHealth(i,Life-10);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Danke ShoXX aber habe vor 1 Minute es selber hinbekommen auch so ähnlich!




    Lg.DayNight

  • Würde es dir eher so empfehlen, ist weitaus ressourcenschonender:


    // Bei den anderen Includes wie #include a_samp etc.


    #include <ForEachPlayer>


    // Unter OnGameModeInit()


    SetTimer("LebenDown",60000,1) // Hier kannst du anstatt der 60000 eine beliebige Zeitspanne in Millisekunden angeben


    // Neue Funktion:


    forward Lebendown();
    public LebenDown()
    {
    ForEachPlayer(i)
    {
    new Float:Life;
    GetPlayerHealth(i,Life);
    SetPlayerHealth(i,Life-10); // Für die -10 kannst du natürlich auch eine beliebige andre Menge abziehen
    }
    return 1;
    }


    Das ForEachPlayer ist standardmäßig im Serverdownload vom Samp Server enthalten.

  • Ist nicht so, aber sowas könnte man durch den YouTube Tutorials lernen...

  • Da hast du recht... aber die SuFu könnte man auch benutzen :)

  • ShoXX, ich möchte dich darauf hinweißen, dass deine Variante ziemlich dummhaft ist. Was hat dein Callback einen Parameter, den du nicht einmal nutzt? Außerdem was diskutiert ihr hier rum, wenn dem Threadersteller bereits geholfen wurde? :huh: