Hallo, Ich möchte gerne, dass alle spieler im umkreis von meiner Minimap als farbige punkte auf der minimap angezeigt werden. Ich meine damit, dass army z.B. grün, lspd blau usw angezeigt werden.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das machen?
Mfg Janusz
Hallo, Ich möchte gerne, dass alle spieler im umkreis von meiner Minimap als farbige punkte auf der minimap angezeigt werden. Ich meine damit, dass army z.B. grün, lspd blau usw angezeigt werden.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das machen?
Mfg Janusz
Also, für die Farbe:
SetPlayerColor(playerid,FARBE);
und damit sie auf der Minimap angezeigt werden, fällt mir grade nichts ein
Auch noch wichtig zu erwähnen wäre: SetPlayerMarkerForPlayer
mfg.
Stimmt das war es habe als überlegt :DDD
Danke für die schnelle Antworten aber dennoch wollte ich noch wissen,
wie es für fraktionen genutzt werden kann. Und da bringt mir das mit playerid marker auch nichts, da der marker denn nur den spieler anzeigen lässt, aber nicht in der farbe von seiner fraktion.
Mfg
Doch das geht
so ungefähr:
new farbe = GetPlayerColor(playerid);
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
SetPlayerMarkerForPlayer(i, playerid, farbe);
}
mfg.
Er möchte es aber für eine fraktion benutzen. Mit deinem code wird nur der spieler eine farbe bekommen. Doch was ist wenn der spieler in eine andere fraktion geht? Denn läuft der spieler ja wieder mit dem falschen farb icon rum. Er möchte, dass ein spieler, wenn er eine fraktion joint, dass er denn auf der minimap z.B. grove street ist grün als grüner punkt auf der karte zu sehen ist. Und wenn er denn in eine andere fraktion geht, das neue icon von der neuen fraktion bekommt.
Das bekommt er doch dadurch
Musst das halt in den /invite befehl oder /makeleader reinpacken (wenn du GF benutzt) und joa in den /uninvite halt das das ding verschwindet
Aber sonst funktioniert das so wenn du mit SetPlayerColor arbeitest
mfg.
Du hast recht, haben das jetzt eingefügt bekommen, doch jetzt hab ich noch eine frage, das icon ist von ihm überall zu sehen, ich möchte aber nur, dass man es im umkreis von 100 metern oder so sieht^^. Ansonsten hat man immer so ein icon salat auf der minimap Nur ich weiß nicht wie ich das icon nur in einem bestimmten radius anzeigen lasse. Kannst du uns diesbezüglich weiterhelfen ?
Das ist eine Funktion names: LimitPlayerMarkerRadius
hier ein Bsp:
public OnGameModeInit()
{
LimitPlayerMarkerRadius(50.0);
}
mfg.
Danke man
Hast uns echt weitergeholfen
Danke, du hast uns echt extrem weitergeholfen
Wir haben es jetzt geschafft, dass die Fraktionen ihre eigene Farbe besitzen, und es auf der Map angezeigt wird, ( als Marker), dennoch geht dies nur wenn die Admins /spawn machen.
Wenn du uns oder jemand anderes da nochmal weiterhelfn könntest, wäre das sehr gut
Mfg Janusz