Spieler Icons auf Minimap

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, Ich möchte gerne, dass alle spieler im umkreis von meiner Minimap als farbige punkte auf der minimap angezeigt werden. Ich meine damit, dass army z.B. grün, lspd blau usw angezeigt werden.
    Könnt ihr mir sagen, wie ich das machen?

    Mfg Janusz

  • Danke für die schnelle Antworten aber dennoch wollte ich noch wissen,
    wie es für fraktionen genutzt werden kann. Und da bringt mir das mit playerid marker auch nichts, da der marker denn nur den spieler anzeigen lässt, aber nicht in der farbe von seiner fraktion.
    Mfg

  • Doch das geht ^^


    so ungefähr:



    new farbe = GetPlayerColor(playerid);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(i, playerid, farbe);
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Er möchte es aber für eine fraktion benutzen. Mit deinem code wird nur der spieler eine farbe bekommen. Doch was ist wenn der spieler in eine andere fraktion geht? Denn läuft der spieler ja wieder mit dem falschen farb icon rum. Er möchte, dass ein spieler, wenn er eine fraktion joint, dass er denn auf der minimap z.B. grove street ist grün als grüner punkt auf der karte zu sehen ist. Und wenn er denn in eine andere fraktion geht, das neue icon von der neuen fraktion bekommt.

  • ^^ Das bekommt er doch dadurch X(
    Musst das halt in den /invite befehl oder /makeleader reinpacken (wenn du GF benutzt) und joa in den /uninvite halt das das ding verschwindet X(


    Aber sonst funktioniert das so wenn du mit SetPlayerColor arbeitest :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Du hast recht, haben das jetzt eingefügt bekommen, doch jetzt hab ich noch eine frage, das icon ist von ihm überall zu sehen, ich möchte aber nur, dass man es im umkreis von 100 metern oder so sieht^^. Ansonsten hat man immer so ein icon salat auf der minimap :D Nur ich weiß nicht wie ich das icon nur in einem bestimmten radius anzeigen lasse. Kannst du uns diesbezüglich weiterhelfen ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Danke, du hast uns echt extrem weitergeholfen ;)
    Wir haben es jetzt geschafft, dass die Fraktionen ihre eigene Farbe besitzen, und es auf der Map angezeigt wird, ( als Marker), dennoch geht dies nur wenn die Admins /spawn machen.
    Wenn du uns oder jemand anderes da nochmal weiterhelfn könntest, wäre das sehr gut :)
    Mfg Janusz