CreateVehicle mit Daten aus Datenbank

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    also wenn ich das endlich mal rauskriege, ... boah ich werde weiß ich nicht was umarmen. :D

Also, ich will einfach nur alles durchschleifen was kleiner als MAX_KNOWING_VEHICLES ist und aus den Infos dann immer Autos erstellen, es wi-wa-will aber nicht! :(

for(new vehicleid; vehicleid < MAX_KNOWING_VEHICLES; vehicleid++)
    {
    printf("Fraktionsautos gehen in Vorbereitung (%d/%d)", vehicleid, MAX_KNOWING_VEHICLES);
    valstr(string,vehicleid);
    FVehicle[vehicleid][Tank] = mysql_GetInt("Fraktionsautos", "Tankmenge", "ID", string[0]);
    FVehicle[vehicleid][Color1] = mysql_GetInt("Fraktionsautos", "Color1", "ID", string[0]);
    FVehicle[vehicleid][Color2] = mysql_GetInt("Fraktionsautos", "Color2", "ID", string[0]);
    FVehicle[vehicleid][vehX] = mysql_GetFloat("Fraktionsautos", "x", "ID", string[0]);
    FVehicle[vehicleid][vehY] = mysql_GetFloat("Fraktionsautos", "y", "ID", string[0]);
    FVehicle[vehicleid][vehZ] = mysql_GetFloat("Fraktionsautos", "z", "ID", string[0]);
    FVehicle[vehicleid][vehA] = mysql_GetFloat("Fraktionsautos", "a", "ID", string[0]);
    FVehicle[vehicleid][Modell] = mysql_GetInt("Fraktionsautos", "Model", "ID", string[0]);
    FVehicle[vehicleid][Fraktion] = mysql_GetInt("Fraktionsautos", "Fraktion", "ID", string[0]);
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(FVehicle[vehicleid][Modell],FVehicle[vehicleid][vehX],FVehicle[vehicleid][vehY],FVehicle[vehicleid][vehZ],FVehicle[vehicleid][vehA],FVehicle[vehicleid][Color1],FVehicle[vehicleid][Color2], 6000000), FVehicle[vehicleid][Kennzeichen]);
    printf("Fraktionsauto %d/%d geladen (Modell: %d, Kennzeichen: %s)!", vehicleid, MAX_KNOWING_VEHICLES, FVehicle[vehicleid][Modell], FVehicle[vehicleid][Kennzeichen]);
    }

Die Schleifen durchlaufen wunderbar nur gibt er z.B. immer aus:

Zitat

Fraktionsauto 2/3 geladen (Modell: -1, Kennzeichen: )!

Er lädt also nischt. ;(

Wiesoooooo? ;(

Einmal editiert, zuletzt von TutNichts ()

• Also was mir auffällt, ist das du die Variable für's Kennzeichen nicht aus der Datenbank auslesen lässt.
    Werde mal weitersuchen. :D

the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs