Hallo,
Ich suche ein paar Includes für meine Samp Scripts:
Ocmd,
Morphinc,
M_Bot und
Utils
Bedanke mich für antworten.
es wäre auch gut wenn ihr komplette Include Packs hättet.
MfG
Nils
Hallo,
Ich suche ein paar Includes für meine Samp Scripts:
Ocmd,
Morphinc,
M_Bot und
Utils
Bedanke mich für antworten.
es wäre auch gut wenn ihr komplette Include Packs hättet.
MfG
Nils
Mit Google findest du alles, außer ocmd glaube ich.
Utils bekommst du z.B. hier: http://code.google.com/p/cwrp/…ads/detail?name=utils.inc
M_Bot und Morphinc kenne ich nicht, bekommst du aber auch mit Hilfe von Google.
OCMD hab ich hier: #include <a_samp>
forward ocmdOnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[]);
#define ocmd:%1(%2) forward ocmd_%1(%2);\
public ocmd_%1(%2)
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
new ocmdStr[32],i=1;
for(;i<40;i++)
{
if(!cmdtext[i]||cmdtext[i]==' ')break;
ocmdStr[i-1]=tolower(cmdtext[i]);
}
format(ocmdStr,40,"ocmd_%s",ocmdStr);
if(!strlen(cmdtext[i+1])&&CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid," "))return 1;
if(CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid,cmdtext[i+1]))return 1;
return CallLocalFunction("ocmdOnPlayerCommandText","ds",playerid,cmdtext);
}
#define OnPlayerCommandText ocmdOnPlayerCommandText
OKay... Mal sehen
...
Oh man...
Ich habe hier ein altes 0.3c script von darmals.
Im anderen Thread meinten die Leute, dass man einfach neue Includes braucht
aber immer steht beim Serverstart in der Samp Konsole.
Script:[gamemodes/SC-RL-NEU.amx] Run time Error 19: "File or function is not found".
Dann poste mal deine Server.cfg.
Das mit den Includes passt schon, du musst es nur neu mit Pawno compilen.
Aber es sieht eher so aus, als ob du den falschen Namen beim gamemode in die Server.cfg geschrieben hast.
Da das vorherige gepostete OCMD ganz schön alt war hier das etwas neuere:
/*---------------------------------------
/--------\ /--------\ /\
| | | | / \
| | | | / \ |-----
| | |--------/ / \ |
| | | |--------| \----\
| | | | | |
\--------/ | | | -----/
OBJECTSTREAMER & MAPEDITOR
VERSION 5.1.1
OCMD MODULE
---------------------------------------*/
/*
OCMD 2.0.0
by kleinerOpa
best command-solution for sa:mp
supports samp 0.2X, 0.3a without OCMD_CHECK_UPDATE function
supports samp 0.3b, 0.3c
WEB: www.kleiner-opa.de
ICQ: 611064955
*/
#include <a_samp>
#if defined OCMD_CHECK_UPDATE
#tryinclude <a_http>
#if !defined HTTP
#error OCMD_CHECK_UPDATE only works with a_http.inc
#undef OCMD_CHECK_UPDATE
#endif
#endif
forward ocmdOnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[]);
#if defined OCMD_BEFORE_CALLBACK
forward BeforePlayerCommandText(playerid,cmdtext[]);
#endif
#if defined OCMD_CHECK_UPDATE
forward ocmdCheckUpdate();
forward ocmdCheckUpdate2(index,response_code,data[]);
#endif
#if defined OCMD_BEFORE_CALLBACK
new bool:ocmdBeforeCallback;
#endif
#if defined OCMD_BEFORE_CALLBACK || defined OCMD_CHECK_UPDATE
new bool:ocmdInit;
#endif
#define ocmd:%1(%2) forward ocmd_%1(%2);\
public ocmd_%1(%2)
#define OCMD_VERSION "2.0.0"
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
#if defined OCMD_BEFORE_CALLBACK || defined OCMD_CHECK_UPDATE
if(!ocmdInit)
{
#if defined OCMD_BEFORE_CALLBACK
if(funcidx("BeforePlayerCommandText")!=-1)ocmdBeforeCallback=true;
#endif
#if defined OCMD_CHECK_UPDATE
SetTimer("ocmdCheckUpdate",(60*1000),false);
SetTimer("ocmdCheckUpdate",(60*60*1000),true);
#endif
ocmdInit=true;
}
#endif
new ocmdStr[32]="ocmd_",
i=1,
#if defined OCMD_COMMAND_LOG
ocmdName[MAX_PLAYER_NAME],
#endif
bool:ocmdNoParams;
#if defined OCMD_COMMAND_LOG
GetPlayerName(playerid,ocmdName,sizeof ocmdName);
printf("[cmd] [%s]: %s",ocmdName,cmdtext);
#endif
#if defined OCMD_BEFORE_CALLBACK
if(ocmdBeforeCallback&&!CallLocalFunction("BeforePlayerCommandText","ds",playerid,cmdtext))return 1;
#endif
for(;i<128;i++)
{
if(!cmdtext[i]||cmdtext[i]==' ')
{
if(!cmdtext[i]||!cmdtext[i+1])ocmdNoParams=true;
break;
}
ocmdStr[i+4]=tolower(cmdtext[i]);
}
if(!ocmdNoParams&&CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid,cmdtext[i+1]))return 1;
if(ocmdNoParams&&CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid," "))return 1;
return CallLocalFunction("ocmdOnPlayerCommandText","ds",playerid,cmdtext);
}
#if defined OCMD_CHECK_UPDATE
public ocmdCheckUpdate()
{
HTTP(1,HTTP_GET,"www.kleiner-opa.de/sc/ocmd.txt","","ocmdCheckUpdate2");
}
public ocmdCheckUpdate2(index,response_code,data[])
{
if(strlen(data)&&strcmp(OCMD_VERSION,data)!=0)
{
new ocmdStr[128];
format(ocmdStr,sizeof ocmdStr,"An update for OCMD is available (version %s) - www.kleiner-opa.de",data);
print(ocmdStr);
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)if(IsPlayerAdmin(i))SendClientMessage(i,0xD3D3FFFF,ocmdStr);
}
}
#endif
#define OnPlayerCommandText ocmdOnPlayerCommandText
Es sieht so aus, als wäre die einzige Neuerung eine Update-Funktion und ein Logger.
Aber alleine die Tatsache, dass da von Kleiner-Opa.de die Rede ist (die Seite gibt es seit einem halben Jahr nicht mehr), glaube ich nicht, dass das sehr hilfreich sein wird.
Hey,
Sorry das ich länger weg war.
Hier mal meine Server.cfg:
echo Executing Server Config...
lanmode 0
rcon_password 44319
maxplayers 32
port 7777
hostname ExTAsY's Samp-Test Server
gamemode0 SC-RL-NEU 1
filterscripts baseaf gl_actions gl_property gl_realtime gl_mapicon ls_elevator adminspec Animationen ANTI-C-BUG Anti-Spawn+Textdraw cargoship H_Rent nagel NaviSystemSC Nodm No-Dm Radiosystem Reifen-Pl-FS Schwarzmarkt schamalscript vehicle_control Zoll-Station
announce 0
query 1
weburl www.sa-mp.com
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000
maxnpc 0
logtimeformat [%H:%M:%S]
Naja...
Langsam glaube ich das es nur am Script liegt.
Was nutzt ihr denn so für Scripts (link?)
Die hauptsache is mir jetz eig. das ich einen Server habe der funktioniert
und ein eingermaßen gutes script habe.
Hast du im Ordner "gamemodes" dein Script SC-RL-NEU.amx drin?
Yoo
Das Filterscript limit liegt bei 16, ich würde mal einige entfernen.
Außerdem rate ich dir von dem Script ab wenn du davon wenig ahnung hast.
So...
Ich habe jetzt mal alles versucht.
- Script umbennenen
- Verschiedene Includes testen
- Keine Filterscripts laden
- Standart Server-CFG nehmen
- Server auf Linux testen
Alles hat keine Wirkung gezeigt.
es muss am Script liegen (liegts vielleicht daran, dass es ein starker LoH Edit ist?)
Da mal die Script includes:
#include <a_samp>
#include <a_npc>
#include <core>
#include <float>
#include <time>
#include <file>
#include <ocmd>
#include <utils>
#include <morphinc>
#include <M_Bot>
#include <streamer>
Komischerweise hat es auf Samp 0.3c super geklappt
Also...
Bitte beachtet meine Kriterien in euren Antworten^^
EDIT:
Habe nun auch andere Scripts wie:
Fusion, German Reallife by GRCFlip, CityLights Roleplay und AOF getestet.
Alle funktionieren nicht.
Error-Log:
[19:27:47] Loaded 14 filterscripts.
[19:27:47] Script[gamemodes/FUSION0.6byMiniYoda.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[19:27:47] Number of vehicle models: 0
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