MoveDynamicObject Fehler ignorieren?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    hab in meinem gm schon bereits viele Fortschritte gemacht, jedoch werde ich mit pawno Fehlern zugespamt, die eigentlich keine Fehler sind. Zumindest funktioniert alles...
    Es handelt sich um diesen Code,


    MoveDynamicObject(objectid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:speed, Float:rX = -1000.0, Float:rY = -1000.0, Float:rZ = -1000.0);


    den ich so unter public GateClose() und unterOnPlayerCommandText nutze, um die Tore zu öffnen und zu schliessen:


    MoveDynamicObject(AdminTor1,786.29998779297, -1152.4000244141, 24.299999237061, 1.0,-1000.0,-1000.0,-1000.0);


    Wenn ich nun Statt MoveDynamicObject nur MoveObject setze, drehen sich die Tore völlig falsch, genauso wie wenn ich hinten Float:rX = -1000.0, Float:rY = -1000.0, Float:rZ = -1000.0 weglasse, egal ob dynamic oder nicht. Hab schon alle Kominationen versucht.
    Hab auch dabei jeweils CreateDynamicObject bzw Createobject beachtet.
    Das einzige daran was mich stutzig macht: Wenn ich einer dieser falschen Kombinationen nehme, kriege ich in Pawno keine Fehler doch die Tore treiben unsinn mit ihren Bewegungen. Zusätzlich mit fehler in der Serverconsole , wenn ich /tor mache mit der Beschreibung es fehlen Zeichen (8 Statt 5)-> Also so wie ich es auch eigentlich auch hatte.


    Setze ich den Code wie oben richtig, dann meckert pawno:


    warning 202: number of arguments does not match definition


    in der entsprechenden Zeile bei moveDynamicObject gleich drei mal hintereinaner.
    Habe dann in der Streamer include mal reingesehen, und in dem steht unter moveobject aber alles genauso definiert wie ich es gemacht habe.
    Weiteres Problem und das ist das was ich vermute ist der Opa Object Streamer den ich verwende. Wenn ich diesen in einer meiner alten Sicherungskopien entfernt habe lief auch das Tor richtig mit "MoveObject" wenn ich den opa entfernt habe.
    Seit ich aber schon einiges dran gearbeitet habe, kann ich leider auf den opa streamer nicht mehr verzichten ohne das die halbe Stadt nicht mehr geladen wird.
    Im opa streamer hab ich jedoch nichts zu moveobject oder ähnliches gelsesen :(


    Kann ich nun diese Fehler irgendwie aus der Konsole löschen ähnlich wie mit '#pragma unused" oder so?
    Es funktioniert ja schließlich so alles auf dem Server mit den Toren...
    Wenn ich 1 Tor erstelle bekomm ich insgesammt 6 mal (3 pro eintrag) und bei mehreren Toren für alle fraktionen hab ich bald keine übersicht mehr.


    Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp dazu hätte!



    [Edit:Weitere Info]

    Einmal editiert, zuletzt von BrosdaX ()

  • MoveDynamicObject(AdminTor1,786.29998779297, -1152.4000244141, 24.299999237061, 1.0,-1000.0,-1000.0,-1000.0);


    AdminTor 1 ?
    Das geht nicht da muss eine ModelID hin...
    Müsste aber so gehen
    AdminTor1 = MoveDynamicObject(MODELID,786.29998779297, -1152.4000244141, 24.299999237061, 1.0,-1000.0,-1000.0,-1000.0);

  • MoveDynamicObject(AdminTor1,786.29998779297, -1152.4000244141, 24.299999237061, 1.0,-1000.0,-1000.0,-1000.0);


    AdminTor 1 ?
    Das geht nicht da muss eine ModelID hin...
    Müsste aber so gehen
    AdminTor1 = MoveDynamicObject(MODELID,786.29998779297, -1152.4000244141, 24.299999237061, 1.0,-1000.0,-1000.0,-1000.0);


    eig. nicht?
    er muss nur beim object admintor1 = object...
    machen
    und dann müsste es eig. gehen :|

    __________________________________________


    Scripter & Programmierer im Ruhestand

    Derzeitiges Projekt:
    __________________________________________


  • eig. nicht?
    er muss nur beim object admintor1 = object...
    machen
    und dann müsste es eig. gehen :|


    Und woher Soll der Server dann wissen welches Objekt er erstellen soll ?
    :pinch:

  • Keine sorge das funktioniert mit der ID ;) Sonst würde der Server ja nichts machen damit.


    So ist die "ID" definiert.


    AdminTor1=CreateDynamicObject(975, 786.29998779297, -1152.4000244141, 24.299999237061, 0, 0, 270.0);


    Edit: Der Fehler kommt nur aus dieser Movedynamicobject Zeile und auch nur weil die letzten Flot:rx-z -1000 anscheinend zu viel sind bzw. angelich anders definiert.
    Könnte ich das selbst iwie "neu" definieren damit streamer+opa+gm zufrieden sind? :)

    Einmal editiert, zuletzt von BrosdaX ()

  • Hat denn keiner eine Idee? :( Oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich wenigstens den Opa Streamer loswerden kann ohne zu riskieren das gar nichts mehr an Objekten geladen wird?
    Kann (warum auch immer) nicht mehr den originalen einbinden und Opa komplett entfernen ohne alle Objekte zu verlieren.

  • Riesen Dank erstmal für deine Antwort- dachte das sich nach Monaten hier keiner mehr melden würde^^


    Habe es mal ausprobiert, nur leider macht das Tor immernoch was es will. Ich habe mal alles gelöscht und folgende Tor Lösung ausprobiert LINK
    aber interessanterweise, egal wie ich es richte und drehe- das selbe. Das Tor ist am Anfang verküpelt schief- dann (bei der ersten Aktivierung)
    richtet es sich, aber völlig falsch an der Achse und bleibt am ende so. Dann fährt das Tor die gewünschte Route nur leider falsch gedreht und daher halb offen.
    Manchmal nimmt das Tor auch andere Gestalten an und verwandelt sich dann in ein Objekt in der Umgebung oO.
    Das Grundscript (ohne Opa) läuft ohne Probleme- nur leider hab ich mich zu spät mit den Toren beschäftigt und kriege den jetzt auch nicht mehr raus bzw.
    wird dann gar nichts mehr gestreamt. Liegt es daran das ich die Objekte (was leider unzählige sind) noch konvertieren muss- also von Opa auf normal Streamer?
    Die Tore hab ich nämlich damals nicht konvertiert und trotzdem werden die nicht geladen ohne Opa- So langsam verzweifele ich daran...


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar-

  • du solltes lieber die tore einfach nicht stremen ;)
    weil MoveObject ist besser mit MoveDynamic ob kannst du auch keien rx,ry,rz tore machen die sich zb aufklapen :)

  • Das Script von "[For]Hardcore" benutzt ja auch ausschließlich MoveObject- nur da kommt leider das selbe raus. Ansonsten muss ich von vorn anfangen und dann mehrmals Kontrolle machen. So kurz vor der Fertigstellung ist es aber schon ein Ärgernis.


    Edit:


    Habs hinbekommen! :) Habe den normalen Streamer für die neuste 0.3e Version aktualisiert + die Includes für 0.3e (die ich bei der Umstellung erstmal absichtlich ausgelassen habe).
    Rätselhaft warum es mit 0.3d nicht funktioniert hat, aber mit den neuen 0.3e Includes+ neuen Streamer Plugin läuft nun alles Rund auf dem Server :)
    Reagiert jetzt auf MoveDynamicObject und CreateDynamicObject was erstmal auch reicht :)


    Trotzdem Dank für die Antworten :) Vielleicht hilft es ja noch den einen oder anderen der das gleiche Problem hat.

    Einmal editiert, zuletzt von BrosdaX ()