Hallo,
hab in meinem gm schon bereits viele Fortschritte gemacht, jedoch werde ich mit pawno Fehlern zugespamt, die eigentlich keine Fehler sind. Zumindest funktioniert alles...
Es handelt sich um diesen Code,
MoveDynamicObject(objectid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:speed, Float:rX = -1000.0, Float:rY = -1000.0, Float:rZ = -1000.0);
den ich so unter public GateClose() und unterOnPlayerCommandText nutze, um die Tore zu öffnen und zu schliessen:
MoveDynamicObject(AdminTor1,786.29998779297, -1152.4000244141, 24.299999237061, 1.0,-1000.0,-1000.0,-1000.0);
Wenn ich nun Statt MoveDynamicObject nur MoveObject setze, drehen sich die Tore völlig falsch, genauso wie wenn ich hinten Float:rX = -1000.0, Float:rY = -1000.0, Float:rZ = -1000.0 weglasse, egal ob dynamic oder nicht. Hab schon alle Kominationen versucht.
Hab auch dabei jeweils CreateDynamicObject bzw Createobject beachtet.
Das einzige daran was mich stutzig macht: Wenn ich einer dieser falschen Kombinationen nehme, kriege ich in Pawno keine Fehler doch die Tore treiben unsinn mit ihren Bewegungen. Zusätzlich mit fehler in der Serverconsole , wenn ich /tor mache mit der Beschreibung es fehlen Zeichen (8 Statt 5)-> Also so wie ich es auch eigentlich auch hatte.
Setze ich den Code wie oben richtig, dann meckert pawno:
warning 202: number of arguments does not match definition
in der entsprechenden Zeile bei moveDynamicObject gleich drei mal hintereinaner.
Habe dann in der Streamer include mal reingesehen, und in dem steht unter moveobject aber alles genauso definiert wie ich es gemacht habe.
Weiteres Problem und das ist das was ich vermute ist der Opa Object Streamer den ich verwende. Wenn ich diesen in einer meiner alten Sicherungskopien entfernt habe lief auch das Tor richtig mit "MoveObject" wenn ich den opa entfernt habe.
Seit ich aber schon einiges dran gearbeitet habe, kann ich leider auf den opa streamer nicht mehr verzichten ohne das die halbe Stadt nicht mehr geladen wird.
Im opa streamer hab ich jedoch nichts zu moveobject oder ähnliches gelsesen
Kann ich nun diese Fehler irgendwie aus der Konsole löschen ähnlich wie mit '#pragma unused" oder so?
Es funktioniert ja schließlich so alles auf dem Server mit den Toren...
Wenn ich 1 Tor erstelle bekomm ich insgesammt 6 mal (3 pro eintrag) und bei mehreren Toren für alle fraktionen hab ich bald keine übersicht mehr.
Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp dazu hätte!
[Edit:Weitere Info]