Guten Tag liebe Community
Weiß jemand von euch wo ich ca. 1-2 Liter Chlorgas entsorgen kann? oder kann ichs einfach in die Luft lassen
Währe nett wenn mir jemand helfen könnte
-
-
Bist du der, der das Schwefel gekauft hat?
Wie auch immer, ruf bei deiner Stadtreinigung an und frag nach. In die Luft lassen klingt ungut.
-
Erst Schwefel kaufen und dann die Scheiße nicht wegbekommen ?
Wie bewahrst du bitte eigentlich 2 Liter Chlor auf ? In nem Luftballon ? ...Ruf am besten bei der Stadt an und frag da nach, wir sind doch keine Müllmänner für Sondermüll.
-
Lass es mit Natrium reagieren, haste Kochsalz
-
Wie wärs mit austrinken ?
Ne, ich würde sagen Sondermüll die kommen immer mit so nem Schadstoffmobil in die meisten Städte so jedes halbe Jahr einmal.. da kannst du es abgeben.
-
Das ist wohl eher ein Scherz..
-
Bist du Terrorist?
Mal Spaß beiseiteKp? Frag die Stadt oder lass es mit Natrium reagiern
-
in nem Zylinder mit na Petrischale oben drauf funktioniert auch
//edit wo krieg ich Natrium her suche schon Kalium und Cäsium wieso dann ncoh Natrium xDD will nur das Chlor weghaben
//edit2 bei der Reaktion will ich nicht dabei sein -
Lass es mit Natrium reagieren, haste Kochsalz
Das Natrium reagiert aber nie komplett mit dem Chlor zu Natriumchlorid, weswegen du dann schön Natrium-verseuchtes Kochsalz erhälst.
(Was übrigens sehr ungünstig zum Kochen in Wasser wäre )/edit:
Wie bereits in dem anderen Thread gesagt: Caesium kann man als Privatperson nicht erhalten! -
Wie wärs mit austrinken ?
austrinken xD is klar das ist ein Gas..Chlorgas ist ja eigentlich Giftig. Also in die Luftentlassen würde ich es nicht; zumindest nicht in den Mengen von 2 Litern.. Also wirklich ehe mit Natrium reagieren lassen zu NaCl (Kochsalz) oder wirklich die Stadtwerke anrufen
-
-
Zitat
oder kann ichs einfach in die Luft lassen
Für so eine Frage gehört dir eigentlich schon ein Ordnungsgeld oder so was aufgebrummt, wenn du wüsstest wie gefährlich Chlorgas ist (dass manchmal sogar ganze Stadtteile evakuiert werden müssen) dann würdest du soetwas nicht fragen.Soetwas kann man vllt. am örtlichen Werstoffhof (wenn die SOndermüll nehmen) oder so abgeben.
-
Aber 2L ist doch auch nicht die Welt
-
2 Liter Chlorgas sind nicht die Welt?!
Atme mal nur einen Bruchteil davon ein.. Dann komm ich zu dir und sag:
"Ist doch nicht die Welt. Du schaffst das!"
Dir sollte man sowas nicht anvertrauen -
Tatsächlich würde ich auch sagen, dass es niemand schaden würde, das Chlor an einer Stelle im freien wo sich im Umkreis keine Menschen befinden "frei" zu lassen.
Um der Natur zu Schaden ist die Menge zu klein, außerdem wird es durch die Luft sehr schnell verdünnt. -
Zitat
Entsorgung von Chlorgas
Chlor ist wassergefährdend (WGK 2).
Nicht mehr benötigte Druckgasflaschen sind unverzüglich in der Materialverwaltung abzugeben.
Wenn die zulässige Nutzungsdauer abgelaufen ist, sind die
Druckgasflaschen nur noch zu unverhältnismäßig hohen Kosten zu entsorgen.http://userpage.chemie.fu-berl…hmann/sonderab/chlor.html
PS: Ist Chlor nicht extrem Gefährlich für die Atemwege ?
Also lieber mal nicht einatmen -
Erst Schwefel kaufen und sagen das wir alle keine Ahnung haben, und dann kommt so ein Thread - genau so einen habe ich erwartet.
-
Er lagert das Chlor aber nicht in Druckgasflaschen, sondern in nem Kolben (Ob das so sicher ist, sei mal dahingestellt) -
Ich hab nie gesagt das ihr keine Ahnung habt
-
Ja dann soll er irgendwo in der Stadt anrufen -.-
Irgendein Heini wird ja wissen was zu tun ist.
Aber sag bloß nicht "Ich hab hier 2L Chlorgas" Könnten die etwas fehlverstehen...Telefonbuch -> Nummer suchen -> Anrufen kostet nix.
-
Glaube wenn du die Stadtwerke anrufst schicken die dir den Gefahenzug der Feuerwehr vorbei
-