Fehler beim Laden von Textdraws

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich arbeite derzeit an einem Teamdeathmatch Script, wofür ich einen Countdown gescriptet habe der jedem Spieler die Zeit anzeigt die es dauert bis er nach einem Tod respawnt. Wie alle meine anderen Textdraws lasse ich den über ein Public "LoadTextdraws" laden. Das Public steht am Ende vom Script und wird unter OngameModeInit aufgerufen (Der Übersicht wegen, das gleiche mache ich mit meinen Maps). Das funktioniert auch alles super, seit ich jedoch das Respawntextdraw eingefügt habe stoppt der Code an dieser Stelle, das heißt alles was unter OngameModeInit nach "LoadTextdraws();" steht wird nicht mehr ausgeführt. Das Textdraw hat bisher einwandfrei funktioniert (habe es bisher mit maximal 10 Spielern getestet).


    Hier die Codestelle an der das Script beim start stoppt:



    for(new i;i<=MAX_PLAYERS;i++)
    {
    RespawnTD[i] = TextDrawCreate(19.000000, 415.000000, "Respawn in 20 Sekunden....");
    TextDrawBackgroundColor(RespawnTD[i], 255);
    TextDrawFont(RespawnTD[i], 1);
    TextDrawLetterSize(RespawnTD[i], 0.419999, 1.100000);
    TextDrawColor(RespawnTD[i], 0x009811FF);
    TextDrawSetOutline(RespawnTD[i], 0);
    TextDrawSetProportional(RespawnTD[i], 1);
    TextDrawSetShadow(RespawnTD[i], 1);
    }


    print("Textdraws Succesfully Loaded");

    return 1;
    }

  • Das liegt wohl daran das du das Textdraw Limit überschritten hast.


    Überfliege deinen Code und Prüf nach ob du wirklich alle Textdraws von anfang anbrauchst.
    Wenn nicht erstell sie erst wenn du sie benötigst und wenn du sie nicht mehr benötigst, löscht du sie einfach ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • denn mit deiner "Lösung" lädt es nur die Spieler die aktuell aufm Server sind.


    Das stimmt nicht, er lädt Textdraws, die er für User bestimmt, die gar nicht da sind^^


    Sie werden später auch für die neuen angezeigt

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hmm aber das kann eigentlich garnicht sein, laut SA:MP Wiki liegt das Limit für Textdraws bei über 2000. Ich habe aber außer diesem Textdraw nur insgesamt 20 andre, und meine MAX_PLAYERS ist auf 40 definiert, wären mit dem also 60 Textdraws. Das sollte ein Server eigentlich problemlos hinbekommen oder?