Wie kann ich das scripten, dass man z.B. Strg drücken muss und dann eine schanze erscheint?
mfg HwS-Marshall
//edit: will mir niemand helfen?
Wie kann ich das scripten, dass man z.B. Strg drücken muss und dann eine schanze erscheint?
mfg HwS-Marshall
//edit: will mir niemand helfen?
Sufu
was soll denn "sufu" heißen??
suchfunktion damit durschsuchste das forum auf die eingegebenen wörter mach aber immer auf der startseite sonst durchsuchste nur die themen, bzw die foren
suchfunktion sagt mir was...hab ich auch schonmal verwendet^^ xD aber ich habs mit den abkürzungen nicht so...
wtf is Schanze? o.o
ach du meinst Rampe?
bei OnPlayerKeyStateChange oderso i-was machen xD und dann da dann halt GetPlayerPos,CreateObject etc.
also wenn du das mit den rampen meinst hier:
#include <a_samp>
/*================
| MADE |
| BY |
| Florian |
| 30.04.2009 |
| V. 2.5.6 |
================*/
forward Float:GetXYInFrontOfPlayer(playerid, &Float:x, &Float:y, Float:distance);
forward Float:GetOptimumRampDistance(playerid);
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(newkeys & KEY_ACTION)
{
new Float:angle,Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
angle = GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, GetOptimumRampDistance(playerid));
angle -= 90.0;
if (angle < 0.0) angle += 360.0;
z += 0.5;
CreateObject(1634, x, y, z - 0.5, 0.0, 0.0, angle);
}
return 1;
}
Float:GetXYInFrontOfPlayer(playerid, &Float:x, &Float:y, Float:distance)
{
new Float:a;
GetPlayerPos(playerid, x, y, a);
if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), a);
else GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
x += (distance * floatsin(-a, degrees));
y += (distance * floatcos(-a, degrees));
return a;
}
Float:GetOptimumRampDistance(playerid)
{
new ping = GetPlayerPing(playerid), Float:dist;
dist = floatpower(ping, 0.25);
dist = dist*4.0;
dist = dist+5.0;
return dist;
}
sowas hab ich gemeint...aber wie füge ich die taste die man drücken muss ein?
sowas hab ich gemeint...aber wie füge ich die taste die man drücken muss ein?
alles schon gemacht sihe hier:
if(newkeys & KEY_ACTION)
ah ok...aber i-wie funktioniert das nicht...^^
ist in der gm ein fehler oder geht das im server net eigendlich müsste es gehen
Logisch dass es nicht funktioniert. So muss es sein:
#include <a_samp>
/*================
| MADE |
| BY |
| Florian |
| 30.04.2009 |
| V. 2.5.6 |
================*/
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(newkeys & KEY_ACTION)
{
new Float:angle,Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
angle = GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, GetOptimumRampDistance(playerid));
angle -= 90.0;
if (angle < 0.0) angle += 360.0;
z += 0.5;
CreateObject(1634, x, y, z - 0.5, 0.0, 0.0, angle);
}
return 1;
}
stock GetXYInFrontOfPlayer(playerid, &Float:x, &Float:y, Float:distance)
{
new Float:a;
GetPlayerPos(playerid, x, y, a);
if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), a);
else GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
x += (distance * floatsin(-a, degrees));
y += (distance * floatcos(-a, degrees));
return a;
}
stock GetOptimumRampDistance(playerid)
{
new ping = GetPlayerPing(playerid), Float:dist;
dist = floatpower(ping, 0.25);
dist = dist*4.0;
dist = dist+5.0;
return dist;
}
ok den kann ich es bei mir auch bearbeiten
testen konnte ich ja es nicht weil serverffs offline ist
EDIT:
C:\Users\Florian\Desktop\rampen.pwn(34) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Florian\Desktop\rampen.pwn(42) : warning 213: tag mismatch
EDIT:
also der fehler geht einfach weg aber ich weiß jetzt nicht ob das geht man muss aus return a; und das andere return 1; machen
zeig Zeilen
soweit ich weiss, is die Funktion mit den Schanzen auch hier enthalten : Klick mich
zeig Zeilen
#include <a_samp>
/*================
| MADE |
| BY |
| Florian |
| 30.04.2009 |
| V. 2.5.6 |
================*/
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(newkeys & KEY_ACTION)
{
new Float:angle,Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
angle = GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, GetOptimumRampDistance(playerid));
angle -= 90.0;
if (angle < 0.0) angle += 360.0;
z += 0.5;
CreateObject(1634, x, y, z - 0.5, 0.0, 0.0, angle);
}
return 1;
}
stock GetXYInFrontOfPlayer(playerid, &Float:x, &Float:y, Float:distance)
{
new Float:a;
GetPlayerPos(playerid, x, y, a);
if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), a);
else GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
x += (distance * floatsin(-a, degrees));
y += (distance * floatcos(-a, degrees));
return a;//FEHLER1
}
stock GetOptimumRampDistance(playerid)
{
new ping = GetPlayerPing(playerid), Float:dist;
dist = floatpower(ping, 0.25);
dist = dist*4.0;
dist = dist+5.0;
return dist;//Fehler2
}
die 2 Warnungen sind nicht wirklich schlimm das heisst nur das die zeilen nicht richtig untereinander geordnet sind.
Ich glaube ich werde bald eine neuere version meines Downloadgamemodes hochladen und dann werd ich Schancen ect einbauen.
Tag Missmatch, heisst das die Funktion Fehlschlägt also wirds dir nicht wirklich was bringen
egal ich will alle fehler weg haben weil fehler nerven außer von den Maps diesen einen fehler der nicht weg darf sonst geht nix xD
EDIT:
also der fehler geht einfach weg aber ich weiß jetzt nicht ob das geht man muss aus return a; und das andere return 1; machen
#include <a_samp>
/*================
| MADE |
| BY |
| Florian |
| 30.04.2009 |
| V. 2.5.6 |
================*/
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(newkeys & KEY_ACTION)
{
new Float:angle,Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
angle = GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, GetOptimumRampDistance(playerid));
angle -= 90.0;
if (angle < 0.0) angle += 360.0;
z += 0.5;
CreateObject(1634, x, y, z - 0.5, 0.0, 0.0, angle);
}
return 1;
}
stock GetXYInFrontOfPlayer(playerid, &Float:x, &Float:y, Float:distance)
{
new Float:a;
GetPlayerPos(playerid, x, y, a);
if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), a);
else GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
x += (distance * floatsin(-a, degrees));
y += (distance * floatcos(-a, degrees));
return 1;
}
stock GetOptimumRampDistance(playerid)
{
new ping = GetPlayerPing(playerid), Float:dist;
dist = floatpower(ping, 0.25);
dist = dist*4.0;
dist = dist+5.0;
return 1;
}
@ Verden 1995 um den Warning in meinem Streamer weg zu bekommen, setze dies hir unter die Includes
#pragma unused Object_OnPlayerDisconnect