Schanzen machen...

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  • Wie kann ich das scripten, dass man z.B. Strg drücken muss und dann eine schanze erscheint?


    mfg HwS-Marshall


    //edit: will mir niemand helfen?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


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    Einige Filterscripts von mir...

    Einmal editiert, zuletzt von [XfS]Marshall ()

  • suchfunktion damit durschsuchste das forum auf die eingegebenen wörter mach aber immer auf der startseite sonst durchsuchste nur die themen, bzw die foren

  • suchfunktion sagt mir was...hab ich auch schonmal verwendet^^ xD aber ich habs mit den abkürzungen nicht so...

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    Einige Filterscripts von mir...

  • also wenn du das mit den rampen meinst hier:
    #include <a_samp>


    /*================
    | MADE |
    | BY |
    | Florian |
    | 30.04.2009 |
    | V. 2.5.6 |
    ================*/

    forward Float:GetXYInFrontOfPlayer(playerid, &Float:x, &Float:y, Float:distance);
    forward Float:GetOptimumRampDistance(playerid);


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_ACTION)
    {
    new Float:angle,Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    angle = GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, GetOptimumRampDistance(playerid));
    angle -= 90.0;
    if (angle < 0.0) angle += 360.0;
    z += 0.5;
    CreateObject(1634, x, y, z - 0.5, 0.0, 0.0, angle);
    }
    return 1;
    }
    Float:GetXYInFrontOfPlayer(playerid, &Float:x, &Float:y, Float:distance)
    {
    new Float:a;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, a);
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), a);
    else GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    x += (distance * floatsin(-a, degrees));
    y += (distance * floatcos(-a, degrees));
    return a;
    }
    Float:GetOptimumRampDistance(playerid)
    {
    new ping = GetPlayerPing(playerid), Float:dist;
    dist = floatpower(ping, 0.25);
    dist = dist*4.0;
    dist = dist+5.0;
    return dist;
    }

  • sowas hab ich gemeint...aber wie füge ich die taste die man drücken muss ein?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


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    Einige Filterscripts von mir...

  • Logisch dass es nicht funktioniert. So muss es sein:

    #include <a_samp>


    /*================
    | MADE |
    | BY |
    | Florian |
    | 30.04.2009 |
    | V. 2.5.6 |
    ================*/

    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_ACTION)
    {
    new Float:angle,Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    angle = GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, GetOptimumRampDistance(playerid));
    angle -= 90.0;
    if (angle < 0.0) angle += 360.0;
    z += 0.5;
    CreateObject(1634, x, y, z - 0.5, 0.0, 0.0, angle);
    }
    return 1;
    }
    stock GetXYInFrontOfPlayer(playerid, &Float:x, &Float:y, Float:distance)
    {
    new Float:a;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, a);
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), a);
    else GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    x += (distance * floatsin(-a, degrees));
    y += (distance * floatcos(-a, degrees));
    return a;
    }
    stock GetOptimumRampDistance(playerid)
    {
    new ping = GetPlayerPing(playerid), Float:dist;
    dist = floatpower(ping, 0.25);
    dist = dist*4.0;
    dist = dist+5.0;
    return dist;
    }

  • ok den kann ich es bei mir auch bearbeiten :)
    testen konnte ich ja es nicht weil serverffs offline ist
    EDIT:
    C:\Users\Florian\Desktop\rampen.pwn(34) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Florian\Desktop\rampen.pwn(42) : warning 213: tag mismatch


    EDIT:


    also der fehler geht einfach weg aber ich weiß jetzt nicht ob das geht man muss aus return a; und das andere return 1; machen

  • zeig Zeilen

    #include <a_samp>


    /*================
    | MADE |
    | BY |
    | Florian |
    | 30.04.2009 |
    | V. 2.5.6 |
    ================*/



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_ACTION)
    {
    new Float:angle,Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    angle = GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, GetOptimumRampDistance(playerid));
    angle -= 90.0;
    if (angle < 0.0) angle += 360.0;
    z += 0.5;
    CreateObject(1634, x, y, z - 0.5, 0.0, 0.0, angle);
    }
    return 1;
    }
    stock GetXYInFrontOfPlayer(playerid, &Float:x, &Float:y, Float:distance)
    {
    new Float:a;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, a);
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), a);
    else GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    x += (distance * floatsin(-a, degrees));
    y += (distance * floatcos(-a, degrees));
    return a;//FEHLER1
    }
    stock GetOptimumRampDistance(playerid)
    {
    new ping = GetPlayerPing(playerid), Float:dist;
    dist = floatpower(ping, 0.25);
    dist = dist*4.0;
    dist = dist+5.0;
    return dist;//Fehler2
    }

  • die 2 Warnungen sind nicht wirklich schlimm das heisst nur das die zeilen nicht richtig untereinander geordnet sind.
    Ich glaube ich werde bald eine neuere version meines Downloadgamemodes hochladen und dann werd ich Schancen ect einbauen.

  • egal ich will alle fehler weg haben weil fehler nerven außer von den Maps diesen einen fehler der nicht weg darf sonst geht nix xD
    EDIT:


    also der fehler geht einfach weg aber ich weiß jetzt nicht ob das geht man muss aus return a; und das andere return 1; machen
    #include <a_samp>


    /*================
    | MADE |
    | BY |
    | Florian |
    | 30.04.2009 |
    | V. 2.5.6 |
    ================*/



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_ACTION)
    {
    new Float:angle,Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    angle = GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, GetOptimumRampDistance(playerid));
    angle -= 90.0;
    if (angle < 0.0) angle += 360.0;
    z += 0.5;
    CreateObject(1634, x, y, z - 0.5, 0.0, 0.0, angle);
    }
    return 1;
    }
    stock GetXYInFrontOfPlayer(playerid, &Float:x, &Float:y, Float:distance)
    {
    new Float:a;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, a);
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), a);
    else GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    x += (distance * floatsin(-a, degrees));
    y += (distance * floatcos(-a, degrees));
    return 1;
    }
    stock GetOptimumRampDistance(playerid)
    {
    new ping = GetPlayerPing(playerid), Float:dist;
    dist = floatpower(ping, 0.25);
    dist = dist*4.0;
    dist = dist+5.0;
    return 1;
    }

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