wie kann ich es scripten das wenn man als Cop duty geht folgende Nachricht erscheint:
"Max_Mustermann" nimmt seine Marke aus dem Schrank und geht in den Dienst?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
wie kann ich es scripten das wenn man als Cop duty geht folgende Nachricht erscheint:
"Max_Mustermann" nimmt seine Marke aus dem Schrank und geht in den Dienst?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Wenn du das an alle schicke solltest bei deinem Befehl
SendMessageToAll benutzen denke ich
PS: Aso du must noch mit einem format arbeiten damit der Name da steht.
OnPlayerCommandText(playerid,"/me TEXT");
if(strcmp(cmdtext,"/dienst",true)==0)
{
SetPlayerHealth(playerid,100);
//Dein restliches Zeug
new s[128];
format(s,sizeof(s),"*** %s {F50A0A}Geht jetzt als Cop in dem Dienst!***", SpielerName(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,s);
return 1;
}
Ich glaube er will, dass die Leute die ME-Nachricht nur im Bereich von ca. 5 sehen
Alles anzeigenif(strcmp(cmdtext,"/dienst",true)==0)
{
SetPlayerHealth(playerid,100);
//Dein restliches Zeug
new s[128];
format(s,sizeof(s),"*** %s {F50A0A}Geht jetzt als Cop in dem Dienst!***", SpielerName(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,s);
return 1;
}
Da sehn die das aber alle, er will das glaub nur so in der nähe. Also nicht
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,s); // wenn ich mich nicht täusche müsste das dann so sein.
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELOW, *** %s {F50A0A}Geht jetzt als Cop in dem Dienst!***);
Du musst mit GetPlayerPos(); oder dem ProxDetector aus dem GF arbeiten
Mit ProxDetector sollte es funktionieren
Das machst du in deinen Befehl:
new string[64];
format(string,sizeof(string),"%s nimmt seine Marke aus dem Schrank und geht in den Dienst.",SpielerName(playerid));
ProxDetector(5.0, playerid, string,WEISS,WEISS,WEISS,WEISS,WEISS);
Das bei den forwards:
forward ProxDetector(Float:radi, playerid, str[],col1,col2,col3,col4,col5);
Das ganz unten ins Script:
public ProxDetector(Float:radi, playerid, str[],col1,col2,col3,col4,col5)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
GetPlayerPos(i, posx, posy, posz);
tempposx = (oldposx -posx);
tempposy = (oldposy -posy);
tempposz = (oldposz -posz);
if (((tempposx < radi/16) && (tempposx > -radi/16)) && ((tempposy < radi/16) && (tempposy > -radi/16)) && ((tempposz < radi/16) && (tempposz > -radi/16)))
{
SendClientMessage(i, col1, str);
}
else if (((tempposx < radi/8) && (tempposx > -radi/8)) && ((tempposy < radi/8) && (tempposy > -radi/8)) && ((tempposz < radi/8) && (tempposz > -radi/8)))
{
SendClientMessage(i, col2, str);
}
else if (((tempposx < radi/4) && (tempposx > -radi/4)) && ((tempposy < radi/4) && (tempposy > -radi/4)) && ((tempposz < radi/4) && (tempposz > -radi/4)))
{
SendClientMessage(i, col3, str);
}
else if (((tempposx < radi/2) && (tempposx > -radi/2)) && ((tempposy < radi/2) && (tempposy > -radi/2)) && ((tempposz < radi/2) && (tempposz > -radi/2)))
{
SendClientMessage(i, col4, str);
}
else if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
{
SendClientMessage(i, col5, str);
}
}
}
}
return 1;
}
Vielen Dank für die Antworten.
Ihr habt mir Mega weitergeholfen.