Fraktions Ränge ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin


    Ich habe vor für meine Fraktion "LSPD" ein Rang System zu machen, also z.B mit 3 Rängen ( Rang1, Rang2, Rang3 usw .. ) Der Leader der fraktion soll z.B dann /setrank "Name/ID" "Rank" um den spieler ein Rank zu geben..


    ich Scripte nur mit Pvars & ocmd ..


    Also villeicht kann mir ja einer weiter helfen :D


    MFG: Equ_Res :)

  • Also ich habe es jetzt so gemacht ist das richtig :D ?



    ocmd:setrank(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnLeader(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du bist kein Leader!.");
    new pID, rank;
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/setrank [Name/ID] [Rank]");
    if(rank<1||rank>5)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültigen Fraktions Rang angeben.");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",rank);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Erfolreich den Rank gegeben.");
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }

  • So ?


    ocmd:setrank(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnLeader(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du bist kein Leader!.");
    new pID, rank;
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/setrank [Name/ID] [Rank]");
    if(rank<1||rank>5)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültigen Fraktions Rang angeben.");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",rank);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Erfolreich den Rank gegeben.");
    SetPVarInt(pID,"rank",rank);
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }


  • ocmd:setrank(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnLeader(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du bist kein Leader!.");
    new pID, rank;
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/setrank [Name/ID] [Rank]");
    if(rank<1||rank>5)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültigen Fraktions Rang angeben.");
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Erfolreich den Rank gegeben.");
    SetPVarInt(pID,"rank",rank);
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }

    So

  • Wenn du halt bei Stats:


    new Rangname[16];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:(Rangname = "-");
    case 1:(Rangname = "Blub");
    case 2:(Rangname = "Rofl");
    case 3:(Rangname = "SAMP");
    case 4:(Rangname = "CoBoss");
    case 5:(Rangname = "Boss");
    }



    Dann halt
    new string[64];
    format(string,64,"Dein Rang lautet: %s",Rangname);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,string);

  • Meinst du so.. den befehl hier bei setrank rein ?



    ocmd:setrank(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnLeader(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du bist kein Leader!.");
    new pID, rank;
    new string[64];
    format(string,64,"Dein Rang lautet: %s",rank);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,string);
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/setrank [Name/ID] [Rank]");
    if(rank<1||rank>5)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültigen Fraktions Rang angeben.");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",rank);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Erfolreich den Rank gegeben.");
    SetPVarInt(pID,"rank",rank);
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }

  • Bei Stats Richtig ?


    new Rangname[16];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:(Rangname = "-");
    case 1:(Rangname = "Blub");
    case 2:(Rangname = "Rofl");
    case 3:(Rangname = "SAMP");
    case 4:(Rangname = "CoBoss");
    case 5:(Rangname = "Boss");
    }


    schon geschehen :D