Register fehler --> Alter (-1 ??)

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  • Tagchen,


    ich hab ein Selfmade und wen sich jemand registriert wird das Alter immer ingame als -1 angezeigt aber in der Datenbank steht z.b. "15"
    Screenshot:


    Code:

    Spoiler anzeigen
    case DIALOG_ALTER:
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Gebe nun dein Alter an (z.b. 18)","Weiter","");
    } else {
    new Alter = strval(inputtext);
    new score = SpielerInfo[playerid][pLevel];
    SpielerInfo[playerid][pAlter] = Alter; SpielerInfo[playerid][pLevel]=1;
    SetPlayerScore(playerid,score); SavePlayer(playerid);
    }
    }

  • Du schreibst: SpielerInfo[playerid][pAlter] = Alter; SpielerInfo[playerid][pLevel]=1;
    dann wird nach dem setzen des richtigen alters direkt das alter auf 0 gesetzt, glaube ich zumindest mach mal nur: SpielerInfo[playerid][pLevel]= Alter;
    Aber kein Plan, ich habe schon ewig ncihts mehr mit pawn etc. am hut^^

  • Wen sich jmd. registriert ja, wen sich jemand einloggt dann auch (auch wen ich das Alter ingame änder dann steht dort "15" aber nach nem relogg wieder "-1")


    #edit

    Du schreibst: SpielerInfo[playerid][pAlter] = Alter; SpielerInfo[playerid][pLevel]=1;
    dann wird nach dem setzen des richtigen alters direkt das alter auf 0 gesetzt, glaube ich zumindest mach mal nur: SpielerInfo[playerid][pLevel]= Alter;
    Aber kein Plan, ich habe schon ewig ncihts mehr mit pawn etc. am hut^^


    Ich nutze diese Reienfolge fast überall (z.b. nutze ich 2x hintereinander "SendClientMessage.." in einer Zeile mit noch weiteren Speichersachen und das funzt auch)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • if(strcmp("/stats",cmdtext,true)==0){
    new string2[128],string3[128],string4[128],rankname[64];
    new sex[20];
    if(SpielerInfo[playerid][pGeschlecht] == 1) { sex = "Männlich"; }
    else if(SpielerInfo[playerid][pGeschlecht] == 2) { sex = "Weiblich"; }
    new ftext[20];
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 0) { ftext = "Zivilist"; }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1) { ftext = "Polizist"; }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 2) { ftext = "Kripo"; }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 3) { ftext = "Bundeswehr"; }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==4){ftext="La Cosa Nostra";}
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==5){ftext="Yakuza";}
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==6){ftext="Camorra";}
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1) {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRank]) {
    case 0:(rankname=LSPDR0);
    case 1:(rankname=LSPDR1);
    case 2:(rankname=LSPDR2);
    case 3:(rankname=LSPDR3);
    case 4:(rankname=LSPDR4);
    case 5:(rankname=LSPDR5);
    case 6:(rankname=LSPDR6);
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 2) {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRank]) {
    case 0:(rankname=KRIPOR0);
    case 1:(rankname=KRIPOR1);
    case 2:(rankname=KRIPOR2);
    case 3:(rankname=KRIPOR3);
    case 4:(rankname=KRIPOR4);
    case 5:(rankname=KRIPOR5);
    case 6:(rankname=KRIPOR6);
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 3) {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRank]) {
    case 0:(rankname=BWR0);
    case 1:(rankname=BWR1);
    case 2:(rankname=BWR2);
    case 3:(rankname=BWR3);
    case 4:(rankname=BWR4);
    case 5:(rankname=BWR5);
    case 6:(rankname=BWR6);
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==4){
    switch(SpielerInfo[playerid][pRank]){
    case 0:(rankname=LCNR0);
    case 1:(rankname=LCNR1);
    case 2:(rankname=LCNR2);
    case 3:(rankname=LCNR3);
    case 4:(rankname=LCNR4);
    case 5:(rankname=LCNR5);
    case 6:(rankname=LCNR6);
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==5){
    switch(SpielerInfo[playerid][pRank]){
    case 0:(rankname=YakiR0);
    case 1:(rankname=YakiR1);
    case 2:(rankname=YakiR2);
    case 3:(rankname=YakiR3);
    case 4:(rankname=YakiR4);
    case 5:(rankname=YakiR5);
    case 6:(rankname=YakiR6);
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==6){
    switch(SpielerInfo[playerid][pRank]){
    case 0:(rankname=CR0);
    case 1:(rankname=CR1);
    case 2:(rankname=CR2);
    case 3:(rankname=CR3);
    case 4:(rankname=CR4);
    case 5:(rankname=CR5);
    case 6:(rankname=CR6);
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 0 && SpielerInfo[playerid][pRank] == 0){
    rankname="-";
    }
    new name[256];
    new alter = SpielerInfo[playerid][pAlter];
    new warns = SpielerInfo[playerid][pWarns];
    new nummer = SpielerInfo[playerid][pTeleNR];
    new bank = SpielerInfo[playerid][pBank];
    new nxtlevel = SpielerInfo[playerid][pLevel]+1;
    new expamount = nxtlevel*levelexp;
    new exp = SpielerInfo[playerid][pEXP];
    new level = SpielerInfo[playerid][pLevel];
    new jtext[20];
    if(SpielerInfo[playerid][pJob] == 0) { jtext = "Keinen"; }
    else if(SpielerInfo[playerid][pJob] == 1) { jtext = "Detektiv";}
    else if(SpielerInfo[playerid][pJob]==2){jtext="Anwalt";}
    else if(SpielerInfo[playerid][pJob]==3){jtext="Transporter";}
    else if(SpielerInfo[playerid][pJob]==4){jtext="Waffendealer";}
    else if(SpielerInfo[playerid][pJob]==5){jtext="Steinbrecher";}
    else if(SpielerInfo[playerid][pJob]==6){jtext="Trucker";}
    new ptext[20];
    if(SpielerInfo[playerid][pPremium] == 0) { ptext = "Spieler"; }
    else if(SpielerInfo[playerid][pPremium] == 1) { ptext = "Premium"; }
    else if(SpielerInfo[playerid][pPremium] == 2) { ptext = "S.Premium"; }
    else if(SpielerInfo[playerid][pPremium] == 3) { ptext = "A.Premium"; }
    format(name, sizeof(name),"~| %s |~",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, WEIß,name);
    format(string,sizeof(string),"Geschlecht: [%s] Alter: [%i] Fraktion: [%s] Rang: [%s]",sex,alter,ftext,rankname);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Warns: [%d] Job:[%s] TeleNR: [%d] Premium: [%s]",warns,jtext,nummer,ptext);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string2);
    format(string3,sizeof(string3),"Level: [%i] Bank: [$%d] Heroin [%i] Kokain [%i] LSD [%i] Mats [%i]",level,bank,SpielerInfo[playerid][pHeroin],SpielerInfo[playerid][pKokain],SpielerInfo[playerid][pLSD],SpielerInfo[playerid][pMats]);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string3);
    format(string4,sizeof(string4),"Respekt: [%d/%d] Zeit bis zum Payday: [%d Min]",exp,expamount,(60-SpielerInfo[playerid][pSpielzeit]));
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string4);
    SavePlayer(playerid);
    return 1;
    }

  • ob %i oder %d ist vollkommen egal, bewirkt im prinzip das gleiche.


    Ich seh das Problem eher in dem stock mysql_GetInt

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich hatte das Problem selbst. Als ich die Tabelle Alter umbenannt habe, funktioniert dies.


    Ich kam darauf, als ich mir die Debug-Datei angeschaut hatte und was mit "Alter" gelesen hatte, worauf ich diesen Artikel fand:


    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/alter-table.html


    Somit kam ich zu den Entschluss, dass die MySQL-Datenbank die Spalte "Alter" als Befehlsform erkannt hatte.


    Regards, ThomasTailor93