Register fehler --> Alter (-1 ??)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tagchen,


    ich hab ein Selfmade und wen sich jemand registriert wird das Alter immer ingame als -1 angezeigt aber in der Datenbank steht z.b. "15"
    Screenshot:


    Code:

    Spoiler anzeigen
    case DIALOG_ALTER:
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Gebe nun dein Alter an (z.b. 18)","Weiter","");
    } else {
    new Alter = strval(inputtext);
    new score = SpielerInfo[playerid][pLevel];
    SpielerInfo[playerid][pAlter] = Alter; SpielerInfo[playerid][pLevel]=1;
    SetPlayerScore(playerid,score); SavePlayer(playerid);
    }
    }

  • Du schreibst: SpielerInfo[playerid][pAlter] = Alter; SpielerInfo[playerid][pLevel]=1;
    dann wird nach dem setzen des richtigen alters direkt das alter auf 0 gesetzt, glaube ich zumindest mach mal nur: SpielerInfo[playerid][pLevel]= Alter;
    Aber kein Plan, ich habe schon ewig ncihts mehr mit pawn etc. am hut^^

  • Wen sich jmd. registriert ja, wen sich jemand einloggt dann auch (auch wen ich das Alter ingame änder dann steht dort "15" aber nach nem relogg wieder "-1")


    #edit

    Du schreibst: SpielerInfo[playerid][pAlter] = Alter; SpielerInfo[playerid][pLevel]=1;
    dann wird nach dem setzen des richtigen alters direkt das alter auf 0 gesetzt, glaube ich zumindest mach mal nur: SpielerInfo[playerid][pLevel]= Alter;
    Aber kein Plan, ich habe schon ewig ncihts mehr mit pawn etc. am hut^^


    Ich nutze diese Reienfolge fast überall (z.b. nutze ich 2x hintereinander "SendClientMessage.." in einer Zeile mit noch weiteren Speichersachen und das funzt auch)

  • if(strcmp("/stats",cmdtext,true)==0){
    new string2[128],string3[128],string4[128],rankname[64];
    new sex[20];
    if(SpielerInfo[playerid][pGeschlecht] == 1) { sex = "Männlich"; }
    else if(SpielerInfo[playerid][pGeschlecht] == 2) { sex = "Weiblich"; }
    new ftext[20];
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 0) { ftext = "Zivilist"; }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1) { ftext = "Polizist"; }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 2) { ftext = "Kripo"; }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 3) { ftext = "Bundeswehr"; }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==4){ftext="La Cosa Nostra";}
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==5){ftext="Yakuza";}
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==6){ftext="Camorra";}
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1) {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRank]) {
    case 0:(rankname=LSPDR0);
    case 1:(rankname=LSPDR1);
    case 2:(rankname=LSPDR2);
    case 3:(rankname=LSPDR3);
    case 4:(rankname=LSPDR4);
    case 5:(rankname=LSPDR5);
    case 6:(rankname=LSPDR6);
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 2) {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRank]) {
    case 0:(rankname=KRIPOR0);
    case 1:(rankname=KRIPOR1);
    case 2:(rankname=KRIPOR2);
    case 3:(rankname=KRIPOR3);
    case 4:(rankname=KRIPOR4);
    case 5:(rankname=KRIPOR5);
    case 6:(rankname=KRIPOR6);
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 3) {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRank]) {
    case 0:(rankname=BWR0);
    case 1:(rankname=BWR1);
    case 2:(rankname=BWR2);
    case 3:(rankname=BWR3);
    case 4:(rankname=BWR4);
    case 5:(rankname=BWR5);
    case 6:(rankname=BWR6);
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==4){
    switch(SpielerInfo[playerid][pRank]){
    case 0:(rankname=LCNR0);
    case 1:(rankname=LCNR1);
    case 2:(rankname=LCNR2);
    case 3:(rankname=LCNR3);
    case 4:(rankname=LCNR4);
    case 5:(rankname=LCNR5);
    case 6:(rankname=LCNR6);
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==5){
    switch(SpielerInfo[playerid][pRank]){
    case 0:(rankname=YakiR0);
    case 1:(rankname=YakiR1);
    case 2:(rankname=YakiR2);
    case 3:(rankname=YakiR3);
    case 4:(rankname=YakiR4);
    case 5:(rankname=YakiR5);
    case 6:(rankname=YakiR6);
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==6){
    switch(SpielerInfo[playerid][pRank]){
    case 0:(rankname=CR0);
    case 1:(rankname=CR1);
    case 2:(rankname=CR2);
    case 3:(rankname=CR3);
    case 4:(rankname=CR4);
    case 5:(rankname=CR5);
    case 6:(rankname=CR6);
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 0 && SpielerInfo[playerid][pRank] == 0){
    rankname="-";
    }
    new name[256];
    new alter = SpielerInfo[playerid][pAlter];
    new warns = SpielerInfo[playerid][pWarns];
    new nummer = SpielerInfo[playerid][pTeleNR];
    new bank = SpielerInfo[playerid][pBank];
    new nxtlevel = SpielerInfo[playerid][pLevel]+1;
    new expamount = nxtlevel*levelexp;
    new exp = SpielerInfo[playerid][pEXP];
    new level = SpielerInfo[playerid][pLevel];
    new jtext[20];
    if(SpielerInfo[playerid][pJob] == 0) { jtext = "Keinen"; }
    else if(SpielerInfo[playerid][pJob] == 1) { jtext = "Detektiv";}
    else if(SpielerInfo[playerid][pJob]==2){jtext="Anwalt";}
    else if(SpielerInfo[playerid][pJob]==3){jtext="Transporter";}
    else if(SpielerInfo[playerid][pJob]==4){jtext="Waffendealer";}
    else if(SpielerInfo[playerid][pJob]==5){jtext="Steinbrecher";}
    else if(SpielerInfo[playerid][pJob]==6){jtext="Trucker";}
    new ptext[20];
    if(SpielerInfo[playerid][pPremium] == 0) { ptext = "Spieler"; }
    else if(SpielerInfo[playerid][pPremium] == 1) { ptext = "Premium"; }
    else if(SpielerInfo[playerid][pPremium] == 2) { ptext = "S.Premium"; }
    else if(SpielerInfo[playerid][pPremium] == 3) { ptext = "A.Premium"; }
    format(name, sizeof(name),"~| %s |~",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, WEIß,name);
    format(string,sizeof(string),"Geschlecht: [%s] Alter: [%i] Fraktion: [%s] Rang: [%s]",sex,alter,ftext,rankname);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Warns: [%d] Job:[%s] TeleNR: [%d] Premium: [%s]",warns,jtext,nummer,ptext);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string2);
    format(string3,sizeof(string3),"Level: [%i] Bank: [$%d] Heroin [%i] Kokain [%i] LSD [%i] Mats [%i]",level,bank,SpielerInfo[playerid][pHeroin],SpielerInfo[playerid][pKokain],SpielerInfo[playerid][pLSD],SpielerInfo[playerid][pMats]);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string3);
    format(string4,sizeof(string4),"Respekt: [%d/%d] Zeit bis zum Payday: [%d Min]",exp,expamount,(60-SpielerInfo[playerid][pSpielzeit]));
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string4);
    SavePlayer(playerid);
    return 1;
    }

  • ob %i oder %d ist vollkommen egal, bewirkt im prinzip das gleiche.


    Ich seh das Problem eher in dem stock mysql_GetInt

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich hatte das Problem selbst. Als ich die Tabelle Alter umbenannt habe, funktioniert dies.


    Ich kam darauf, als ich mir die Debug-Datei angeschaut hatte und was mit "Alter" gelesen hatte, worauf ich diesen Artikel fand:


    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/alter-table.html


    Somit kam ich zu den Entschluss, dass die MySQL-Datenbank die Spalte "Alter" als Befehlsform erkannt hatte.


    Regards, ThomasTailor93

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen