Problem mit meinem Laptop

• Hallo liebe Community,
    Ich habe ein Problem mit meinem Laptop:

Ich habe meinen Laptop 10 Minuten an und egal was ich mache sei es einfach nur mit Word einen Text schreiben ist er nach 10 Minuten so heiß das man die Unterseite kaum noch angreifen kann. Das Problem habe ich seit ungefähr 4Tagen vorher konnte ich 12 Stunden am Stück zocken und alles machen und er wurde nicht so heiß.

Wisst ihr wo dran das liegen könnte??? Oder was ich machen kann???

Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler da ich mit meinem iPod schreibe.

MFG
    DJMarc

• das kann vllt daran liegen, dass dein laptop voller staub ist... (innen)
    hast du dein laptop öfters im bett stehen?

was du machen kannst?

wenn du noch garantie hast einfach einschicken die entstauben dir den

wenn nicht bleibt dir nichts übrig als aufzuschrauben, entstauben und wärmeleitpaster nachschmieren

mfg
    nehlinator

• Es lieg nicht an...Staub: dann würde es nicht so plötzlich kommen.
    Du schreibst egal was du tust, er wird heiß. Fahr ihn zunächst mal normal hoch und lass ihn dann am anmeldefenster einfach stehen. Meldet er sich automatisch an, melde dich schnell ab.

wäre interesant ob er dann auch warm wird,

ein/aus-gänge von den kühlkanälen sind frei?

mfg

• Bei meinem Netbook war das auch.. Hab mir dann n Programm geholt wo ich die Tempertur sehen kann vom Cpu.. Normal sind ca- 35 - 45° C bei mir..

In kurzer Zeit ging es bis 90+ hoch.. Netbook auseinander geschraubt Öüfter sauber gemacht und es ging.. ^^

• Genau das hatte ich auch mal,
    Es für ein kabel von der cpu leistung zum herz und wenn das kabel vertaubt ist überhitzt der und geht aus.
    Ich hab es gelöst mit:
    Wir hatten ein behälter der luft schießt vom bau also der lässt ganz schnell luft raus.
    Damit hab ich durch mein leptop geschossen und er war wieder frei und jetzt leuft der einwand frei.

PS: Ich handel nicht für schäden wenn deswegen was kaputt geht.

MFG

• Ja ist alles frei und muss mich selber Anmelden. Wenn ich ihn hochfahre und beim Anmeldefenster lasse wird er nicht heiß erst wenn ich mich angemeldet hab also beim Anmeldefenster wird er schon heiß aber nicht so schnell.

MFG
    DJMarc

//Edit aufschrauben muss ich mal schauen

• Virus fällt flach, außer es ist einer der die Lüfter lahm legt und dadurch wird es heiß, was aber wiederum hier nicht der fall ist.
    Verstaubt ist er ja auch nicht, sonst wäre es nicht so plötzlich gekommen, und jetzt kommt Rätsels Lösung, vorher aber noch eine Zusammenfassung der Fakten:

Also was wir wissen:
    -Heißes Laptop das nicht verstaubt ist
    -Lüfter drehen sich(daher kein Virus)
    -Wird erst heiß wenn man sich angemeldet hat und was macht,
    Zum Ausschluss dass es nicht an Windows liegt würde ich die empfehlen dass du die Ubuntu Live auf CD brennst und ausprobierst, das ist ein Betriebssystem dass vollständig von de cd aus startet und funktioniert, also keine Angst an Windows geht dabei nichts kaputt.

Wenn er damit cool bleibt ist Windows Schuld-> neu installieren geh meistens schneller als den Fehler zu finden
    Wenn er auch heiß wird liegt der Fehler in der Hardware oder im BIOS/UEFI
    BIOS bzw UEFI schließ ich jetzt mal aus da ich nicht glaube dass du dir ein RootKit eingefangen hast, weil sonst wäre die Wärme deines Laptops dein geringstes Problem,

Kannst ja mal heute abend auf meinen TS kommen, dann kann ich dich ausgiebig beraten; Adresse per PN :)

MfG