Dialog if

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Jungs,


    ich weiß grad nicht weiter und zwar will ich dem Clienten eine auflistungen geben über die Befehle die er benutzen kann.


    nur hänge ich schon da am Anfang und zwar wie kann ich sagen dass er


    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_Befehle, DIALOG_STYLE_LIST, "Befehle", "Admin\nFraktion", "OK", "");


    Fraktion nur dann anzeigt wenn in der Spielerdatei Fraktion größer als 0 ist?


    ich hoffe ihr versteht was ich meine...


    MFG Kloppo93

  • Beim Befehl abfragen, ob er in einer Fraktion ist ;)

  • Machst es ganz einfach so


    new frak;
    new admin;


    if(Fraktionsabfrage > 0){frak=Fraktionsabfrage;}
    else if(Adminabfrage > 0){frak=Adminabfrage;}



    if(frak > 0)
    {
    if(admin > 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_Befehle, DIALOG_STYLE_LIST, "Befehle", "Normale Befehle\nAdmin\nFraktionsbefehle", "OK", "");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_Befehle, DIALOG_STYLE_LIST, "Befehle", "Normale Befehle\nFraktionsbefehle", "OK", "");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_Befehle, DIALOG_STYLE_LIST, "Befehle", "Normale Befehle", "OK", "");
    }


    Ich denke du meinst es so oder

  • Habe es bereits nur umständlich wahrscheinlich weiß aber nicht wie ich es einfach hinkriege



    if(strcmp(cmdtext,"/cms",true) == 0)//format(string,sizeof(string),"");

    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5) && hasplayerafrak(playerid)) //Admin & Leader
    {
    SendClientMessage(playerid,orange,"Du bist Admin & Leader");
    return 1;
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5) && isplayerinfrak(playerid)) //Admin & Fraktion
    {
    SendClientMessage(playerid,orange,"Du bist Admin & in einer Fraktion");
    return 1;
    }
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5) && hasplayerafrak(playerid)) //Leader & kein Admin
    {
    SendClientMessage(playerid,orange,"Du bist nur Leader");
    return 1;
    }
    if(isplayerinfrak(playerid) && !hasplayerafrak(playerid) && !isPlayerAnAdmin(playerid,5)) //in Fraktion & kein leader - Admin NEIN
    {
    SendClientMessage(playerid,orange,"Du bist in einer Fraktion & kein Leader & kein Admin");
    return 1;
    }
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5) && !isplayerinfrak(playerid)) //Admin & User
    {
    SendClientMessage(playerid,orange,"Du bist Admin & User");
    return 1;
    }
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5) && !isplayerinfrak(playerid)) //Admin & User
    {
    SendClientMessage(playerid,orange,"Du bist nur User");
    return 1;
    }


    return 1;
    }


    Das SendClientMessage werde ich dementsprechend in Dialog umschreiben...