Ladebildschirme anzeigen lassen

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  • Guten Morgen,


    mittlerweile ist es ja möglich via Textdraw GTA Ladebildschirme usw Ingame anzuzueigen,
    jetzt wäre meine Frage gibt es irgendwo eine Liste bzw eine zuordnung welche Datei welchem Bildschirm gehört?
    Auf Wiki hab ich nichts gefunden,


    mfg


    weiß denn keiner bescheid?

    Einmal editiert, zuletzt von [CoS]Tom ()

  • Du solltest dich mal besser ausdrücken, z.B. ich weiss nicht was du damit meinst ^^.

  • Stoney er meint die 0.3d Funktion, womit man das Bild, wenn GTA Läd in-game anzeigen lassen kann.
    Unter anderem auch die Map!

  • Frag' ich mich auch.
    Ich hab' vieles versucht, auch das mit dem Textdraw Editor vom Englischen SA-MP Forum, jedoch erfolglos.
    Ich will, wenn man /afk macht & auch bei anderen Befehlen Bilder anzeigen lassen.

  • Das geht recht einfach


    im textdraw string muss halt sowas stehen


    TXDFILE:NAMEINDERDATEI
    den Font auf 4 stellen
    und am besten die Box anmachen, sonst ist das bild überdimensional groß ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Soll dann als Codeschnipsel so aussehen oder wie?


    TD = TextDrawCreate(335,461,TXDFILE:NAMEINDERDATEI);//Kann ich die Irgendwie angucken?
    //Weil im Ordner SAMP ist die IMG File, aber TXD kann man ja nicht ohne weiteres aufmachen...
    TextDrawTextSize(TD,?,?);//<-Nötig?
    TextDrawSetShadow(TD,?);//<-Nötig?
    TextDrawFont(TD,4);


    Wieso gabe es nie von Kalcor einen Thread dazu oder von anderen ein Tutorial?


    Danke Ace :)

  • Man hätte nur aufmerksam den Changelog lesen müssen, das kam in der RC5-2 ;)

    //Ein beispiel aus dem Changelog
    if(strcmp(cmd, "/tdsprite",true) == 0) {
    new Text:txtSprite1;
    txtSprite1 = TextDrawCreate(200.0, 220.0, "samaps:map"); // Text is txdfile:texture
    TextDrawFont(txtSprite1, 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(txtSprite1,0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(txtSprite1,200.0,200.0); // Text size is the Width:Height
    TextDrawShowForPlayer(playerid,txtSprite1);
    return 1;
    }


    Ansehen kann man sich die texturen mit dem Txdworkshop ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Das sind einfach 2 Boxen
    eine Größe ist fix, die andere wird verändert ^^


    Hab auch irgendwo ne Include dazu :)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • nein


    alle die sich im TXD Unterordner von Models befinden
    im Models Ordner hud.txd
    und die im SAMP Ordner


    ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Passt aber:

    nein


    alle die sich im TXD Unterordner von Models befinden
    im Models Ordner hud.txd
    und die im SAMP Ordner


    ;)


    Mag sein aber was ist mit einem Image dass nicht im Models ordner sondern im SAMP Ordner ist?
    if(strcmp(cmd, "/tdsprite",true) == 0) {
    new Text:txtSprite2;
    txtSprite2 = TextDrawCreate(200.0, 220.0, "SAMPPictures:samppicture1");
    TextDrawFont(txtSprite2, 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(txtSprite2,0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(txtSprite2,200.0,200.0); // Text size is the Width:Height
    TextDrawShowForPlayer(playerid,txtSprite2);
    return 1;
    }

    Geht das dann garnicht? Weils hat nicht geklappt :(


  • if(strcmp(cmd, "/tdsprite",true) == 0) {
    new Text:txtSprite2;
    txtSprite2 = TextDrawCreate(200.0, 220.0, "loadsc1:loadsc1"); //geht glaub ich bis 15 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(txtSprite2, 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(txtSprite2,0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(txtSprite2,200.0,200.0); // Text size is the Width:Height
    TextDrawShowForPlayer(playerid,txtSprite2);
    return 1;
    }

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