Was braucht ein guter SAMP-Server heutzutage?

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Zitat

    Zumindest, dass einem eine gute Verwaltung unwichtig ist.


    Stimmt, ich vergaß das Wbb3 die einzige Foren Software weit und breit ist ;) Es gibt andere 'bessere' und kostenlose Foren Software ;) Da würde ich nicht sofort zu Wbb3 gehen, weil es jeder Server hat !

  • Zitat von Shine

    //Damit beziehe ich mich ausschließlich auf wbb lite und wbb3....usw.
    Bei irgendwelchen anderen Foren hab ich keine Ahnung...aber andere Forensoftware nutzt ohnehin kaum jemand bei Samp...


    Hast du das überlesen? ^^

  • Zitat

    Hast du das überlesen?


    Ich hab nicht dich gemeint bei meinem Beitrag ;)
    Und nein hab ich nicht.

  • Hast mich zitiert, aber meinst nicht mich. Ok, war meine falsche Logik, sorry.


    //edit:
    Tut mir leid, dass ich davon ausgehe dass ich gemeint bin, und tut mir leid, dass ich deinen Beitrag für Ironie gehalten habe.
    Soll nicht wieder vorkommen, großer Meister.
    - Um deinen Beitrag unter diesem hier zu zitieren:
    ''Wie manche Leute meinen, sie wären es im Internet....''

    Einmal editiert, zuletzt von Shine ()

  • Stimmt, ich hab dich Zitiert.. Der Beitrag war an alle gerichtet ;)
    Und jetzt hör auf zu spammen, wenn du es mit mir klären willst dann bitte per PN !
    Und jetzt b2t ;)


    E:


    Zitat

    Ok, war meine falsche Logik, sorry.


    Wie manche Leute meinen sie wären es im Internet.. Ou man ^^

  • Hallo,


    Meiner Meinung nach braucht ein Guter Sa-Mp Server folgene dinge:

    • Einen Root Der nicht laggt.
    • Einen Gut eingerichteten TeamSpeak³
    • Ein 100% Salfmade Script
    • Ein Forum mit sehr gutem Aussehen, Header und WBB3
    • Einen Control Panel ( auch schön und übersichtlich eingerichtet ist )
    • Ein nettes Team ( Die auch wissen was sie tun )


    Mfg
    Fio


    Zitat

    Ist script das Gamemode?

  • Ein guter Server braucht folgendes.


    - Ein gutes Konzept.
    - Eine gute Communityleitung.
    - Und ein gutes Script / Kein 0815 GF Edit.
    - Und natürlich noch ein UCP.


    Siehe Another Life ... Schon das Forum unterscheidet sich von anderen Server auf anderen Server müllen sie das Forum mit Fraktionen zu auf AL haben sie dafür ein UCP wo die Leader alles verwalten könne. Sowie das Script es ist nichts weltbewegendes doch es ist was neues bzw es war was neues.

  • Ein guter Server braucht folgendes.


    - Ein gutes Konzept.
    - Eine gute Communityleitung.
    - Und ein gutes Script / Kein 0815 GF Edit.
    - Und natürlich noch ein UCP.


    Siehe Another Life ... Schon das Forum unterscheidet sich von anderen Server auf anderen Server müllen sie das Forum mit Fraktionen zu auf AL haben sie dafür ein UCP wo die Leader alles verwalten könne. Sowie das Script es ist nichts weltbewegendes doch es ist was neues bzw es war was neues.


    Unzwar ein GF ;)
    Naja wayne,
    Du hast schon recht von diesen 4 Sachen.
    Doch das aller wichtigste sind die 3 folgenden dinge:


    • Script
      [list]
    • Team
      [list]
    • Forum


    UCP find ich nicht so wichtig^^

    ''Remember to keep yourself alive there is nothing more important than that.''

  • Besondere Maps halt, besondere Dinge bei Kostenpflichige Produkte zum Beispiel. MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Geduld und Zeit sollte auch nicht unterschätzt werden.
    Viele öffnen ihren Server, wenn das Script gerade mal spielbar ist, oder gar mit uneditiertem GF, welches sie dann während dem Spielverlauf immer weiter abändern.
    Doch das ist, wie ich finde, sehr unüberlegt und dumm.
    Das Script sollte vorher entbuggt werden.
    Vorher müssen die Fraktionen, jobs, Befehle usw. funktionieren. Es muss viel getestet werden, und zwar so lange, bis man selber keine Bugs mehr findet. Die Fraktionen durchgetestet hat und alles nach seinen Wünschen ist.
    Wenn die Checkliste abgehakt ist, kann Werbung gemacht werden. Und dann, wenn User kommen, können die natürlich Verbesserungen melden und evtl. noch kleine Bugs melden, die so nicht aufgefallen sind.


    Aber immer dieses ''die Fraktion ist noch nicht fertig'' und ''ja das geht noch nicht'' - aber alles in die Werbung mit rein packen und Leute holen ohne dass es läuft ist Mist.
    Da brauch sich niemand wundern, wenn die User nicht mehr wiederkommen...

  • Life of San Andreas = LoH = c.a 200 User täglich
    Life of German = LoH = c.a 140 User täglich


    ... Soviel zum Thema Selfmade.

  • Hab ich ja auch gesagt, es kommt nicht immer aufs Script an.
    Vielleicht zu einem Teil, aber nicht hauptsächlich.


    Das Script ist, so sage ich, mehr ein ''Feature''.
    Es kommt immer auf Spaß an. Ein verbuggtes Selfmade kann kein Spaß bringen, ein GF, wo die Bugs behoben sind, allerdings schon.
    Es kommt mehr auf Community und Team an.


    Das Forum ist auch nicht unwichtig, es dient zur Organisation der Fraktionen, dem Niederlegen von Regeln und vielen mehr.
    Große Informationsquelle.
    Und ein Forum, welches nicht ordentlich bedienbar/moderierbar ist, wie das wbb lite z.B. (meine Meinung), taugt einfach nichts.


    Lieber bisle Geld ausgeben und dafür alle zufrieden stellen.
    Es kommt nur das hinten raus, was man vorne reinsteckt.
    Und wer vorne nichts ordentliches hinein steckt kann auch hinten nichts ordentliches heraus bekommen.

  • Das Administratoren Team muss reif genug sein! Das ist seeeehr wichtig!

  • Ich denke einfach es sollten Erfahrene Admins auf dem Server sein und der Server sollte jetzt nicht erst vor 1 monat geöffnet haben und sagen es kommen keine User oder so.


    Das braucht ein wenig zeit ;) Werben ist auch nicht schlecht nur nicht (Abwerben) :D


    MFG