Beitrag von nonoitsnotmyname ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
Sollte damit wunderbar funktionieren, ich würde mich freuen wenn du hier reinschreibst ob die Include gut funktioniert.
Wenn du hilfe brauchst, melde dich
ggf. Höhenabfrage mit GetPlayerPos/GetVehiclePos.
ggf. Höhenabfrage mit GetPlayerPos/GetVehiclePos.
Wo willst du bitte die höhe abfragen?
dafür einfach vorm SetPlayerHealth ne Abfrage
Hab mir das Include gerade mal angeschaut, so wie es aussieht fragt es nur ab, ob die Swimmanimation ausgeführt wird. Somit ist es in einem Auto nicht wirklich hilfreich.
Die Höhenabfrage wird schwierig, dort müsste man eine Höhe nehmen, die zimlich nah am Meeresgrund liegt.
Wo willst du bitte die höhe abfragen?
Im Prinzip ähnlich wie das Include, das mach ich auch im Script von Deutsches Rollenspiel - also ich bitte dich, Höhenabfrage ist mit das simpelste. ;D
GetPlayerPos(playerid, x, y, Z);
und jetzt rate mal, nicht das ich es schon hervorgehoben habe, was für die Höhe zuständig ist.
Glaubst du ernsthaft das wüsste ich nicht?!
Ich meinte wo die die Höhenabfrage einbauen würdest??
Höhe ist Z: Dreidimenionales Koordinatensystem
Hörte sich zumindest so an.
OnPlayerUpdate, Pos getten & if(z < ...) { ... }
naja wie auch immer...
hood, OnPlayerUpdate = Ressourcenkiller!?
Naja ja und wenn ich dann zum beispiel im Hafenbecken von SF im Drockendoch fahre? Dann sterb ich!?
Glaub mir mit Koordinatenabgleich kommt man da nicht weit..., wäre viel zu aufwändig
und deswegen sagte ich dass Koordinatenabgleich sinnlos ist
Da müsste man Area's erstellen und und und...
Ich empfehle die Include und zum Problem mit dem Auto lass ich mir auch noch was einfallen
Wobei das mit dem Koordinatenabgleich auch nicht völlig verkehrt ist.
Keine saubere Lösung, aber immer noch besser als gar keine Lösung.
Man muss ja nicht direkt den Nullpunkt nehmen. Kannst ja auch den Vergleich auf -5 oder kleiner setzen.
Wenn man ins Wasser fällt sinkt man.
Und bei -5 sollten Strände etc. auch noch gut befahrbar sein, ohne dass etwas passiert.
Aber ja, lass dir gerne was anderes einfallen. Bin mal gespannt welche Lösungen es dafür noch gibt.
Naja man könnte es ja so machen:
Wenn man jetzt mal davon ausgeht dass meinetwegen eine Map am Leuchtturm in LS ist, dass man dort die Koordinaten raussucht.
Also Praktisch für jedes Gebiet eine eigene höhe einstellt..
Wäre losbar mit IsPlayerInRangeOfPoint...