OnPlayerEnterCheckpoint - Wie funktioniert es?

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  • Hallo liebe Community,
    ich habe einen Checkpoint erstellt, jetzt möchte ich machen dass wenn man in den Checkpoint fährt der Player z.b. 100 HP bekommt.


    Nur ich kann ja nicht OnPlayerEnterCheckpoint verwenden, weil ich ja noch andere Checkpoints habe, wo der Player z.b. keine 100 HP bekommen soll.
    Also wircklich nur in den einen Checkpoint soll der Player 100 HP bekommen.


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine, und könnt mir helfen.

  • das ist nur ein Muster...


    if(Checkpont ID)
    {
    //was passieren soll
    return 1;
    }


    du misst den checkpoint vorher noch eine ID setzen, damit der weiß in welchen CP der drin ist

  • new bool:HPCheckpoint[MAX_PLAYERS];


    HPCheckPoint[playerid] = true; //Beim setzen des Checkpoints


    //OnPlayerEnterCheckpoint...
    if(HPCheckPoint[playerid] == true)
    { /* Betritt den HP-Checkpoint*/ }
    else{...}



    Nur nicht vergessen beim Entfernen des Checkpoints auch den bool wieder auf false zu setzen ;)