Auto Tune oder Normal ?

• Liebe Community,
    da die meisten Sänger auf YouTube ihre Stimme mit Auto Tune (GSnap) verändern so dass diese sich anhört als ob die Sänger viel besser wären, frage ich euch einfach mal eine Frage.
    Mögt ihr lieber Lieder die mit echter Stimme gesungen wurden und etwas schlechter sind oder Lieder wo die Stimme aufgetuned wurde ?
    Damit ich euch das ganze ein wenig näher bringen kann, zeig ich euch einfach mal einen Song wo Auto Tune benutzt wurde.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS: An den Stellen wo die 2 Hoch singen, merkt man dass die Stimme aufgetuned ist ;-).

Lg,
    Stoney.

• Sehe ich genauso, was ich mich allerdings frage ist, wie haben die 2 soviel Erfolg bekommen, da diese auch schon zum Webvideopreis nominiert wurden o.O.
    Es ist ja nicht so das Sie Auto Tune nur manchmal nutzen Nein Nein, man merkt das die Stimme aufgetuned ist und zwar in jedem Video.
    Also wenn ich sowas machen würde, würde ich nur meine eigene Stimme nutzen.

• Mit 320000 Views zum Webvideopreis,ok? Naja hatte gedacht vielleicht ist es lustig oder sonst gut gesungen, aber beides trifft nicht zu.

Autotune ist schlimm, aber Chipmunk-Remixes sind schlimmer.

• Sehe ich genauso, was ich mich allerdings frage ist, wie haben die 2 soviel Erfolg bekommen, da diese auch schon zum Webvideopreis nominiert wurden o.O.
    Es ist ja nicht so das Sie Auto Tune nur manchmal nutzen Nein Nein, man merkt das die Stimme aufgetuned ist und zwar in jedem Video.
    Also wenn ich sowas machen würde, würde ich nur meine eigene Stimme nutzen.

Das mit dem Webvideopreis kann ich leider auch nicht verstehen. Wie kann den Leuten sowas gefallen? Eine bearbeitete Stimme...

• Okay, ich selber würde auch eher Lieder hören wo kein Auto Tune benutzt wurde.

• Ich kenne mich mit dieser Bearbeitungsmethode ein bisschen aus.
    Und teilweise klingt es ganz nett, aber nicht wenn man es dazu benutzt, etwas singen zu können, was man eigentlich nicht kann.
    Bei dem Video ist es auch noch dermaßen schlecht und auffällig benutzt, dass jeder Noob merkt, was gemacht wurde.

Professioneller Webentwickler.

• Jep, also kann man daraus eigentlich sagen das ihr euch lieber die Lieder anhört die dann Original sind ^^.