Pseudo-Bundestrojaner -.-

  • Hallo Leute,
    ihr kennt sicherlich diese Bundestrojaner die einen nicht mehr auf den Desktop etc. bzw. auch nicht auf den Task Manager zugreifen lassen. Nun, ich hab mir gestern nen Pseudo-Bundestrojaner eingefangen. Da gibt sich ein Abzock-Scheiss als Microsoft aus und schreibt ungefähr:
    "Weil sie auf Seiten mit illegalem Inhalt waren kam ihr PC an eine kritische Grenze [...]. Windows wird abgeschaltet damit ihre Daten in Sicherheit sind [...]. Kaufen sie für 50€ ein spezielles Antivirus das ihnen hilft."


    Scheiss Abzocke :/ Der Hintergrund meines Desk's ist schwarz, ich kann nichtmal den Task-Manager starten,... Bullshit! Zum Glück kann ich aber durch nen Trick MIT schwarzem Hintergrund auf Daten, die Systemsteuerung etc. zugreifen. Ich hab mich schon schlau gemacht: Auf den anderen Benutzern des Laptops sollte noch alles okay sein (oder?), und ich könnt von der Seite meines Vaters aus den infizierten Benutzer löschen, nur ist dann alles wieder palleti?


    Bitte, brauche Ratschläge, wie ich das Problem lösen kann. Ich wollt ja auf den abgesicherten Modus Trick zugreifen, aber der abges. Modus startet nicht :/ Ich drück drauf, aber alles startet normal. Dann geh ich auf meinen Benutzer und da steht irgendwas mit "konnte nicht mit Sdes verbinden"...

  • Hallo Leute,
    ihr kennt sicherlich diese Bundestrojaner die einen nicht mehr auf den Desktop etc. bzw. auch nicht auf den Task Manager zugreifen lassen. Nun, ich hab mir gestern nen Pseudo-Bundestrojaner eingefangen. Da gibt sich ein Abzock-Scheiss als Microsoft aus und schreibt ungefähr:
    "Weil sie auf Seiten mit illegalem Inhalt waren kam ihr PC an eine kritische Grenze [...]. Windows wird abgeschaltet damit ihre Daten in Sicherheit sind [...]. Kaufen sie für 50€ ein spezielles Antivirus das ihnen hilft."


    Scheiss Abzocke :/ Der Hintergrund meines Desk's ist schwarz, ich kann nichtmal den Task-Manager starten,... Bullshit! Zum Glück kann ich aber durch nen Trick MIT schwarzem Hintergrund auf Daten, die Systemsteuerung etc. zugreifen. Ich hab mich schon schlau gemacht: Auf den anderen Benutzern des Laptops sollte noch alles okay sein (oder?), und ich könnt von der Seite meines Vaters aus den infizierten Benutzer löschen, nur ist dann alles wieder palleti?


    Bitte, brauche Ratschläge, wie ich das Problem lösen kann. Ich wollt ja auf den abgesicherten Modus Trick zugreifen, aber der abges. Modus startet nicht :/ Ich drück drauf, aber alles startet normal. Dann geh ich auf meinen Benutzer und da steht irgendwas mit "konnte nicht mit Sdes verbinden"...


    Systemwiederherstellung & fertig.

  • In YouTube gibt es ein Video Tutorial. Die Datein verstecken sich in der Registry.
    Musst du mal nachschauen.

  • Ignorieren!!!!


    Ein Kumepl von mir hatte letztens noch das selbe, der Idiot hat 50 PSC gekauft... xD
    Dann hat er den Code aber nicht durchgegeben, weil es nach ner Zeit wieder ging.

  • Es gibt schon ein Programm, das diesen Trojaner löscht!! Ich habe das zum Glück noch nie gebraucht, und hoffe das es auch so bleibt.


    http://www.chip.de/news/Anti-B…taats-Spion_52142629.html

    Muss man das installieren? Mein Benutzer ist kein Admin...

    Zitat

    In YouTube gibt es ein Video Tutorial. Die Datein verstecken sich in der Registry.


    Musst du mal nachschauen.

    Wie komm ich dahin ohne auf den Start-Butten unten links und dann auf ausführen zu drücken?

  • Zitat

    Ignorieren!!!!

    Wenn man keine Ahnung hat...trotzdem mal Beiträge farmen.
    Man kann so Dinger nicht ignorieren, siehe seine Beschreibungen dazu. Wenn du es ignorierst kannst du sonst nix mehr machen.


    B2T: Außer der Systemwiederherstellung kann ich dir auch nichts raten, sorry.

  • Keine Ahnung? Ich glaube ich weiß wesendlich mehr als Du in Sachen Windows.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dann sag mir mal, wie du etwas ignorieren möchtest, obwohl es sich permanent in den Vordergrund schiebt und diverse Funktionen des Systems einschränkt oder gänzlich verhindert?

  • Abgesicherter Modus, das Ding ist leider so arm und versteckt sich im Startmenü, für mehr haben wohl die Kenntnisse des Entwicklers nicht gereicht. Abgesicherter Modus, das Teil suchen (im Autostartordner), löschen, reboot, fertig.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Code


    Das Programm hilft wirklich, da es weiß wo sich dieser Trojaner immer aufhält. Er sucht ihn und löscht ihn auch sofort. Mein Kumpel hatte den auch schon mal er hat das Programm ebenfalls benutzt. Er war zufrieden :)


    MfG: Eddy

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Und ihr wisst schon, dass es nicht der Bundestrojaner sein kann? Der läuft nur um Hintergrund und sammelt Daten. Was er meint ist der Bundespolizeivirus.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Was ich für die Zukunft noch empfehlen kann wäre so etwas wie BackOnTrack.
    Nutze ich immer ganz gerne.
    Da kannst du mehrere ''Speicherstände'' hinterlegen. Falls mal ein Fehler auftritt, kannst du auf einen gespeicherten Stand zurückkehren - alles was du ab da an gemacht hast wird gelöscht/rückgängig gemacht.


    Ich habe also mein System drauf, meine meist gespielten Spiele, die wichtigsten Programme -> Stand speichern.
    Sobald ich wieder irgendeinen Mist in meinem Rechner habe kehre ich zu diesem Stand zurück und ich kann meinen Rechner von vorne beschmutzen.


    Finde ich echt praktisch, kann es nur empfehlen. Gibt mit Sicherheit auch andere, ähnliche Programme, habe nur bisher immer das eine gehabt und bin zufrieden.
    und bin ganz glücklich, dass ich es nicht oft nutzen musste. ;)

  • Code


    Das Programm hilft wirklich, da es weiß wo sich dieser Trojaner immer aufhält. Er sucht ihn und löscht ihn auch sofort. Mein Kumpel hatte den auch schon mal er hat das Programm ebenfalls benutzt. Er war zufrieden :)


    MfG: Eddy


    Yes dagegen hab ich nichts gesagt ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen