Hallo Leute,
ihr kennt sicherlich diese Bundestrojaner die einen nicht mehr auf den Desktop etc. bzw. auch nicht auf den Task Manager zugreifen lassen. Nun, ich hab mir gestern nen Pseudo-Bundestrojaner eingefangen. Da gibt sich ein Abzock-Scheiss als Microsoft aus und schreibt ungefähr:
"Weil sie auf Seiten mit illegalem Inhalt waren kam ihr PC an eine kritische Grenze [...]. Windows wird abgeschaltet damit ihre Daten in Sicherheit sind [...]. Kaufen sie für 50€ ein spezielles Antivirus das ihnen hilft."
Scheiss Abzocke Der Hintergrund meines Desk's ist schwarz, ich kann nichtmal den Task-Manager starten,... Bullshit! Zum Glück kann ich aber durch nen Trick MIT schwarzem Hintergrund auf Daten, die Systemsteuerung etc. zugreifen. Ich hab mich schon schlau gemacht: Auf den anderen Benutzern des Laptops sollte noch alles okay sein (oder?), und ich könnt von der Seite meines Vaters aus den infizierten Benutzer löschen, nur ist dann alles wieder palleti?
Bitte, brauche Ratschläge, wie ich das Problem lösen kann. Ich wollt ja auf den abgesicherten Modus Trick zugreifen, aber der abges. Modus startet nicht Ich drück drauf, aber alles startet normal. Dann geh ich auf meinen Benutzer und da steht irgendwas mit "konnte nicht mit Sdes verbinden"...