Punkte

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  • Guten Tag,


    ich habe ein Punkte System kopiert.


    if(strcmp(cmd, "/setpunkte", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Info: /setpunkte [SpielerID] [Punke]");
    return 1;
    }
    new playa;
    new punkte;
    playa = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    punkte = strval(tmp);
    if (IsACop(playerid) || IsAOamt(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    PlayerInfo[playa][pPunkte] = PlayerInfo[playa][pPunkte] + punkte;
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), " Beamter Du hast %s %d punkte gegeben.", giveplayer, punkte);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), " Beamter %s hat dir %d Straf Punkte gegeben.", sendername, punkte);
    SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Beamter!");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/showpunkte", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht eingeloggt !");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Info: /showpunkte [SpielerID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s deine Verkehrs-Punkte gezeigt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, "|_______________Grundwehrdienst-Note______________|");
    format(string, sizeof(string), " Name: %s Punkte: %d", sendername, PlayerInfo[playerid][pPunkte]);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_WHITE, string);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_WHITE, "___________________________________________________");
    format(string, sizeof(string), " %s zeigt dir seine Straf-Punkte.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_WHITE, string);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/punkte", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "|_______________Verkehrs-Punkte______________|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d Strafpunkte",PlayerInfo[playerid][pPunkte]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Solltest du 10 Strafpunkte erhalten, verlierst du im nächsten");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "PayDay dein Führerschein & Bikeschein und bezahlst 50.000$ Strafe!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "___________________________________________________");
    }
    return 1;
    }


    Wenn man 10 Punkte hat soll man beim PayDay den Füherschein und den Bikerschein weg bekommen + 50.000$ Strafe wie geht das?


    Mfg


    Orange

  • das musst du falls du ein godfather hast zum payday hinzufügen (timer1)


    if(PlayerInfo[i][pPunkte] == 10)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE," Du hast 10 Punkte gehabt somit wird dir dein Motorradführerschein und Führerschein entzogen + 50.000$ Strafe ");
    PlayerInfo[i][pCarLic] = 0;
    PlayerInfo[i][pMotoLic] = 0;
    PlayerInfo[i][pPunkte] = 0;
    GivePlayerMoney(i, -50000);
    return 1;
    }

  • SendClientMessage(i, COLOR_GOLD, "|================| KONTOAUSZUG |================|");
    format(string, sizeof(string), " Gehalt: $%d Miete: -$%d Steuern: -$%d", checks, rent, Tax);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    if(PlayerInfo[i][pPhousekey] != 255 || PlayerInfo[i][pPbiskey] != 255)
    {
    format(string, sizeof(string), " Strom Kosten: -$%d", ebill);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    }
    if(PlayerInfo[i][pHandyVer] == 1)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GRAD2," Handyvertragskosten: -$100");
    GivePlayerMoney(i, -100);
    }
    if(PlayerInfo[i][pPlayerKreditDauer] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pAccount] -= PlayerInfo[i][pPlayerKredit];
    PlayerInfo[i][pPlayerKreditDauer]--;
    format(string, sizeof(string), " Kreditrate: -%d", PlayerInfo[i][pPlayerKredit]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    }
    format(string, sizeof(string), " Zinsen: $%d [0.%d Prozent]", interest,tmpintrate);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD2, string);
    SendClientMessage(i, COLOR_GOLD, "|=================||============||==============|");
    format(string, sizeof(string), " Neuer Kontostand: $%d", PlayerInfo[i][pAccount]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD5, string);
    format(string, sizeof(string), "~g~PayDay~y~!!!");
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
    if(checks == 0 && FrakMember(i) && PlayerInfo[i][pJob] == 0)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTRED, "Dein Leader hat dir kein Gehalt gesetzt oder die Fraktionskasse ist leer!");
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTRED, "Vordre ihn auf dir dein Gehalt mit /setlohn einzustellen!");
    }
    rent = 0;
    PlayerInfo[i][pPayCheck] = 0;
    PlayerInfo[i][pConnectTime] += 1;
    if(WantedLevel[i] >= 1)
    {
    WantedLevel[i] --;
    new wlevel;
    wlevel = GetPlayerWantedLevel(i);
    new tmp[64];
    format(tmp,sizeof(tmp), "Aktuelles Wantedlevel: %i", wlevel-1);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN,tmp);
    }
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 5)
    {
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] = 0;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "* AFK-Schnorrer bekommen keinen PayDay!!");
    }
    }
    }


    ööhh wie da rein bauen?


    Mfg


    Orange

  • Kenne mich mit Godfathern zwar 0 aus, würde aber sagen unter dem:


    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 5)
    {
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] = 0;
    }
    }

  • kanste es mir da rein bauen damit es Geld abzieht usw?


    Wäre nett kapiere das net so richtig


    Mfg


    Orange

  • Vor dem
    else
    {welches du gepostet hast...
    Also so

    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 5)
    {
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] = 0;
    }
    }
    //hier ist das mit den Strafpunkten
    if(PlayerInfo[i][pPunkte] == 10)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE," Du hast 10 Punkte gehabt somit wird dir dein Motorradführerschein und Führerschein entzogen + 50.000$ Strafe ");
    PlayerInfo[i][pCarLic] = 0;
    PlayerInfo[i][pMotoLic] = 0;
    PlayerInfo[i][pPunkte] = 0;
    GivePlayerMoney(i, -50000);
    }
    //und hier die else. :]
    else
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "* AFK-Schnorrer bekommen keinen PayDay!!");
    }



    //edit: Einrückungen <3
    //edit 2: Glaube, das gibt fails....hab jetzt einfach nur den Code der anderen übernommen und für dich an die richtige Stelle geschoben. Keine Garantie dass es klappt.

  • So?


    SendClientMessage(i,COLOR_GRAD2," Handyvertragskosten: -$100");
    GivePlayerMoney(i, -100);
    }
    if(PlayerInfo[i][pPlayerKreditDauer] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pAccount] -= PlayerInfo[i][pPlayerKredit];
    PlayerInfo[i][pPlayerKreditDauer]--;
    format(string, sizeof(string), " Kreditrate: -%d", PlayerInfo[i][pPlayerKredit]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    }
    format(string, sizeof(string), " Zinsen: $%d [0.%d Prozent]", interest,tmpintrate);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD2, string);
    SendClientMessage(i, COLOR_GOLD, "|=================||============||==============|");
    format(string, sizeof(string), " Neuer Kontostand: $%d", PlayerInfo[i][pAccount]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD5, string);
    format(string, sizeof(string), "~g~PayDay~y~!!!");
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
    if(checks == 0 && FrakMember(i) && PlayerInfo[i][pJob] == 0)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTRED, "Dein Leader hat dir kein Gehalt gesetzt oder die Fraktionskasse ist leer!");
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTRED, "Vordre ihn auf dir dein Gehalt mit /setlohn einzustellen!");
    }
    rent = 0;
    PlayerInfo[i][pPayCheck] = 0;
    PlayerInfo[i][pConnectTime] += 1;
    if(WantedLevel[i] >= 1)
    {
    WantedLevel[i] --;
    new wlevel;
    wlevel = GetPlayerWantedLevel(i);
    new tmp[64];
    format(tmp,sizeof(tmp), "Aktuelles Wantedlevel: %i", wlevel-1);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN,tmp);
    }
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 5)
    {
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] = 0;
    }
    }
    //hier ist das mit den Strafpunkten
    if(PlayerInfo[i][pPunkte] == 10)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE," Du hast 10 Punkte gehabt somit wird dir dein Motorradführerschein und Führerschein entzogen + 50.000$ Strafe ");
    PlayerInfo[i][pCarLic] = 0;
    PlayerInfo[i][pMotoLic] = 0;
    PlayerInfo[i][pPunkte] = 0;
    GivePlayerMoney(i, -50000);
    return 1;
    }
    //und hier die else. :]
    else
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "* AFK-Schnorrer bekommen keinen PayDay!!");
    }
    }
    }

  • else if(PlayerInfo[i][pJob] != 0 || PlayerInfo[i][pMember] == 0 || PlayerInfo[i][pLeader] == 0)
    {
    checks = 500;
    GivePlayerMoney(i, checks);
    }//Should work for every player online
    PlayerInfo[i][pAccount] -= Tax;
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    new bonus = PlayerInfo[i][pPayCheck] / 2;
    PlayerInfo[i][pPayCheck] += bonus;
    }
    new ebill = (PlayerInfo[i][pAccount]/10000)*(PlayerInfo[i][pLevel]);
    //new oil = (PlayerInfo[i][pPhousekey]*100);
    ConsumingMoney[i] = 1;
    if(PlayerInfo[i][pAccount] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pAccount] -= ebill;
    SBizzInfo[3][sbTill] = SBizzInfo[3][sbTill] + ebill;
    }
    else
    {
    ebill = 0;
    }
    interest = (PlayerInfo[i][pAccount]/3000)*(tmpintrate);
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerPlayMusic(i);
    PlayerInfo[i][pAccount] = account+interest;
    SendClientMessage(i, COLOR_GOLD, "|================| KONTOAUSZUG |================|");
    format(string, sizeof(string), " Gehalt: $%d Miete: -$%d Steuern: -$%d", checks, rent, Tax);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    if(PlayerInfo[i][pPhousekey] != 255 || PlayerInfo[i][pPbiskey] != 255)
    {
    format(string, sizeof(string), " Strom Kosten: -$%d", ebill);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    }
    if(PlayerInfo[i][pHandyVer] == 1)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GRAD2," Handyvertragskosten: -$100");
    GivePlayerMoney(i, -100);
    }
    if(PlayerInfo[i][pPlayerKreditDauer] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pAccount] -= PlayerInfo[i][pPlayerKredit];
    PlayerInfo[i][pPlayerKreditDauer]--;
    format(string, sizeof(string), " Kreditrate: -%d", PlayerInfo[i][pPlayerKredit]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    }
    format(string, sizeof(string), " Zinsen: $%d [0.%d Prozent]", interest,tmpintrate);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD2, string);
    SendClientMessage(i, COLOR_GOLD, "|=================||============||==============|");
    format(string, sizeof(string), " Neuer Kontostand: $%d", PlayerInfo[i][pAccount]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD5, string);
    format(string, sizeof(string), "~g~PayDay~y~!!!");
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
    if(checks == 0 && FrakMember(i) && PlayerInfo[i][pJob] == 0)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTRED, "Dein Leader hat dir kein Gehalt gesetzt oder die Fraktionskasse ist leer!");
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTRED, "Vordre ihn auf dir dein Gehalt mit /setlohn einzustellen!");
    }
    rent = 0;
    PlayerInfo[i][pPayCheck] = 0;
    PlayerInfo[i][pConnectTime] += 1;
    if(WantedLevel[i] >= 1)
    {
    WantedLevel[i] --;
    new wlevel;
    wlevel = GetPlayerWantedLevel(i);
    new tmp[64];
    format(tmp,sizeof(tmp), "Aktuelles Wantedlevel: %i", wlevel-1);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN,tmp);
    }
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 5)
    {
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] = 0;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "* AFK-Schnorrer bekommen keinen PayDay!!");
    }
    }
    }
    if(KnastTime[i] > 0)
    {
    KnastTime[i]--;
    }
    if(KnastTime[i] == 0 && Knast[i] > 0)
    {
    Knast[i] = 0;
    KnastTime[i] = 0;
    SpawnPlayer(i);
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW," Benimm dich ab jetzt, oder ein Admin wird dich wieder einsperren!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Ich glaube dass es an die Stelle kommt:



    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 5)
    {
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] = 0;
    }
    }
    //Hier
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "* AFK-Schnorrer bekommen keinen PayDay!!");
    }


    Also bei dir die Zeile 81 (in dem Teil welchen du geschickt hast)

  • Stehe aufm Schluach... ich checke nun net wie mit diesem Teil die Scheine weg gehen usw?


    Kannste mir mal das System rein bauen bitte


    Mfg


    Orange

  • Die Stelle, wo es hinkommt, habe ich dir gezeigt.
    Erklärung ''wie damit die Scheine abgezogen werden'' steht als Kommentar dahinter.
    Es:

    if(PlayerInfo[i][pPunkte] == 10)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE," Du hast 10 Punkte gehabt somit wird dir dein Motorradführerschein und Führerschein entzogen + 50.000$ Strafe ");
    PlayerInfo[i][pCarLic] = 0; //Autoschein weg
    PlayerInfo[i][pMotoLic] = 0; //Motorradschein weg
    PlayerInfo[i][pPunkte] = 0; //Punkte wieder auf 0 setzen
    GivePlayerMoney(i, -50000); // Geld abziehen
    }


    //Edit: Einrückung -.- und das return weg, wird hier nicht gebraucht. Und das 'i' bei ''if'' eingefügt xD