[FEHLER] Problem mit /kick

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish!


    Ich habe mir letztens einen /kick befehl erstellt mit Parametern. Dank strget habe ich diesen Befehl erstellt. Aber ich bekomme immer den gleichen Error.




    PHP
    C:\DOKUME~1\OSMANP~1\Desktop\NEUERO~1\Moha\SAMPSE~1\GAMEMO~1\Reallife.pwn(237) : error 033: array must be indexed (variable "reason")
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.


    Was ist hier der Fehler?
    Mein /kick befehl:



    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/kick", true)==0)
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED, "Du bist nicht befugt.");
    if(!strlen(strget(cmdtext,2)))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD, "Benutze: /kick [playerid] [grund]");
    {
    new pID, reason[20], string[128];
    pID=strval(strget(cmdtext,1));
    reason=strval(strget(cmdtext,2));

    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    format(string, 128, "AdminSystem: %s (ID: %d) wurde von %s gekickt. Grund: %s",GetSpielerName(pID), pID, GetSpielerName(playerid), reason);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    Kick(pID);
    }
    }
    return 1;
    }



    Bitte hilft mir!


    MFG


    Moha

  • Warum hat reason so nen kleinen String? Mach es in ocmd

  • Hier von MRMonat glaube ich. bei mir Funzt es




    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,WEIß,"/kick [id] [grund]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }