[Gamemode-Addon](Zufällige)Ladebildschirme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • new str[15],r=random(15);
    format(str,15,"loadsc%d:loadsc%d",r,r);
    LoadScreen = TextDrawCreate(0,0, str);


    So wäre irgendwie sinnvoller :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • da fehlt ein s bei LoadScreen -> LoadScreens

    Fehler behoben :) sorry nochmal dafür



    Ace ja schon, aber nicht so schön anschaulich... :)

  • Okay erster Error weg aber jetzt kommen Neue!!^^



    C:\Users\Eddy\Desktop\Selfmade by GôLdJûNg€\gamemodes\Selfmade.pwn(127) : error 032: array index out of bounds (variable "LoadScreen")
    C:\Users\Eddy\Desktop\Selfmade by GôLdJûNg€\gamemodes\Selfmade.pwn(128) : error 032: array index out of bounds (variable "LoadScreen")
    C:\Users\Eddy\Desktop\Selfmade by GôLdJûNg€\gamemodes\Selfmade.pwn(129) : error 032: array index out of bounds (variable "LoadScreen")
    C:\Users\Eddy\Desktop\Selfmade by GôLdJûNg€\gamemodes\Selfmade.pwn(130) : error 032: array index out of bounds (variable "LoadScreen")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Zeilen -.-



    LoadScreen[14] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc14:loadsc14"); //geht glaub ich bis 145 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[14], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[14],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[14],640,480); // Text size is the Width:Height

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Aber du kannst ja Scripten und weißt, wie man so etwas am kürzesten und einfachsten umsetzt? Glaube ich dir natürlich aufs Wort. Auch deine anderen Fragen sind teilweise schon billig.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.


  • new LoadScreen[15];
    //statt
    new LoadScreen[14];


    @Dead was ist dein Problem? Wenn dir mein Code nicht gefällt lass es doch einfach gut sein?
    Wenn dir mein CodeStil nicht gefällt lass es ebenfalls sein, beiträge kannste auch woanders farmen...

  • Nein, ich farme gerne Beiträge, dafür bin ich einfach bekannt. Ich hab' leider nur ein Problem mit Dummschwätzern (aka. Hochstaplern). Tut mir echt leid, dass ich mir ausgerechnet dich ausgesucht hab', könnte auch einen von den anderen 95% des Forums nehmen, aber du bist eben doch das extremste Beispiel.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nein, ich farme gerne Beiträge, dafür bin ich einfach bekannt. Ich hab' leider nur ein Problem mit Dummschwätzern (aka. Hochstaplern). Tut mir echt leid, dass ich mir ausgerechnet dich ausgesucht hab', könnte auch einen von den anderen 95% des Forums nehmen, aber du bist eben doch das extremste Beispiel.


    Aha gut gut :)


    Naja ich kann scripten wie gesagt ob du es mir nicht glaubst oder es doch tust ist mir relativ egal,
    nur tu mir einen gefallen, farm woanders...

  • GôLdJûNg€: Nutze doch einfach BlackAces Code? http://pastebin.com/YqgyEAnP


    Kater: Jop, dann löse erstmal die Probleme/Errors.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Zitat von dead

    Nein, ich farme gerne Beiträge, dafür bin ich einfach bekannt. Ich hab' leider nur ein Problem mit Dummschwätzern (aka. Hochstaplern). Tut mir echt leid, dass ich mir ausgerechnet dich ausgesucht hab', könnte auch einen von den anderen 95% des Forums nehmen, aber du bist eben doch das extremste Beispiel.

    Hast du gerade 95% der User hier beleidigt?
    Also bei mir machst du dich gerade extrem unbeliebt*, so eingebildet kann doch kein Mensch sein.
    Er hat doch nur ein Thema geöffnet, welches anderen Leuten helfen soll, und du lässt hier den Obermacker raushängen. Die Leute, die ihm geholfen haben es bei sich zu realisieren, hätten doch auch so ein Thema öffnen können.
    Haben sie aber nicht, also hat Killer_Kater es getan. Keine Ahnung wo dein Problem ist.


    Unfreundliche Grüße,
    Shine


    *ob es dich interessiert oder nicht ist mir ziemlich egal. Ich frage mich nur was dir einfällt so auf alle loszugehen bei einem Thema, welches anderen helfen soll.

  • Ich habe mir den Code mal unter die Lupe genommen.
    Allerdings nur das erste Beispiel. Wieso schreibt man so einen langen Code wenn die Zahlen eh von 0 - 14 sind ?
    Da kann man doch dann direkt mit ner Schleife sparen somit hat man 90% weniger Code im Script.



    LG RFT

    RFT

  • Ich habe mir den Code mal unter die Lupe genommen.
    Allerdings nur das erste Beispiel. Wieso schreibt man so einen langen Code wenn die Zahlen eh von 0 - 14 sind ?
    Da kann man doch dann direkt mit ner Schleife sparen somit hat man 90% weniger Code im Script.



    LG RFT


    Naja mir ging es eigentlich Primär darum die Ladebildschirme zu zeigen so dass keiner rumprobieren muss...
    Das dass mit einer schleife optimierbar ist ist mir auch klar :)

  • Was ich mich grade frage ist, warum alle denken, er hätte den Code komplett erfragt.
    Mein Gott, wenn ihr doch schon so eingebildet seid, und der Meinung seid, der Rest ist alles dumm, dann haltet doch selbst zu eurem Wort und DENKT MAL NACH bevor ihr postet.


    Er hat lediglich gefragt, wie man an die Bezeichnungen bzw. die Datenamen der einzelnen Bilder rankommt. Dort steht nichts von irgend einem Code.
    Also lasst ihn mal gefälligst in Ruhe und packt euch mal an die eigene Nase.


    MFG
    Ben

  • Was ich mich grade frage ist, warum alle denken, er hätte den Code komplett erfragt.
    Mein Gott, wenn ihr doch schon so eingebildet seid, und der Meinung seid, der Rest ist alles dumm, dann haltet doch selbst zu eurem Wort und DENKT MAL NACH bevor ihr postet.


    Er hat lediglich gefragt, wie man an die Bezeichnungen bzw. die Datenamen der einzelnen Bilder rankommt. Dort steht nichts von irgend einem Code.
    Also lasst ihn mal gefälligst in Ruhe und packt euch mal an die eigene Nase.


    MFG
    Ben


    Danke dir ben :)
    Das wollte ich auch schreiben...
    Wie gesagt Beitragsfarmer ^^


    Error von Eddy über Teamviewer korregiert :)

  • Ganz nette Idee muss ich sagen was du da erbracht hast aber es wäre sinvoller gewesen diesen Thread bei Tutorials zu posten da du wie du es gesagt hast nur veranschaulichen willst ^^ als hier im Showroom aber naja deine entscheidung trotzdem bis auf die fehler hast du es ganz gut gemacht

  • Ganz nette Idee muss ich sagen was du da erbracht hast aber es wäre sinvoller gewesen diesen Thread bei Tutorials zu posten da du wie du es gesagt hast nur veranschaulichen willst ^^ als hier im Showroom aber naja deine entscheidung trotzdem bis auf die fehler hast du es ganz gut gemacht


    Danke, naja ich wollte es nicht unter Tutorials machen weil ich ja im Prinzip keine Funktionen oder so erkläre :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen