[Gamemode-Addon](Zufällige)Ladebildschirme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    ich stells jetzt mal als GM-Addon rein, weil für einen COdeschnispel ist es mir zu lange,
    es ist aber auch kein Filterscript;


    Entstanden daraus dass ich selbst sowas suchte aber nicht fand, jetzt habe ich es für die Nachwelt festgehalten;


    Zufällige Ladebildschirme

    Erstmal oben im Header die TD's definieren;

    new Text:LoadScreen[15];//Es sind 15 aber da es hier ja mit ID 0 anfängt :)

    Bei OnGameModeInit

    public OnGameModeInit()
    {

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[0] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc0:loadsc0"); //geht glaub ich bis 15 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[0], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[0],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[0],640,480); // Text size is the Width:Height
     

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[1] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc1:loadsc1"); //geht glaub ich bis 15 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[1], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[1],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[1],640,480); // Text size is the Width:Height

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[2] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc2:loadsc2"); //geht glaub ich bis 25 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[2], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[2],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[2],640,480); // Text size is the Width:Height

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[3] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc3:loadsc3"); //geht glaub ich bis 35 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[3], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[3],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[3],640,480); // Text size is the Width:Height

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[4] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc4:loadsc4"); //geht glaub ich bis 45 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[4], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[4],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[4],640,480); // Text size is the Width:Height
    //TextDrawShowForPlayer(playerid,LoadScreen[4]);

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[5] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc5:loadsc5"); //geht glaub ich bis 55 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[5], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[5],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[5],640,480); // Text size is the Width:Height

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[6] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc6:loadsc6"); //geht glaub ich bis 65 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[6], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[6],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[6],640,480); // Text size is the Width:Height

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[7] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc7:loadsc7"); //geht glaub ich bis 75 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[7], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[7],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[7],640,480); // Text size is the Width:Height

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[8] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc8:loadsc8"); //geht glaub ich bis 85 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[8], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[8],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[8],640,480); // Text size is the Width:Height
     

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[9] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc9:loadsc9"); //geht glaub ich bis 95 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[9], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[9],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[9],640,480); // Text size is the Width:Height

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[10] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc10:loadsc10"); //geht glaub ich bis 105 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[10], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[10],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[10],640,480); // Text size is the Width:Height

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[11] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc11:loadsc11"); //geht glaub ich bis 115 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[11], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[11],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[11],640,480); // Text size is the Width:Height

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[12] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc12:loadsc12"); //geht glaub ich bis 125 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[12], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[12],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[12],640,480); // Text size is the Width:Height

    LoadScreen[13] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc13:loadsc13"); //geht glaub ich bis 135 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[13], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[13],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[13],640,480); // Text size is the Width:Height

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[14] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc14:loadsc14"); //geht glaub ich bis 145 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[14], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[14],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[14],640,480); // Text size is the Width:Height

    return 1;
    }

    Bei OnPlayerConnect, zeigen wir ein Image:

    new rand = random(15);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,LoadScreen[rand]);

    Ansonsten weiter mit dem Verstecken des Bildes;

    Zufällige Ladebildschirme
    Godfather:Bei OnPlayerLogin:

    for(new i; i < 15; i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,LoadScreen[i]);
    }

    Zufällige Ladebildschirme
    Selfmade:Bei OnPlayerSpawn(Ungetested)

    for(new i; i < 15; i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,LoadScreen[i]);
    }

    Das wars eigentlich auch schon wieder vom Random Screen, jetzt gehts weiter mit den Festgelgeten und den Screens ansich;



    Fixe Ladebildschirme

    Ganz oben im Header:

    new Text:LoadScreen;
    Bei OnGameModeInit

    LoadScreen= TextDrawCreate(0,0, "loadsc0:loadsc1"); //geht glaub ich bis 15 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen, 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen,0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen,640,480); // Text size is the Width:Height
    OnPlayerConnect:
    TextDrawShowForPlayer(playerid,LoadScreen);
    Ansonsten weiter mit dem Verstecken des Bildes;

    Fixe Ladebildschirme
    Godfather:Bei OnPlayerLogin:

    Fixe Ladebildschirme
    TextDrawHideForPlayer(playerid,LoadScreen);

    Fixe Ladebildschirme
    Selfmade:Bei OnPlayerSpawn(Ungetested)

    TextDrawHideForPlayer(playerid,LoadScreen);


    Bildzuordnung

    0: DateiNamen: loadsc0:loadsc0

    1: DateiNamen: loadsc1:loadsc1
    Leider verloren :(
    2: DateiNamen: loadsc2:loadsc2

    3: DateiNamen: loadsc3:loadsc3

    4: DateiNamen: loadsc4:loadsc4

    5: DateiNamen: loadsc5:loadsc5

    6: DateiNamen: loadsc6:loadsc6

    7: DateiNamen: loadsc7:loadsc7

    8: DateiNamen: loadsc8:loadsc8

    9: DateiNamen: loadsc9:loadsc9

    10: DateiNamen: loadsc10:loadsc10

    11: DateiNamen: loadsc11:loadsc11

    12: DateiNamen: loadsc12:loadsc12

    13: DateiNamen: loadsc13:loadsc13

    14: DateiNamen: loadsc14:loadsc14

    Bildzuordnung
    Einfügen wie folgt:

    TextDrawCreate(0,0, DateiName);
    BSP: TextDrawCreate(0,0, "loadsc0:loadsc0");


    mfg


    Freue mich über Antworten, Frohe Ostern :)


    Hier als Filterscript

    9 Mal editiert, zuletzt von [CoS]Tom () aus folgendem Grund: FS added, Bug fixxed, Screenlink aktualisiert

  • Schon bitter, sich den Code zusammen zu fragen und diesen dann unter seinem eigenen Namen zu veröffentlichen. Schade.


    //Edit: http://forum.sa-mp.de/san-andr…ldschirme-anzeigen-lassen

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Tolle Idee, einfach genial! 10/10 Brotfischen :thumbup:


    Danke :)

    Ist zwar nix sehr großes. Allerdings mal wieder was neues.
    10/10



    LG RFT


    Ist es in der tat nciht, gibts aber in der Auflistung noch nicht ;)

    Den Code hast du doch Heute morgen noch erfragt? ?(


    Ja, in Zeile 6 steht ja auch dass ich das nochmal für die anderen zusammentragen möchte...

    Schon bitter, sich den Code zusammen zu fragen und diesen dann unter seinem eigenen Namen zu veröffentlichen. Schade.


    -.- Ich möchte dass andere sich dadurch leichter tun und nicht irgendwie durchprobieren müssen, außerdem wo steht dass ich es gemacht habe!? hater :love:

  • Ich bin der reale Hater, mist es kommt raus. Nein ehrlich, es ist unnötig. Man findet es hier auch nicht leichter als in deinem anderen Thread und wenn du es schon veröffentlichst wäre ein Verweis (auf BlackAces Profil oder den Thread) schon nett, denn du hast den Code nur acht mal kopiert und die Zahl ersetzt, irgendwo einen Code für die Randomfunktion her kopiert und veröffentlicht.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du hast oben bei
    new Text:LoadScreens[14];


    ein Fehler musst es zu


    new Text:LoadScreen[14];


    Da er sonst ein Error anzeigt ^^ der hier.


    C:\Users\Eddy\Desktop\Selfmade by GôLdJûNg€\gamemodes\Selfmade.pwn(45) : error 017: undefined symbol "LoadScreen"

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • außerdem wo steht dass ich es gemacht habe!? hater


    Nirgends, das heißt aber direkt, dass es von dir sein muss.

    An meine verehrten hater: Deswegen habe ich sowas gemacht!


    Würdest du mit dieser Anrede aufhören, könnte ich dich vielleicht je auch wieder ernst nehmen, aber so stehen deine Chancen schlecht.

    Hallo??? Naund!?
    Er teilt sein wissen mit uns.


    Schau dir meine Vorwürfe und deinen Satz an. Sein Wissen ist es leider nicht. Es ist BlackAces.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Er lernt es - er gibt es weiter


    Früher waren Lehrer auch Schüler: Sie haben es damals gelernt - sie geben es jetzt weiter

  • Er lernt es - er gibt es weiter


    Ich bezweifle, dass er aus dem Code etwas gelernt hat.
    kopieren != lernen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Bekomme diese Error X(



    C:\Users\Eddy\Desktop\Selfmade by GôLdJûNg€\gamemodes\Selfmade.pwn(45) : error 017: undefined symbol "LoadScreen"
    C:\Users\Eddy\Desktop\Selfmade by GôLdJûNg€\gamemodes\Selfmade.pwn(45) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Eddy\Desktop\Selfmade by GôLdJûNg€\gamemodes\Selfmade.pwn(45) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Eddy\Desktop\Selfmade by GôLdJûNg€\gamemodes\Selfmade.pwn(45) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Eddy\Desktop\Selfmade by GôLdJûNg€\gamemodes\Selfmade.pwn(45) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    Zeile


    LoadScreen[0] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc0:loadsc0");

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward


  • Danke; stimmt.



    Nirgends, das heißt aber direkt, dass es von dir sein muss.


    Würdest du mit dieser Anrede aufhören, könnte ich dich vielleicht je auch wieder ernst nehmen, aber so stehen deine Chancen schlecht.


    Schau dir meine Vorwürfe und deinen Satz an. Sein Wissen ist es leider nicht. Es ist BlackAces.

    Aha, naja ob du mich ernst nimmst ist mir eigentlich relativ :) Schätz meinen aufwand oder lass es...
    ich hab es auch nie als meines ausgegeben, ich sagte lediglich hier mal eine erleichterung zum finden der Bildnamen

    Stimmt^^ das hatte ich noch auswendig geschireben, thx



    Nirgends, das heißt aber direkt, dass es von dir sein muss.


    Würdest du mit dieser Anrede aufhören, könnte ich dich vielleicht je auch wieder ernst nehmen, aber so stehen deine Chancen schlecht.


    Schau dir meine Vorwürfe und deinen Satz an. Sein Wissen ist es leider nicht. Es ist BlackAces.

    @Dead ich glaube das ist jetzt echt schlecht, ich kann scripten, ich wusste lediglich nicht wie man TXD's aus einem Image rasuziehst, aber anhand dessen dass du mich jetzt meinst schlechtmachen zu müssen( danke dafür übrigends :love: )
    sieht man dass dein Horizont ein Kreis mit Radius 0 ist :)
    Nein im ersnt, du glausbt ich kann nicht scripten? Gut dann lass es mir doch egal, ich weiß ich kann es, mein Clan weiß es, meine Kunden wissen es...


    ohne freundlichen grüße

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen