Hey
Ich suche 1mal /setskin Befehl.
Und als 2tes suche ich wie man Skins abspeichern kann :D.
(Sry wegen der Rechtschreibung)
MfG.....
Skins
- [GLR]WiZZY.
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Selber machen ftw
Einfach mit SetPlayerSkin arbeiten und beim Disconnecten und Spieler speichern den Skin abfragen und abspeichern. Beim Connecten diesen Wert wieder auslesen und den Skin setzen
Ansonsten wie jedes andere Command oder Wert auch -
Abspeichern hab ich jetzt aber 1 Warning.
(Nurnoch /setskin)Zeile:
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",SetPlayerSkin(playerid));
Warning:
Zeile (1720) : warning 202: number of arguments does not match definitionMfG...
-
Beim speicher, GetPlayerSkin nicht SetPlayerSkin
-
Danke BlackAce funktioniert!
Ich brauch noch /setskin.
MfG.... -
Einfach als parameter u und i nehmen.
Dann skin setzen mit z.B.
new pID,skin;
/setskin [playerid] [skinid]
SetPlayerSkin(pID,skin); -
ocmd:setskin(playerid,params[])
{
new string[128],string2[128],pID,skin;
if(!IstSpielerAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Zugriff verweigert. Benötigter Rang: Trial Admin");
if(pID == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Angegebener Spieler ist nicht connected!");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Angegebener Spieler ist nicht connected!");
if(sscanf(params,"ui",pID,skin))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /skin [Player ID/Name] [Skinid]");
if(skin <0 || skin >299)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Die SkinID darf nicht unter 0 und über 299 sein!");
if(IstSpielerAdmin(playerid,2))
{
format(string,sizeof(string),"[AdmCmd] %s hat dir den Skin %i gegeben",SpielerName(playerid),skin);
format(string2,sizeof(string2),"[AdmCmd] Du hast %s den Skin %i gegeben",SpielerName(pID),skin);
SendClientMessage(pID,ROT,string);
SendClientMessage(playerid,ROT,string2);
SetPlayerSkin(pID,skin);
return 1;
}
return 1;
}
Musst halt durch deine Admin-Abfrage ersetzten. -
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Selfmade\gamemodes\[GSF]Selfmade.pwn(1231) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Selfmade\gamemodes\[GSF]Selfmade.pwn(1231) : error 017: undefined symbol "ocmd_setskin"
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Selfmade\gamemodes\[GSF]Selfmade.pwn(1231) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Selfmade\gamemodes\[GSF]Selfmade.pwn(1231) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Zeile:
ocmd:setskin(playerid,params[]):O
-
#include <ocmd>
ocmd:setskin(playerid,params[])
{
new skin;
if(sscanf(params, "d",skin))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Fehler: /skin [SkinID]");
}
SetPlayerSkin(playerid, skin);
return 1;
} -
Mein Code ist einwandfrei nur wenn du halt kein Ocmd hast weiß ich auch nicht :O
-
-
Wieder das gleiche Error.
MfG... -
sicher das du inlude ocmd hast ?
-
Du hast nicht das OCMD Include.
Alle beiden Codeschnipsel funktionieren. -
Schick mal DownloadLink bitte.
MfG... -
-
Immernoch gleich -.-"
MfG.. -
Der Code funktioniert.
Bitte sag mir jetzt nicht dass du die Commands unter einem Callback eingefügt hast oder? -
Der sollte doch unter OnPlayerCommandText oder? xD (Ich kenn mich mit ocmd nicht aus xD)
MfG.. -
nein einfach ganz nach unten
-
Dann ist es kein Wunder das es nicht funktioniert. Einfach die OCMD Commands außerhalb eines Callbacks einfügen also am besten ganz unten.
MFG